Ein schöner Abend am Kanal

• Eigentlich wollte ich nicht schon wieder einen kleinen Fangbericht einstellen, aber gestern war am Kanal ordentlich was los.

Diesmal ging es am Abend für ein paar Stunden zu einer verkrauteten Stelle, die auf meiner Strecke einzigartig ist. Das Krautfeld ist nicht sonderlich groß, aber sehr fischreich. Überall hörte man es plätschern.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Köfis fangen für die nächste Zandertour und ein paar Bilder für meine HP machen. Nach 5 Köfis und einem Güster hatte ich einen heftigen Biss. Dem Fisch konnte ich durch mein sehr leichtes Gerät (15g Rute, 0,12 Vorfach) nichts entgegensetzen. Er schwamm ins Krautfeld und war weg.

Zum Glück hatte ich noch eine andere Rute von 40g im Kofferraum. Ich baute sie um und warf neben die Krautstelle. Nur wenig später kam wieder ein Biss....zwar schwächer als letztes Mal aber immerhin musste es was etwas größeres sein.....dachte ich zumindest. Als der Fisch an der Oberfläche war staunte ich nicht schlecht. Es war ein Schuppenkarpfen. Der erste den ich in ca. 10 Jahren im Kanal gefangen habe. Er war zwar klein (35cm), aber hab mich trotzdem gefreut.

Als es dunkel war wurde es ruhiger am Kraut. Gegenüber standen noch 2 andere Angler. Einer davon fing einen Zander, also dachte ich mir versuchste es auch mal, hast zwar nicht gerade die beste Ausrüstung dabei, aber wird schon klappen.

So war es dann auch. Etwas später zog ich einen Zander aus dem Wasser. Er durfte aber wieder schwimmen.

Wenn ich später nach hause komme werde ich da sicher nochmal mit richtiger Ausrüstung aufkreuzen, sofern das Wetter mitmacht.

LG

• Hallo Rockon,
    Danke für deinen schönen Bericht und Petri zu den Fischen... Da kann man mal sehen, was aus einem Köderfischchen-Ansitz so alles werden kann...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Hallo Daniel,

da meint man ein Gewässer und seine Einwohner zu kennen und dann wird man doch immer wieder mal wieder überrascht.

Schöner Bericht, der Lust auf mehr macht.

In diesem Sinne

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Danke für die Beiträge.

Ich konnte es nicht lassen und war vorgestern und gestern wieder am Platz. Vorgestern wars nicht so toll. Nur einen Barsch, einen Güster und ein paar Lauben gefangen. War an dem Tag leider ziemlich laut durch andere Angler, die irgendwie mehr Party gemacht haben anstatt zu angeln ;)

Gestern, also vor wenigen Stunden konnte ich noch einen Güster und einen guten Durchschnittszander (63cm) auf Laube fangen. Nur kurz mal nicht aufgepasst und dann flog die Rute fast ins Wasser.

Ich sollte so langsam mal ins Bett, morgen um 8 gehts wieder los :D Diesmal aber auf Brasse an einer anderen Stelle.

• moin Daniel,
    ein Petri zu Deinem Zander. Einen in der Größe 63 cm habe ich noch nie an der Schnur gehabt ! Da würde ich sehr wahrscheinlich ausraten vor Freude !

Viel Spaß und Glück noch in den nächsten Tagen wünscht...

Osmar

• Offizieller Beitrag

Moin Daniel,

Petri Heil zum Zander.
    Ja, die Kanäle sind immer für eine
    Überraschung gut.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21