Jahreskartenpreis?

• die preise können sehr unterschiedlich sein , bei uns in sachsen muss ich für ein fangbuch mit erlaubnisschein für die allgemeinen angelgewässer 30 euro bezahlen
    das ist ganz OK ;)

P.S.: die erwachsenen müssen glaub ich 50 euro bezahlen

• Hallo,
    Für den Rhein zahle ich 34 Euro und die Duisburger Häfen 17 Euros. Für Seen bezahlt man bei uns im Schnitt 60 Euro und die Ruhr kostet glaube ich 70 Euro. Diese befische ich dann meist mit Tages oder Wochenkarten.

Gruss
    Sven

• In Hamburg kostet die Erlaubnis 5 Euro, man kann für 3 Jahre im Voraus bezahlen.
    Angeln kann man dann in allen freien Gewässern Hamburgs. Das gilt auch für Angler mit Fischereischeinen aus anderen Bundesländern, nur dass sie keine 5 Euro bezahlen müssen.
    Wer in einem Hamburger Verein ist, der dem Verband angeschlossen ist, kann auch in den Verbandsgewässern angeln. Ansonsten gibt es diverse Vereine, die alle unterschiedliche Preise haben. Das fängt bei 25 Euro an und geht bis weit über 100 Euro.

Wer sich für die Hamburger Gewässer interessiert oder einfach mal so wissen will, wo wir überall angeln können, der kann sich die Gewässerkarte ja einmal anschauen.
    Wenn man links auf 'Gewässerstatus anzeigen' klickt, dann blinken die Gewässer auf! Grün = frei, gelb = verpachtete Gewässer, rot = Angelverbot

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (1. April 2012 um 12:38)

• Für die gesamte PG 1 + Vereinsgewässer Zahle ich 30 Euro , muss aber Stunden machen im Verein bei Festen usw..

Für PG1 + vereinsgewässer zahle ich 50 euro ..

Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

• Zitat

Original von rockon85
    Bei uns gibts 2 verschiedene Preise für den Mittellandkanal. Einmal 100 Euro für eine Strecke von geschätzt 20km und einmal 30 Euro für eine kleine Strecke von 2km.

LG

die "30 euro-strecke" scheint da warscheinlich sehr starken befischungsdruck ausgeliefert zu sein :bad

und ich kann für 30 euro fast alle allgemeinen angelgewässer sachsens befischen :gut :angler:

Einmal editiert, zuletzt von niclas (1. April 2012 um 16:17)

• ich bin in keinem verein.
    mit dem angelfischerpatent (=erlaubnis) kann ich alle freien gewässer des kantons befischen
    flüsse und bäche
    seen
    gewässerkarte
    ... der rest sind pachtgewässer

mit wohnsitz im kanton zahle ich für ein jahrespatent also umgerechnet (preise hier)

~ 170€

auswärtige (=gastangler) bezahlen umgerechnet

~ 330€ pro jahr
    ~ 70€ pro monat
    ~ 25€ für eine tageskarte

• Offizieller Beitrag

Moin pxl,

Verein--Jahresbeitrag € 36.-
    Erlaubnisschein für NOK € 36.-/Jahr
    Fischereiabgabemarke € 10.-/Jahr

Der Verein hat keine eigenen Gewässer.

Mit Petri Heil