Große Trauer - meine heißgeliebte Spinnrute ist den Weg allen irdischen gegangen. Ein Krautbüschel - und Kracks!
Es war eine Balzer Black Jack Dropshot 2,75 m 5-27g. Geniales Barschärgergerät. leider nicht mehr zu haben, hatte ich mal günstig als Auslaufmodell bekommen.
Nun suche ich gleichartigen und möglichst auch gleichwerigen Ersatz. Leider ist es momentan mit der Kohle etwas eng, so dass preiswerte Modelle den Vorzug haben. Die Optik ist mir schnuppe, was mir aber wichtig ist:
- Länge um 2,75 (über 2,90 ist mir definitiv zu lang, unter 2,50 zu kurz)
- gut geeignet für leichte Köder, aber auch mal was schwereres wie Spinnerjiggs um die 25g
- langes Handteil, damit werfe ich irgendwie besser, als mit kurzen.
- kein Schaumstoffgriff, sondern Kork oder so Korkimitat
- ganz wichtig: über dem Rollenhalter darf nur einen kurzen Griffstummel sein, so dass ich den Rollenfuß zwischen Mittel- und Ringfinger halten kann und dabei den Zeigefinger auf den Rutenblank legen kann. (Hab relativ kurze Finger)
Bisher habe ich die Rute für alle möglichen Kunstköder eingesetzt, kleine Spinner, Twister, Spinnerjiggs, ich möchte jetzt auch mal Dropshot und T-/C-Rig ausprobieren. Das muss sie alles können, um wieder die Barsche ärgern zu können.
Sollte also jemand mir da was empfehlen können - her mit euren Tipps. Hat jemand eine Quelle für eine Black Jack Dropshot 2,75, bitte Info per PN.