hallo jungs,
was kosten eure Jahreskarten im durchschnitt?
mfg
pxL-
hallo jungs,
was kosten eure Jahreskarten im durchschnitt?
mfg
pxL-
die preise können sehr unterschiedlich sein , bei uns in sachsen muss ich für ein fangbuch mit erlaubnisschein für die allgemeinen angelgewässer 30 euro bezahlen
das ist ganz OK
P.S.: die erwachsenen müssen glaub ich 50 euro bezahlen
Hallo,
Für den Rhein zahle ich 34 Euro und die Duisburger Häfen 17 Euros. Für Seen bezahlt man bei uns im Schnitt 60 Euro und die Ruhr kostet glaube ich 70 Euro. Diese befische ich dann meist mit Tages oder Wochenkarten.
Gruss
Sven
In Hamburg kostet die Erlaubnis 5 Euro, man kann für 3 Jahre im Voraus bezahlen.
Angeln kann man dann in allen freien Gewässern Hamburgs. Das gilt auch für Angler mit Fischereischeinen aus anderen Bundesländern, nur dass sie keine 5 Euro bezahlen müssen.
Wer in einem Hamburger Verein ist, der dem Verband angeschlossen ist, kann auch in den Verbandsgewässern angeln. Ansonsten gibt es diverse Vereine, die alle unterschiedliche Preise haben. Das fängt bei 25 Euro an und geht bis weit über 100 Euro.
Wer sich für die Hamburger Gewässer interessiert oder einfach mal so wissen will, wo wir überall angeln können, der kann sich die Gewässerkarte ja einmal anschauen.
Wenn man links auf 'Gewässerstatus anzeigen' klickt, dann blinken die Gewässer auf! Grün = frei, gelb = verpachtete Gewässer, rot = Angelverbot
Für die gesamte PG 1 + Vereinsgewässer Zahle ich 30 Euro , muss aber Stunden machen im Verein bei Festen usw..
Für PG1 + vereinsgewässer zahle ich 50 euro ..
jahreskarte für 2 gewässer (4 und 13 ha) : 250€ für gastangler
als vereinsmitglied 120€+arbeitsstunden+600€ aufnahmegebühr
wer kann das toppen? ):-P
Gruß
Flo
Floste angelst bestimmt in Bayern oder?
10 € Fischereiabgabe, und da ich hier nur Küstenangeln und Kutterangeln mache, kommt zumindest für S-H keine weiteren Gebühren auf mich zu.
ZitatOriginal von Synthax
Floste angelst bestimmt in Bayern oder?
Nein, rheinland Pfalz.Dort wo man beim Fussball nicht weiß
wo das Tor steht...
Haha Ich dachte Bayern weil ich gehört hab da sollen wir Jahreskarten relativ teuer sein
Die sind immer dort teuer wo es wenig Wasser und viele
Leute die angeln wollen gibt....
bloß gut, dass es hier genug Wasser gibt.
Bei uns gibts 2 verschiedene Preise für den Mittellandkanal. Einmal 100 Euro für eine Strecke von geschätzt 20km und einmal 30 Euro für eine kleine Strecke von 2km.
LG
ZitatOriginal von rockon85
Bei uns gibts 2 verschiedene Preise für den Mittellandkanal. Einmal 100 Euro für eine Strecke von geschätzt 20km und einmal 30 Euro für eine kleine Strecke von 2km.LG
die "30 euro-strecke" scheint da warscheinlich sehr starken befischungsdruck ausgeliefert zu sein
und ich kann für 30 euro fast alle allgemeinen angelgewässer sachsens befischen
Nein zum Glück nicht Die Strecke wurde von einem sehr kleinen Verein gepachtet. Im Sommer sind mal 2-3 andere Angler dort, meistens auch sehr weit weg von mir. Sehr oft war ich aber auch alleine da.
ZitatOriginal von Synthax
Haha Ich dachte Bayern weil ich gehört hab da sollen wir Jahreskarten relativ teuer sein
ja das stimmt allerdings -.-
ich bin in keinem verein.
mit dem angelfischerpatent (=erlaubnis) kann ich alle freien gewässer des kantons befischen
flüsse und bäche
seen
gewässerkarte
... der rest sind pachtgewässer
mit wohnsitz im kanton zahle ich für ein jahrespatent also umgerechnet (preise hier)
~ 170€
auswärtige (=gastangler) bezahlen umgerechnet
~ 330€ pro jahr
~ 70€ pro monat
~ 25€ für eine tageskarte
Verein 1 : 80€ Jahresbeitrag + 120€ Erlaubnisschein (80€ Aufnahmegebühr)
Verein 2 : 120€ Jahresbeitrag (250€ Aufnahmegebühr)
10€/Jahr Fischereiabgabe
Moin pxl,
Verein--Jahresbeitrag € 36.-
Erlaubnisschein für NOK € 36.-/Jahr
Fischereiabgabemarke € 10.-/Jahr
Der Verein hat keine eigenen Gewässer.
Mit Petri Heil
Flunder
und ihr anderen (die noch nichts geschrieben haben) angelt alle gratis?
oder nur im FoPu ?