Hey
hier mal ein paar Fotos von der diesjährigen Windjammerparade für alle die nicht dabei sein konnten !
MfG Sascha
Hey
hier mal ein paar Fotos von der diesjährigen Windjammerparade für alle die nicht dabei sein konnten !
MfG Sascha
... und hier noch ein paar Fotos
Hallo Sascha,
war bestimmt ein schöner Anblick.
Einige Schiffe erkennt man sogar:
- 1. Posting, 2. Bild: das dürfte das italienische Schulschiff sein, die Amerigo Vespucci. Der schönste Großsegler auf den Weltmeeren. Hab sie vor 2 (?) Jahren in Bremerhaven gesehen:
[Blockierte Grafik: http://www.stefanbelz.de/wp-content/gallery/n8fotografie/gemischte/IMG_7629.jpg]
- 2. Posting, 3. Bild: die russische Krusenstern, Schwesterschiff der Passat, die ja in Travemünde liegt.
Schade, dass so wenig Segel gehisst waren, aber Erlebnis sind die Schiffe allemal.
Viele Grüße,
Stefan
@ Stefan
Angeführt wurde die Parade von der Alexander von Humboldt II !
Ansonsten war noch dabei die Thor Heyerdahl, Eldorado, MIR, Artemis ... insgesamt ca. 100 Großsegler und unzählige kleinere Segler
1 Posting 2 Bild ist glaube ich nicht die Amerigo Vespucci sondern die Ceaos !
Hier mal ein Link zu den Kieler Nachrichten mit ein paar vernünftigen Fotos !
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/F…merparade-2012/(at)/923599/(mode)/full/(offset)/0
MfG Sascha
Hi Sascha,
bei Ceaos musste ich etwas grübeln, aber ich nehme an, Du meinst die Sedov, auch ein russisches Schiff. Die russischen Buchstaben sehen zumindest wie Ceaos aus
Zu dem Foto: auch gut möglich. Ich hab mich an den beiden weißen Linien am Schiffskörper orientiert, aber stimmt, das könnte auch sein. Wenn man jetzt noch erkennen könnte, ob 3 oder 4 Masten, wüsste man es definitiv Auf jeden Fall hat der dritte Mast Rahen, d.h. entweder Vollschiff (A.V.) oder halt der 3. von 4 Masten der Sedov (Bark).
Auf der alten Alex wollte ich mal einen Segelurlaub machen, die neue kenne ich noch nicht Hat ja auch eine interessante Geschichte das Ursprungsschiff.
Wie auch immer: hätte es auch gern gesehen
Viele Grüße,
Stefan
schöne Bilder. Danke für deine Mühe.
Ich habe mir das Ganze im TV angesehen.
Mit Petri Heil
Jürgen