Forellenteiche in der Nähe von Rhauderfehn (26817)

  • Hallo,
    kennt jemand zufällig Forellenteiche in der Nähe hier??
    Kenne nur den in Aschendorf und den in Timmel, wovon ich nichts gutes gehört habe:( also den von Timmel. Aschendorf find ich ganz gut.


    Danke und Gruß

    MAIKYPAIKY

  • Moin MAIKYPAIKY


    Timmel nicht sehr groß,tageskarte 2 Ruten 20€.8-19h .
    Angelsee Köster nähe Oldenburg.Mehr kenne ich auch noch nicht.


    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • kenne dort oben, hoch im Nordwesten unserer Republik leider keinen Fopu. Aber ich habe einmal eine Frage bezüglich dem Teich in Aschendorf.


    Wird der Forellenteich dort hinter dem Hotel noch betrieben, nachdem der alte Biele im letzten Jahr ja wohl sein Hotel verkauft hat?


    Das Hotel , bzw. das Restaurant dort, ist ja jetzt wohl drei Preiskategorien höher angesiedelt, nach de rÜbernahme, so habe ich es zumindest wahrgenommen als ich im Frühjahr das letzte mal dort essen war. Passt eigentlich nicht so richtig zusammen, Nobelrestaurant und Fopu, oder?


    Ich Frage, weil ich in zwei Wochen für ein paar Tage dort in Papenburg bin und meine Angel mitnehmen werde. Wenn es dann später am Abend ist, wäre ein kurzer Abstecher zu dem Angelteich ja eventuell eine Alternative zur Ems.
    Überhaupt wenn einem nur zwei bis drei Stunden am Abend übrig bleiben.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ja, der Forellenteich ist da noch und der Besitzer ist supernett.
    von 8-18 uhr 17 euro, von 13 - 18 uhr 8,50 und von 18 bis 22 uhr, (was nur einige monate ist) auch 8,50 euro.
    Immer für 2 Angeln.


    gruß


    maikypaiky

  • Moin .


    Falsche Angelzeit weiter gegeben,8-17Uhr ist richtig.


    Heute da gewesen,mußte mal :angler:,war erst das 2.mal dort .


    Haben durchwachsen gebissen,Morgens gut ab Mittag wenig bis gar


    nicht .Meine erfahrung, bisse auf Paste und schleppen mit Spiro,


    Blinker und Fliege hinter Wasserkugel ging auch.Nachtangeln nach


    Absprache.


    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe