Frage an Alle

• @ oldman
    diese Zeilen hatte ich mir gerade zurechtgelegt,du warst einen Klick schneller. Klar ist das man für so eine angeltour was sparen muß und dan fahren wenn man die Zeit einräumen kann und sich dafür gut fühlt.
    Ich glaube wir sind alle alt genug zu wissen ,das wir nicht fahren wenn die daheim an der Schublade knabbern müssen. Eines wundert mich nur.
    was für Diskussionen die Frage nach einem Kunstköder auslösen können

petri ?-(

• Offizieller Beitrag

angler19057,

also,wenn ich das richtig verfolgt habe,hast du auf deine
    Frage nach dem "Giant Jighead" noch keine Antwort
    bekommen.
    Ich habe damit noch nicht gefischt,kann also nichts dazu
    sagen.

Ausgang inn diesem Thread war das Big Game-Fischen.
    Deine Frage nach dem o.g. Köder hättest du besser
    unter Ausrüstungsfragen plaziert.
    Ist aber nicht weiter schlimm.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Jürgen,

wenn man einen Beitrag zitiert, sollte man ihn nicht aus dem Zusammenhang reißen. Sollte ein "alter Knochen" ;) wie Du eigentlich wissen.

Ich schrieb auch:

Zitat

Er wird solange daraufhin arbeiten, bis er sich diesen Wunsch erfüllen kann.

das schließt natürlich ein, dass der "Träumer" sehr wohl seine Lieben zu Hause nicht verhungern läßt.

:cheers:

Osmar

• Offizieller Beitrag

All,Osmar,

Mann,oh Mann,was hab ich da nur wieder
    angestellt!!???

Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von angler19057
    Ein Petri an Alle

Endlich werde ich es wohl dieses Jahr nach Norwegen schaffen. Ich bin beim neuen Superkunstköder " Giant Jighead " hellhörig geworden Hat jemand von Euch schon Erfahrung und Erfolge mit diesem Kunstköder?
    Wenn er hält was er verspricht werde ich mir welche zulegen für Norwegen.

Bitte nicht böse sein weil das ist jetzt Off * an

Moin Angler,

der Giant ist einer der Top Köder in Norwegen.
    Entworfen und getestet von der Firma Sea Waver Lures, hat sich Balzer die Rechte gesichert und den Köder in sein Programm übernommen.

Je nach Gewicht ist er für verschiedenste Tiefen geeignet.

Gefischt im Mittelwasser mit einer schweren Spinnrute, immer gut für Heilbutt und die Fresskonkurenz. Glaube mir, das bringt richtig Spass :D
    Auch im Tiefen, bei entsprechender Größe, ist er erfolgreich auf Großfisch.(Selbst die Industrie-Mitbewerber fischen den Köder um ihr Gerät zu präsentieren.)

Fährst Du mit der Fähre von Kiel aus nach Norwegen?

Dann schaue einfach mal bei mir in Kiel / Raisdorf vorbei. Anfahrt siehe Askari-Katalogseite 584.

Alles liebe aus dem Norden.

Off * aus

• Jetzt zum Thema:

Ich träume von einem Urlaub auf den Kapverdischen Inseln.

Eines der Traumrevier fürs Big Game fischen. Frau am Strand, ich auf dem Wasser.

Leider wird dieser Traum nicht in Erfüllung gehen, denn Frau ist auch auf dem Wasser.

Und wer fängt den Fisch ??????

Mit Sicherheit meine Frau ?-(
    und was macht sie hinterher? :-))

Na ja, ich gönne es Ihr und mir, denn irgendwann muß ich ihr helfen und dann ist es unser Traumfisch.

• Danke Carsten
    schön das jemand das "Ding" (ich hasse dies Englischen Wörter,kann man sich so schwer merken),und seine Wirkung kennt.
    Wir wollen am 9.Mai mit dem Auto bis hoch nach Dänemark und dann mit der Fähre. Angelort ist Korshamn. noch weiter fahren könnte vielleicht mehr bringen aber auch mehr Stress.
    Im Askarikatalog habe ich mir den Giant Jighead schon angesehen,wenn der mal flöten geht sind die Euro auch weg. Aber egal 2-3 werde ich mir wohl mitnehmen. Übrigens habe ich meine Frage auch in eiinem anderen Portal gestellt aber jetzt weiß ich bescheid Danke noch mal
    petri :cheers:

• Hallo Leute,

hört auf damit immer nur nach dem Spektakulären zu gieren, welches nur von kurzer Dauer ist. Die wirklich glücklichen Augenblicke liegen immer in der Einfachheit, im Alltäglichen.
    Die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling, die wunderschönen Ringe der nach Anflugnahrung aufsteigenden Rotfeder und Lauben, die zuckende Pose wenn jugendliche Brassen und Plötzen uns narren, ein leichter Windhauch der übers Wasser zieht und die Schilfrispen sachte rascheln lässt, oder wenn sich bei völliger Windstille der Himmel im Verhältnis 1:1 iauf dem unbewegten Wasserspiegel wiederfindet, ein Eisvogel der sich ohne Scheu neben dir niederlässt und Dir das Gefühl gibt mittendrin zu sein, dazuzugehören zum großen Plan.
    Mit allen Sinnen wach sein am Fischwasser stellt alles in den Schatten was vielen der Anglergemeinde wichtg erscheint.
    Ein richtig großer Fang ist doch wahrlich nur zum Protzen tauglich. Und wer würde sich schon gerne einen Angeber schimpfen.
    Das kleine Rotauge ist der Natur nicht weniger wert als der 25-Pfünder.
    Ist unser Wertesystem richtiger als das natürliche - menschlicher Mittelpunktswahn.

Huatsepp (Sorry!)

Es geit näas schöners als a wos schüas!

• Hallo zusammen
    Also einen Marlin mal einfach vergesst es es ist wie bei allen Grossfischen die Vorbereitung die Azoren sind zB ein Topp Revier
    Ich war 1995 in der Dom Rep Ich war Big Game Fischen ich habe einen Marlin gesehen einen Black Marlin aber nicht gefangen Glück hatte ich einen Tag später einen Gelbflossentun einige Wahoos Goldmakrelen
    ich kann nur ens sagen es war der absolute Wahnsinn ich würde es immer wider tun