• Hallo,

ich wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen einer Wathose und einer Anglerhose ist?
    Denn ich hatte bis vor 2 Wochen noch eine Anglerhose, nicht grade billig aber nach 2 jahren hat sie leider den Löffel abgegeben:)
    Dann habe ich mich im internet etwas nach einem Onlineshop umgesehen der Anglerhosen verkauft, da in meiner Umgebung keinerlei Fischergeschäfte oder sonstige Läden sind. Dann habe ich mir bei dem Onlineshop ***bitte keine Links in andere Shops*** eine Hose gekauft die eine sehr gute Bewerung hatte.
    Nach 5 tagen kam sie per Post bei mir zu hasue an und erst dann sah ich dass es eine Wathose und keine Anglerhose ist.
    Aber ich kann keinen großen Unterschied feststellen.
    Könnt ihr mir sagen ob es doof war sich anstatt einer Anglerhose eine Wathose zu bestellen und wo der unterschied ist?
    Danke im vorraus

• Moin Philipp,

Welch schwere Frage. Eine Hose die sich zum Angeln eignen soll, ist wasserdicht.
    Macht ja auch wenig Sinn solch Ding anzuziehen, wenn eh Wasser eindringt.
    Da man heute für Alles die anspruchvolle Bezeichnung benötigt, ist die Anglerhose wohl zu einfach in ihrer Bezeichnung. Heute watet man und trägt eine Wathose. Mag sein, dass man sich in 20 Jahren wieder darauf besinnt, dass man mit dieser Hose im Wasser steht um zu angeln, vielleicht heißt sie dann wieder Angelhose. Aber jetzt ist Wathose angesagt, auch wenn Du nur mit ihr im Wasser stehst und nicht watest.

Früher hat man sich eine am Popo gepolsterte Hose zum Fahradfahren gekauft. Heute kauft man sich Radleroutfit.

• Zitat

Original von PhilippReinke
    Nach 5 tagen kam sie per Post bei mir zu hasue an und erst dann sah ich dass es eine Wathose und keine Anglerhose ist.
    Aber ich kann keinen großen Unterschied feststellen.

?-( dann ist ja gut, oder?
    und viel glück, auf dass sie länger hält als die alte

• Zitat

Original von niclas
    also ich verstehe unter einer wathose sowas:
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…se-4/detail.jsf

und unter einer angler- oder angelhose(outdoorhose) sowas:
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…ndra/detail.jsf

und meiner meinung ist eine anglerhose nicht wasserdicht (nicht jeder angler geht ja beim angeln ins wasser)
    aber so genau weiß ich das auch nich ?-( ?-( ?-(

Hallo Niclas, wir landen hier bei Begrifflichkeiten, die sich aus dem englischen Raum eingeschlichen haben, weil es einfach cool ist. Die Hose, die für dein Dafürhalten eine Anglerhose sein kann, kann für meinen Nachbarn eine Gartenhose sein, und für mich eine Waldsparziergangspilzesucherhose.
    Für mich ist das Angeln eng mit dem Wasser vebunden und je nach Jahreszeit schützt sich ein Angler vor diesem Naß, daher ist für mich eine Angelhose wasserdicht.
    Für jeden Anderen mag es anders sein.

Es waren tolle Zeiten, als man noch bekam was draufstand. Heute versteht man noch nicht einmal was draufsteht, da soll man wissen was drin ist?????

• Zitat

Es waren tolle Zeiten, als man noch bekam was draufstand. Heute versteht man noch nicht einmal was draufsteht, da soll man wissen was drin ist?????

da kann ich dir nur zustimmen :gut

• Diese Frage hat er in anderen Foren auch schon gestellt.
    Und es kommt einmal sogar vor, dass er am Ende den Link zum Hosenshop nochmals erwähnt.

Vielleicht wirklich nur jemand, der etwas über die Seriösität des Shops etwas wissen will oder eben halt dreist freche Werbung!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948