Ausrüstung - was sollte es sein?

• Hallo in Forum!

ich habe mich hier angemeldet da ich na ja ... ein Problemchen habe und sehr hoffe, jemand hier zu finder der mir helfen kann :rolleyes:

Also .. die Sache ist die ... mein Freund geht gerne angeln (toll oder? das macht ihr alle hier auch gerne :))
    Bald hat er nun Geburtstag und ich dachte es würde ihm schon eine Freude machen wenn ich ihm etwas fürs Angeln schenken würde.

Nur ... ich kenne mich mit dem "Gebiet" nur zu wenig auß
    Könnte mir jemand helfen? Was wäre denn nen gutes Geschenk !??

1000 Dank im Voraus!

PS: und schöne Feiertage :)

• Hallo Schatzi

Es gibt für Angler so viel, dass es nicht möglich ist, dir einen Tipp zu geben, zumal du uns keinerlei Informationen über deinen freund gibst.

Einen Gutschein für einen Angelladen, ist sicher brauchbar, aber vielleicht auch recht einfach.
    Niemand weiß, wie alt ihr seit oder wieviel Geld du bereit bis, zu investieren....

Wie wäre es, wen du ihm einen 'Angeltag all inclusiv' schenkst?

Du besorgst einen Grill, Essen, Trinken und sagst: Nimm mich mit zum Angeln, ich sorge für das leibliche Wohl. Einen ganzen Tag, wir beide...du angelst, ich mache Essen und wir sitzen gemeinsam am Wasser!?

Es ist nichts Großes, nichts Materielles, aber ein Zeichen der Wertschätzung!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo, da bin ich wieder :)

zunächst herzlichen Dank für eure Tipps!
    Und jetzt geht es weiter in der zweite Runde :)

Also ... ich habe mich weiter überlegt, und ich glaube es sollte vielleicht doch etwas größeres werden. Und dann vielleicht auch etwas was für andere gemeinsame Aktivitäten nutzlich wäre ... oder?

Ich hätte vielleicht schon eine etwa verrücktere Idee :piep: bin nun auf eure Ideen gespannt :)

• draussen kann man wetterfeste kleidung sehr gut gebrauchen

keine ahnung wie dein angler diesbezüglich schon ausgestattet ist
    das wirst du aber wohl am ehesten beurteilen können ob er noch z.b. eine ordentliche jacke gebrauchen könnte ...
    auch mit gutem geschmack sind die frauen oft gesegnet, und du kennst ihn ja am besten, was ihm steht ...

unabhängig von "angler ausrüstung", agelläden und einschlägigen fachkenntnissen
    könntest du in beliebigem angebot etwas geeignetes finden,
    da muss gar nicht "angler" auf dem rücken stehen .. die muss nur warm und trocken halten ...

• Na Schatzi, das wär doch was.

Ich kenne zumindest drei im Forum hier, die sich nach so etwas die FiInger lecken würden.
    Naja zumindest zwei, der dritte käme da wahrscheinlich nicht rein. :-))

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Moin Schatzi,
    deine Anfrage liegt nun ja schon ein paar Tage zurück, aber ich wüste was ich einem Angler schenken würde.

Ein Messer, ein Messer ist das, warauf Angler voll stehen. Ob das Klappmesser am Gürtel getragen oder das "überangesagte" feine Filitiermesser.

Nein nun nicht losrennen und im Baumarkt nach "Bonus" suchen, es sollte schon das Feine sein, das in der Lederscheide aus dem besseren Stahl.

• Hallo schatzi
    Ist das vielleicht Werbung in "Eigener Sache" ?-(

Ich glaube wohl kaum,daß ein Angler über so ein "Geschenk" nachdenkt.

Denn deine "Eingangsfrage" war :

""""Hallo in Forum!

ich habe mich hier angemeldet da ich na ja ... ein Problemchen habe und sehr hoffe, jemand hier zu finder der mir helfen kann

Also .. die Sache ist die ... mein Freund geht gerne angeln (toll oder? das macht ihr alle hier auch gerne :))
    Bald hat er nun Geburtstag und ich dachte es würde ihm schon eine Freude machen wenn ich ihm etwas fürs Angeln schenken würde.

Nur ... ich kenne mich mit dem "Gebiet" nur zu wenig auß
    Könnte mir jemand helfen? Was wäre denn nen gutes Geschenk !??

1000 Dank im Voraus!

PS: und schöne Feiertage :) """""

Falls ich falsch gedacht habe......sorry :cheers:

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Zitat

Original von Petri
    Der sieht echt gemütlich aus, ich glaube den werd ich mir auch zulegen, danke!

da musst du aber SCHNELL kaufen ,der ist nur noch in kürze lieferbar!

Einmal editiert, zuletzt von niclas (22. Mai 2012 um 14:58)