Fisch richtig braten

  • Ich persönlich bin eher ein Fan von Natur, deshalb mag ich keinerlei Panade. Ich nehme meistens Fisch mit Haut und brate den Fisch auf der Hautseite, bis er fast durch ist und drehe ihn dann einmal kurz auf die Fleischseite und nehme ihn dann direkt raus, so mag ich es am liebsten.

    Durch die Haut hat man auch einen "Crunch"-Effekt.

  • Durch Zufall mal wieder auf diesen Beitrag gestoßen und da Fisch ja noch immer gern gebraten wird, dachte ich, ich haut das mal wieder nach 'oben'!


    Ich bemehle meine Fische mit weißem Fleisch (also kein Lachs und auch keine Mefo, sollte ich mal eine fangen) immer noch.


    Allerdings habe ich das Mehl geändert. Ich verwende nu noch 'Kichererbsenmehl'.


    Dieses Mehl ist gesünder, reich an Ballaststoffen und Glutenfrei (wer da meint, Probleme mit zu haben).


    Kurkuma mache ich da auch immer noch rein. Allerdings nicht mehr, um eine gelbere Farbe zu bekommen, sondern weil Kurkuma bei mir in fast jedes Essen kommt. Denn es der Grundstoff von Curry, aber allein eher geschmacksneutral. Es gilt jedoch als Entzündungshemmend.


    Vielleicht gibt es inzwischen ja neue, bzw. weitere Ideen zum Fisch braten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948