Ryobi Ixorne CF T300L

• Hallo Petrie-Freunde :) ,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage! Wer hat Erfahrung mit der Bait Cast Rolle, IXORNE CF T300L von Ryobi. Vielleicht kann mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz etwas berichten. Die Ausstattungsmergmale
    hören sich gut an. Seit ca. zwanzig Jahren angle ich u. a. mit einer Ryobi Stationärrolle ( Ixorne 1500 i-D ) und bin sehr zufrieden. Sie ist allerdings nicht zu sehr beansprucht worden.

Petri-Gruß, Zwerg Nase :)

• Hallo Zwerg Nase,

Kommt darauf an, mit welchen Ködergewichten du fischen willst. Wenn du schwerere Köder nutzen willst, ist es sicher eine Alternative.

Ich würde mir mal an deiner Stelle die Abu Premier ansehen, die ist rund 90 gramm leichter, ist daher ermüdungsfreier und hat eine etwas bessere Übersetzung, meine ich mich zumindest erinnern zu können, da ich die Ryobi nicht persönlich an der Angel hatte und es nur von einem Bekannten her weiß der die Ryobi besitzt und der dann meine Abu mal gefischt hat. Er sagte das wäre vom Handling ein grasser Unterschied, zwischen den beiden Rollen. Inzwischen fischt er auch die Premier.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel