Hallo,
die Saison 2012 geht ja für die meisten von uns allmälich zuende. Bei mir sieht es zumindestens arg danach aus , als hätte ich nur noch 1 oder 2 mal die Möglichkeit dem Ansitzangeln in diesem Jahr zufröhnen. Danach gehts höchstens noch 1 oder 2 mal mit der Spinrute um den See und ein paar mal auf Forelle. Sieht es bei euch ähnlich aus ?
Im Rückblick auf 2012 muss ich auch sagen , das dieses Jahr Anglerisch das beste für mich war ! Ich habe an meinem Heimatgewässer mehr und größerer Karpfen gefangen als in den Jahren davor, und das obwohl dieses Jahr eigentlich für uns eher das schlechtest Jahr seit langem war. Außerdem konnte ich eine Menge an schönen Erlebnissen mitnehmen und habe eine Menge über das Gewässer und das Angeln an sich lernen können. Wie schauts da bei euch mit den Fängen und dem Rest aus ?
Wer sich wundert das die anderen Fischarten kaum erwähnung fanden, ich habe zwar auch auf Hecht, Rotaugen, und Wels geangelt , das war aber eher nebenbei und weniger erfolgreich ... Die meisten Köderrotaugen habe ich geschenkt bekommen, einen Waller habe ich bei 2 Anläufen mit nur einer Rute auch nichht zum Biss verführen können , und der größte Hecht den ich landen konnte hielt sich für nen Karpfen und biss auf Boilies ![]()
Mfg
Daniel