Angeln an der nordsee

• Hallo liebe Angelfreunde!

Wollte Euch nur mal kurz Bericht erstatten.
    War diese woche an der Nordsee, nähe Bremerhaven.
    Hab mich schon tierisch aufs Hochseeangeln gefreut, doch absolute Fehlanzeige.
    Wenn du mit nem Kutter raus willst, musste 140 km weit fahren und dann nicht auf Dorsch sondern nur auf Makrele.
    Das war mir eindeutig zu weit weg.
    Eins ist sicher, meinen nächsten Urlaub werde ich wieder an der Ostsee verbringen.

Liebe Grüße
    Euer Anglerholgi :angler: :angler:

• Jo, jo, Holgi,

dat middem Watt is schon sonne Sach. Meis ganz flach, doch jümmers kümm dat woder torüch.

Als Petrijünger dort seinen Erfolg zu haben, erfordert schon eine Menge an Ortskunde. Dort würde ich auch voll auf dem Schlauch stehen. Es geht aber überall, nur das "WIE" ist meist die große und alleinige Frage.

• Zitat

Original von anglerholgi
    Eins ist sicher, meinen nächsten Urlaub werde ich wieder an der Ostsee verbringen.
    :

Grüß Dich Holgi!

Naja, das ist relativ. Nordsee ist schon schön, z. B. ist alles, was "Weltnaturerbe Wattenmeer" ist, einfach unfassbar. Landschaft, Stimmung, Tiere: Unvergleichlich!

Angeln ist nicht so dolle, verglichen mit der Ostsee. 2009 habe ich mich auf Amrum beim Brandungsangeln versucht. Hatte aber während des ganzen Urlaubs keine Abend- oder Nachtflut :rolleyes:, und so habe ich trotz (gefühlt) 1000 Tipps von unserm Duke nix gefangen. Nasse Füße: Ja. Von der Flut umschlossen: Auch :D

Aber nach allem was man so liest, wären die Ostfriesischen Insel wohl eine Reise Wert - auch und gerade für Angler.

MAX

• Offizieller Beitrag

@Holgi,

Zitat

Zitat einssiebzig:
    Aber nach allem was man so liest, wären die Ostfriesischen Insel wohl eine Reise Wert - auch und gerade für Angler.

Plattfisch geht eigentlich immer (Tidekalender beachten).Und jetzt
    im Sommer sind dort sogar die Wolfsbarsche aktiv.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!