Echolot-Fischfinder

    • Offizieller Beitrag

    [autor=Flunder]27. Oktober 2004 21:25[/autor]
    Hallo Angelfreunde,

    ich arbeite gerade an einem Post über Echolote.Das ist nicht einfach.Deshalb bitte ich um etwas Geduld.Wie ihr wißt,bin ich hauptsächlich Salzwasserangler.
    Man kann Echolote aber auch im Süßwasser einsetzen.Die Handhabung ist die selbe.
    Das mit dem Post über Echolote habe ich verworfen,da ich sonst eine ganze Bedienungsanleitung umschreiben müßte und das web ist voll von Echoloten.
    Ich habe jedoch einen Weg gefunden,wie ihr zu einer Beschreibung über Bedienung,Einbau etc.der Echolote kommen könnt.
    Unter http://www.lowrance.com/Manuals/default.asp erscheint die Seite von Lowrance,die man sich auf deutsch übersetzen lassen kann.Hier kann man sich das Handbuch als PDF-Datei runterladen,allerdings nur auf englisch.Die Abbildungen sind jedoch sehr aussagekräftig.
    Wer es auf deutsch haben möchte,klickt auf LEI-Extrakosten,dann auf Tip und dann auf Sonar Tutorial.

    [autor=juergen labes]27.10.2004 21:13[/autor]
    Hallo Mr.Pain,

    ja,ein Echolot ist eine sehr gute Hilfe,um Jagd auf die Fische zu machen.Ich fische mit dem X-75 von Lowrance.Habe es gebraucht gekauft,halber Preis.Zwei Jahre alt.Sieh zu,daß eine deutsche Beschreibung dabei ist.Alles sehr gut aufgemacht und beschrieben.Und das gute ist,man kann es auf Simulation schalten und somit auch auf dem Trockenen angeln.Das ist topp.So kann man sich schon mal mit denZeichen,Bildern und der Bedienung vertraut machen.Den Geber habe ich nicht am Boot befestigt,sondern mit einem klappbaren Gestänge am Heck befestigt.
    Sehr gut ist ein portables Gerät,das man überall mit hin nehmen kann.So ein teures Gerät baue ich nicht fest auf dem Boot ein.Es wird zuviel geklaut.Daher dauert das seeklarmachen und hafenklar etwas länger.Aber das nehme ich gerne in Kauf.Du wirst deinen Spaß mit so einem Gerät haben.

    Mit Petri Heil
    Jürgen aus Kiel