Hi,
Ein Traum von mir ist es mal auf Blue Marlin zufischen, einmal dieses Feeling haben mit einer rute so dick wie nen Baumstamm
Reizt euch sowas auch ?
Das ist nen Traum den ich mir irgendwann nochmal erfülle...
Hi,
Ein Traum von mir ist es mal auf Blue Marlin zufischen, einmal dieses Feeling haben mit einer rute so dick wie nen Baumstamm
Reizt euch sowas auch ?
Das ist nen Traum den ich mir irgendwann nochmal erfülle...
Hallo Esox,
Ja sowas reizt mich auch Das ist auch einer meiner größten träume, es einmal mit so einem Giganten aufzunehmen.8-) Ist mich Sicherheit ein Kraftakt und man wird am nächsten Tag über herrlichen Muskelkater klagen aber das ist mir ehrlich gesagt egal!
MfG Aalangler
Hm,
irgendwie reizt mich Big-Game fischen nicht wirklich... wenn es sich mal ergeben sollte würde ich es aber trotzdem "mitnehmen". Aber in Amerika wirst Du wohl auch lange auf nen Blue Marlin warten... sein Lebensraum ist doch soweit ich weiss der pazifische und indische Ozean in der Gegend um Australien, not?
Wobei mich Australien dann wirklich extrem reizen würde... ein Land in dem unser geliebter Karpfen ein "Müllfisch" ist...
Gruß
Klaus
Edit: hier hab ich was gefunden zum Blue Marlin (Makaira nigricans) LINK
hmm also der Drill würde mich natürlich aufs äuserte reizen
jedoch wärs mir der Zeitaufwand und besonders die immensen Kosten nicht wert...
noch dazu dauert es ewig bis so ein Gigant mal beißt...
Was mir da noch lieber wäre:
Bei uns in Passau an der Ortspitze
[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/9na0ohh/Passau_Ortspitze.jpg]
zu stehen mit ner 40 lbs Rute in der Hand die sich im Halbkreis biegt
[Blockierte Grafik: http://members.aon.at/singergrossfisch/diedickstendinger/drillfoto.jpg]
und nem 2,50er Waller am anderen Ende
das ist durchaus realistischer als die Big Game tour
antown
Na ja.
Mir würde ein 130 cm Huchen am Haken grosse Freude bereiten.
Ein schöner Saibling ist aber auch nicht schlecht.
Big Game Angeln reizt mich nicht so sehr.
Petri Heil vom Zürifisch
http://www.naturschutzbund.at/bilder/huchenp…landnoe_360.gif
Hi Antown,
was ist am Big Game fischen nicht Realisierbar, ich denke spätestens in 5 Jahren werde ich diese Tour machen, und das GEld ist mir das Wert... Weil nen Waller kannste immer fangen, aber nen Blue Marlin von 400 Kg fängste nicht immer
Und guck dir mal Big Game an, solange dauert das nicht bis du so einen Burschen dran hast, mit dem richtigen Köder...
Warum erst in 5 Jahren, muss die nächste Zeit ins Fitness Studio Bodybuilding damit beim Drill die KRaft nicht ausgeht
Ein Petri an Alle
Endlich werde ich es wohl dieses Jahr nach Norwegen schaffen. Ich bin beim neuen Superkunstköder " Giant Jighead " hellhörig geworden Hat jemand von Euch schon Erfahrung und Erfolge mit diesem Kunstköder?
Wenn er hält was er verspricht werde ich mir welche zulegen für Norwegen.
Tach
Also ich brauche keinen riesen außem Ausland!
Sondern mir reicht auh schon ein Karpfen so ab 30 kg!
Mfg Spiegler
@ Spiegler
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen, wenn du dich mit Kleinigkeiten wie 30kg Karpfen zufrieden gibst.
Also mich reizt das Big Game Fishing auch nicht so!!! Ich bleibe lieber bei den Heimischen Fischen und Gewässern !!! LG
Hi,ich nochmal
ist ja schön wenn Ihr Daheim bleibt zum Angeln, mach ich ja auch,aber ich bin jetzt 55 Jahre und wer weiß wie lange ich noch gesund und Angelreiselustig bin, war bis her nur auf der Ostsee aber da ist nichts mehr drin. Eigendlich hatte ich nur nach diesem Köder gefragt weil ich das Geld nicht für Dinger ausgeben will, wenn es ein normaler Pilker auch tut.
Viele Grüße
Hi @ all!
Die Jagd nach Großdorsch unsd Andere in Norwegen kann man nicht ubedingt als
Big game fischen bezeichenen.
Hi von angler19057!
Es werden wohl, wenn überhaupt -wenige diesen Köder kennen. Ich kann dir raten mach es - man lebt nur 1x.
Ich selbst werde gleich wenn ich in Rente bin Norwegen auf die Hörner
nehmen.
Doch zurück zum Köder - mach dir doch keinen Kopf - erkundige dich und
miete das Gerät und den Köder vor Ort. Bei so einer Reise kommt
es bestimmt auf ein paar Euronen dann aich nicht mehr an.
Ist bestimmt billiger als "für nur einen Urlaub sich eine komplett Ausrüstung
zu kaufen.
Du weißt ja - jedes Gewässer ist ander - was an dem einen Tümpel fängt
fängt wo anders noch lange nicht.
