ZitatOriginal von rockon85
Ist das dann eine feste Pose oder doch eher Laufpose?Beim Kauf einer Rute braucht man zwar nicht unbedingt einen speziellen Zielfisch, aber man sollte doch ungefähr wissen in welchem Bereich man sich bewegen will, man kann nicht sagen heute angel ich mit der Rute auf Wels, morgen auf Rotfeder (" Zielfisch gibt es nicht , von Rotfeder über Aal bis Wels geht alles drauf , kommt halt auf den angebotenen Köder an") , das meinte ich damit.
" Nochmal ....... es geht um keinen Zielfisch ... ich möchte eine Rute die lange hält und mit der ich gut werfen kann !!! "
Sorry wenn ich das so sage, aber für mich hörts sich etwas so an, als würde wer ne Rute für den Sportplatz zum Werfen üben suchen.
Nimmst Du für jeden Fisch ein bestimmte Angelrute oder bist Du so flexibel zu sagen , ich nehm ein Maishaken für Karpen , dann bau ich mal um auf Wurmhaken für Aal oder Wels . Ich muß doch nicht ständig die Rute wechseln , nur um einen anderen Fisch zu angeln . An einer Posenmontage bestimmt der Köder den Zielfisch und doch nich die Rute , die am Land steht oder ??? Ich habe keinen Zielfisch , wie oft noch !!! Logisch das ich mit einer Stippe keinen Wels fangen will .
Macht bitte keine Wissenschafft draus ! Ich möchte eine gut verarbeitete Rute , die lange hält und ihr Geld wert ist ! Mehr nicht !