„Mord am Forellenpuff“

  • Hallo zusammen!
    Nachdem die alljährliche Weihnachtsgeschichte immer so gut ankommt, haben wir uns überlegt, ob wir es hinbekommen, auch mal während des Jahres eine Geschichte „zusammen zu spinnen“. Also lasst eurer kreativen Ader freien Lauf, wir sind sehr gespannt, wie sich unsere Geschichte entwickeln wird. Viel Spaß!! :angler:

    „Mord am Forellenpuff“

    Sonntagmorgen, 5:30 Uhr, doch Karl steht trotzdem mit einer super Laune auf. Er ist mit seinen Freunden Gerd und Thomas zum Angeln verabredet. Um 6:00 Uhr soll es los zum Forellenpuff gehen. Die drei wollen noch einmal das kältere Wetter ausnutzen, denn wie jeder Angler weiß: „Je wärmer das Wetter, desto schlechter beißen die Forellen!“

    Am Teich angekommen entladen die drei ihr Equipment und bringen ihre Ruten in Stellung. Da kommt auch schon Big Mike, der Forellenpuff-Betreiber, mit den Tonnen voller Forellen. Er verspricht, dass heute besonders schöne Exemplare dabei sind. Fröhlich hüpfen die Fische aus ihrem engen Gefängnis in die, wenn es nach Karl und seinen Kumpels geht, kurze Freiheit.

    Plötzlich kommt aus der Richtung von Big Mike ein spitzer Schrei, der so gar nicht zu dem breitschultrigen Angler zu passen scheint. Mit zittrigem Finger zeigt er in die letzte Tonne und als Karl einen Blick hinein wirft, weiß er auch warum: Am Boden der Tonne, zwischen zwei kleinen Forellen schwimmt eine abgetrennte Hand, an deren Fingern noch neon-bunter Forellenteig klebt.

  • oh ein krimi das find ich gut !!!

    Einmal editiert, zuletzt von niclas (5. April 2012 um 13:45)

  • Karl machte einen Satz zurück, kreideblass stammelt er zu seinen Kumpels "ddaaaddaaaddaaaa dddd ddaaas gibt doch nicht.. "

    Gerd und Thomas schauten sich ratlos an, zuckten mit den Schultern und machten beherzt ein paar Schritte nach vorne um auch selbst einen Blick riskieren zu können.
    Den beiden erging es nicht anders und so gesellten sie sich zu Big Mike, welcher sich grade auf dem Fußboden einige Meter neben der Tonne niederließ..den Blick starr auf die gruselige Tonne gerichtet.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit des Schweigens fasste sich Karl ein Herz und sagt "Nun, fakt ist, wir haben eine Hand in der Tonne, aber.. Wo ist der Rest? Wem gehört diese Hand?.. "

    "Du musst die Anlage schließen, niemand darf reinkommen..Spurensicherung.." bemerkte Gerd.
    Big Mike nickte, stand auf und kramte aus einer Schublade in seinem hölzernen Kassiererhäuschen einen Zettel und einen dicken, schwarzen Filzer heraus.

    "Vorübergehend geschlossen" kritzelte er mit immernoch zittriger Hand auf den Zettel und klebte ihn gut sichtbar an das Fenster des Kassenhäuschens.

    "Gut",. sagte Karl, nun wollen wir mal überlegen und griff dabei wie von selbst zur Bierflasche welche Thomas ihm reichte....

    Zu viert gönnten Sie sich einen Schluck auf den Schreck und Gerd stellte die Frage, ob denn niemand die Polizei verständigen wolle.

    "Nein", warf Big Mike ein.. noch keine Polizei..

    "Warum?" fragte Thomas, der ihn verwundert ansah.
    Big Mike erzählte den Kumpels, dass er seit gestern Morgen alleine hier war, seine Aushilfen haben frei, niemand hatte ihn gesehen.. wer sollte ihm das glauben, er hat ja kein Alibi...
    "Ich habe nichts damit zu tun!!"..beteuerte Big Mike und Karl klopfte ihm beruhigend auf die Schulter... "..das wissen wir doch Mike.."

    "Vielleicht finden wir noch mehr in der Anlage.." rief Thomas, "vielleicht ist der grauselige Rest auch zu finden".....
    Und so fassten die 4 Männer den Entschluss, zunächst auf eigene Faust ein wenig zu stöbern...

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schischi (5. April 2012 um 14:19)

  • klaus ging um den teich herum und auf einmal schrie er auf und rief:"hilfe hier liegt eine leiche im wasser!!!!!"
    die anderen kamen schnell gerannt
    und schauten ins wasser
    "aber die hat doch noch beide hände " fiel BigMike auf.
    "also muss noch irgendwo anders noch eine leiche liegen" schlussfolgerte klaus.
    "wollen wir nicht doch gleich die polizei holen?"

  • "Nein, Nein!!" stammelte Mike ganz aufgeregt.. "Bloß nicht...!"

    Mike, der sonst so harte Kerl, unter den Anglern nicht zu Unrecht als "Big Mike" bekannt aufgrund seiner schrankähnlichen Statur mit einem ansehnlichen Bäuchlein über dem Gürtel, schient nun garnicht mehr so hart zu sein.
    Klaus dachte sogar ihn ein wenig taumeln zu sehen...
    Mike setzte sich abermals und starrte auf den leblosen, im Wasser treibenden Körper, welcher mit dem Gesicht nach unten etwa in der Mitte des kleinen Sees trieb.
    Gerd fasste sich als Erster und sagte in ruhigem Ton: "Jungs, los.. wir wissen..da muss was aus dem Wasser geholt werden".. er marschierte strammen Schrittes zum Auto und holte seine Wathose, Klaus holte 2 Gummihandschuhe aus der Hütte und gab sie Gerd, welcher die Hose bereits angezogen hatte und auf die anderen Männer zustiefelte.

    "Hier", sagte Klaus, "zieh die lieber an!" Auch Thomas gesellte sich zu den beiden Kumpels welche sich am Ufer aufstellten.. Mike blieb weitehin sitzen.
    Langsam schritt Gerd ins Wasser, ein Schritt vor den Nächsten und bewegte sich so auf den Toten zu. Dort angekommen, fasste er an die Kleidung und hielt ihn fest, während er sich langsam rückwärts wieder zum Ufer bewegte.
    Karl und Thomas erwarteten ihn dort, halfen zunächt ihm aus dem Wasser und griffen anschließend beherzt nach dem Toten um ihn aus dem Wasser zu holen.

    Dort lag er nun, nass, kalt.. tot.. mit dem Gesicht nach unten. Mike hatte sich aufgerappelt und stand wortlos hinter den drei Männern und linste zur Leiche..
    "Wer mag das nur sein?" flüsterte er und Karl schaute ihn nur an, kniete sich neben den Toten und drehte ihn langsam um.... alle erstarrten, denn sie sahen in das blasse, leblose Gesicht von ....

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi (5. April 2012 um 15:41)

  • ...dem schon seitlangem gesuchten mörder F.Meier.
    "schaut mal hier in der tasche steckt ein revolver"sagte karl.
    "und schaut mal der wurde erschossen ,direckt ins herz"bemerkte thomas.
    "aber was hat der denn hier zu suchen und wo ist denn noch die andere leiche???"fragte Big Mike.
    gerade wollte klaus zu wort kommen als...