Das eigene Anglerparadies ist fast geschafft.

• Hallo Fofi,

Hut ab, vor soviel Anagement.

Du wirst es dir schon richten und vielleicht wird man dich ja mal an deinem Traumgewässeer besuchen können, ob mit, oder einfach auch ohne Angel. Pack dir erst mal nicht zu viel Fisch rein in die Teiche und lass es mit Vernunft angehen.

Ich wünsche dir nur, das du von allen möglichen Ganoven verschont bleibst, egal ob zweiflügelig, oder zweibeinig.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Moin FoFi,

ja leck mich Jackson...... da wir ma ja neidisch...... klar super viel Arbeit, aber dat wird sich lohnen.

ich denk danach schleckt sich jeder naturliebhaber und angler die Fingersche ab, und wenns dann noch ein relatives "Schnäppchen" war... würdens die meisten wollen.

Glückwunsch zu deinem neuen Domizil :cheers: :cheers: :cheers:

• Das ist wirklich traumhaft, solche Arbeit macht doch richtig Spaß!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir... und ganz viel Erfolg mit dem eigenen kleinen Paradies!
    Ganz toll!!!

Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Oh Wei Oh wei, leider Herrscht gerade ein Shit Wetter, was mir das entschlammen heut nicht ermöglicht da der Trekker nur absaufen würde.
    Werde jetzt mal Streichbitumen einpacken, noch ne Rolle alte Dachpappe, und mal Schauen ob die Hütte Wasserdicht ist.
    Ne Alte LKW Batterie hängt auch schon zum Laden an der Steckdose, vllt. noch heut die Leitung für das Licht anbringen mehr wird nicht gehen.

Fofi

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Wofür brauchst du denn die Batterie?

Das Wetter macht auch mir hier einen Strich durch die Rechnung.. leider.. aber eigntlich gibt es ja nur schlechte Kleidung! :)

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Werde die Batterie anzapfen für Licht in der Hütte, 2 Alte H3 Birnen mit angeklemmt, ne Sicherrung zwischen gesetzt, und nen Batteriewächter der bei nicht gebrauch die Stromimpulse zurückleitet wegen den Entladen.
    Und es werde Licht :-D.

Die Kleidung passt schon, aber leider nicht der Zugang, dort würde das Agrarfahrzeug nur einen Geflügten Acker Hinterlassen da es nur Mutterboden ist.

• Sers,

Der Grundschliff ist drinne, am Wochenende werden noch paar Sachen erledigt zum Angeln wie Räuchern nächste woche mit ein paar Verwandten wie Bekannten.

Ende November werden die 2 Kleineren abgelassen, daraus entsteht einer und wird an einen Bekannten verpachtet.

Fisch wurde auch eingesetzt und der Weißfisch kram rausgefischt mit der Stippe, und an die Nachbars Katzen verfüttert.

• Schön, wenn man sich das eigene Paradies schaffen kann....

Was macht das Licht?

Ich habe mir vor kurzem eine 5 m SMD-LED-Leiste gekauft. Läuft auf 12 V.
    Habe die Hälfte unter dem Küchentresen geklebt und die andere Hälfte um die Wandhalterung meines LED-Fernsehers gelegt.
    OK, ich kann mit der Fernbedienung diverse Farben und Spielchen einschalten. aber das weiße Licht ist auch ganz OK, wenn auch nicht so hell, wie H3.

Aber es sollte reichen, eine kleine Hütte zu beleuchten. Denn LED haben einen so geringen Verbrauch, dass die Batterie verdammt lang halten sollte.

Die Leiste hat mit Schalteinheit und Fernbedienung (ohne Netzteil) schlappe 28 Euronen gekostet.
    Aber inzwischen gibt es auch im Kaufhaus (ich sag nur 'Alter Schwede') recht preiswert 12V Stecksockellampmen mit den hellen SMD-LED's.

Vielleicht eine Alternative zu den stromfressenden H3-Lampen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Bei 2 Auto Batterien ist das kein Prob, ist die eine Leer kommt die andere rein, die Leere wird neu aufgeladen ist die andere wieder Leer kommt die andere Wieder rein.
    1 Sturmlaterne von Feuerhand steht zur not auch in der Hütte, immer aufgetankt.
    Werde mir für das nächste Jahr, etwas Geld beiseite legen und mir ein Solar System holen.
    Heizstrahler, Boot, und ein Steg haben erstmal genug Euronen Verschlungen.