Gruß Oldman
Danke,
ich sehe das auch so, Big Game ist wenn ich einen Blue Merlin an der Angel habe. Ich denke mal ich werde Deinem Rat folgen denn auf die paar Euro kommt es dann wirklich nicht mehr an.
Aber wenn es vielleicht doch jemanden gibt der schon mit solch eienem Köder geangelt hat kann sich ja trotzdem zum Besten geben.Auf den DVD s von gewissen Angelzeitschriften fangen sie alle, sehr gut,naja sonst würden sie es ja auch nicht aufnehmen.
petri
ZitatOriginal von luecke3.0
@ SpieglerDu bist aber leicht zufrieden zu stellen, wenn du dich mit Kleinigkeiten wie 30kg Karpfen zufrieden gibst.
Ja Luecke
Fand mal bei uns so ein Vieh!
Das größte was ich kenne war 50 pfund!
Mgf Spiegler
All,
ZitatIch selbst werde gleich wenn ich in Rente bin Norwegen auf die Hörner nehmen.
und in welcher körperlichen Verfassung bist du dann?
Nein,solche Reisen muß man in jungen Jahren machen,aber
da muß man sich im Beruf fest etablieren.
Etwas später geht es nicht wegen der Familie--event.
Hausbau.
Und wenn du in Rente bist hast du vielleicht Geld übrig,aber
deine Kräfte es mit solchen Giganten aufzunehmen sind
geschwunden.
Wer immer kann,sollte es machen,solange er es ermöglichen
kann.
Mein Traum ist immer noch der Heilbutt(muß keine Tischplatte
sein) oder aber der 1m-Dorsch.
Mit Petri Heil
Flunder
hallo aus M-V
wenn ich mich da einmischen darf, es ist natürlich so wenn mann in der Aufbauphase seines Lebens ist wiegen die Kosten für so eine Norwegenfahrt schon auf. wenn alles dann zur Ruhe gekommen ist kann man das genauer ins auge fassen und darauf sparen,es sei denn man verdient so viel geld das man die Reise aus der Portokasse bezahlen kann.
petri
All,
angler19057,so ist es.
Wir sind zu viert nach Norge gefahren.Über einen
Reiseveranstalter.Haus,Fähre,Boot.
So dann kommen noch umlagemäßig die Verpflegungs=
kosten und die Treibstoffkosten.Und eventuell eine
Kleinigkeit an Bord der Fähre.
Summa Summarum waren das ca.3000€.
Macht ca.750€ für jeden.
Die schüttelt man als Rentner nicht mal so eben aus
dem Ärmel.
Mit Petri Heil
Flunder
All,
wenn ich die Meinungen hier zu den finanziellen Aufwendungen höre, frage ich mich, warum ich eigentlich noch Freude am Angeln habe.
Wenn es für Norge nicht reicht, muß ich eben zu Hause bleiben. Würde ich momentan auch gerne tun. Aber was nicht geht - geht nicht.
Andereseits - wieviel Geld gibt man übers Jahr gesehen für allerhand Tineff aus. Wenn man das nicht täte, könnte man vielleicht 2x nach Norge fahren, allein oder mit einer Gruppe. Und wer seinen Traum vom Großfisch hier nicht erfüllen kann und ihn absolut erfüllt sehen möchte, dem wird es letztendlich völlig egal sein, was das kostet. Er wird solange daraufhin arbeiten, bis er sich diesen Wunsch erfüllen kann. Auch vom Alter würde ich das nicht abhängig machen. Manche sind mit 70 fit wie ein turnschuh und andere sind schon mit 30 ein Wrack.
Für manche mag das verrückt sein - für manche ist es normal. Fußballfans fahren durch die gesamte Bundesrepublik zu den Auswärtsspielen ihres Lieblingsclubs. Das ist, denke ich, viel teurer, als das Vergnügen in Norge zu angeln. Ob das Sinn oder Unsinn ist, sollte man jedem selbst überlassen.
Ich kann jedenfalls Angler19057 verstehen und wünsche ihm den großen Fang.
Gruß
Osmar
All,
ZitatUnd wer seinen Traum vom Großfisch hier nicht erfüllen kann und ihn absolut erfüllt sehen möchte, dem wird es letztendlich völlig egal sein, was das kostet
und Frau und Kinder machen dann Klimmzüge an der
Brotschublade.
Mit Petri Heil
Flunder
@ Flunder!
Richtig - solange man im Berufsleben steht fehlt oft einem die Zeit, oder die Kohel aufgrund anderer Verplichtungen so
eine Tour zu machen. Darum habe ich auch geraten wenn die Möglichkeit
besteht - fahren und nicht erst warten.
Meine Norwegentour fällt im Gegensatz zu den übliche 2 Wo. Angeltouren
anders aus. Angeln steht da leider an 2. Stelle - Fisch für den tägliche Bedarf-
nicht für die Kühltruhe -. Einfach nur Norwegens grandiose Natur geniessen,
erwandern und ein wenig angeln.
Das Finanzielle - ich weiß jetzt schon wenn ich und wie lange ich fahren will - also kommt was ins Sparschwein.
Was die Gesundheit angeht - wie Osmar es sagte der Eine so der Andere so -
wenn es dann nicht mehr gehen sollte , gibt es Alternativen.
Meinen 210 kg Fisch fange ich vom Ufer aus und meine reg. darf ihn mit
an Land zerren
Gruß Oldman