Blitzmarathon in NRW, Niedersachsen und NL - hats wen erwischt? ;-)

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

heute ist ja in NRW, Niedersachsen und den NL der berühmt-berüchtigte dritte Blitz-Marathon.

Wie ists bei Euch: erwischt worden? Schon viele Blitzer gesehen?

Auf meiner täglichen Strecke (ca. 40 km je Weg) bisher nur einer (Stellen gäbe es genug) und der löste auch gleich bei einem Wagen vor mir aus: Bundesstraße von 120 auf 100 auf 80 auf 60. Alle halten sich an die 80, ein Wagen (Marke: eine der drei, die dafür berüchtigt sind ... fängt mit A an...) zieht mit gut 20 km/h mehr an allen vorbei.

Zugegeben, ein bisschen schmunzeln musste ich, einerseits, weil das Marken-Klischee wieder erfüllt war, andererseits weil man in NRW nicht so blind sein kann, davon im Vorfeld über Presse, usw. nichts mitbekommen zu haben ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo!
    Wer trotz der warnung zu schnell fährt ---dem ist nicht mehr zu helfen :piep::piep::piep:
    In Schwden steht ca 100m vor jeder Blitzkiste ein Warnschild und mobile Kontrollen sind so aufgestellt das man sie von Weitem erkennt.
    man will damit dem Geschmäckle "Abzocke" entgegentreten und nennt das Ganze -Verkehrserzieheung.
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo,

ich wurde bei den letzten beiden auch nicht erwischt und möchte das gerne beibehalten. Generell fahre ich relativ gesittet und heute noch gesitteter als sonst :) Auf Strecken abschnitten wo ich weiß das ich zum Gas geben und die zum Blitzen neigen wird zum Tempomat gegriffen bzw. gleich ein minimal Umweg gemacht .

Und was die Warnungen anbetrifft, mein Bruder ist ja erstaunlich vergesslich, also habe ich ihm beim letzten mal Morgens noch eine Erinnerungssms geschickt, das hinderte ihn aber nicht daran ganz überrascht 2 Stunden später in eine Kontrolle zurauschen.

Mfg

Daniel

• Erwischt worden? Wie denn????

Für Duisburg, Oberhausen, Essen u. ä. die absolute Lachnummer: Es bringt nicht ganz so viel, stehende Autos zu blitzen :wacko:

Höchstgeschwindigkeit auf der A 59 heute morgen: 35 km/h.

Duisburg-City nach 17:00 Uhr: Stop and Go, kein Gedanke an den 3. Gang.

Statt dieses albernen "Blitztages" sollte man sich lieber der hirnlosen Verkehrsteilnehmer annehmen, die nicht blinken, keinen Abstand halten und durch ständiges Spurwechseln den Verkehr noch mehr aufhalten.
    Geächtet gehören auch LKW-Fahrer, die grundlos, unvorhersehbar und rücksichtslos die mittlere oder gar linke Spur zweckentfremden. Wegen so einem A**** wäre ich heute beinahe fällig gewesen.

MAX

• Hallo,

das haben die beim letzten mal bei uns auch gemacht... Bonnerstraße in Solingen Morgens im Berufsverkehr 50-70 sind erlaubt, schaffen tue ich da höchstens 20 oder bei den kurzen Sprints mal 30-40. Die Leute die so dicht auffahren oder völlig Hirnrissig rausziehen gehen mir auch immer massiv auf die Glocken. Irgendwann, wenn das mein Auto kurz vor dem Ende ist bekomme ich nen Schreck und Bremse :)

Mfg

Daniel

• Hallo

Die "Blitzstellen"sind doch immer wieder die gleichen "Lieblingsplätze".

Was die Drängler betrifft, verstehe ich nicht,warum diese immer "in zweiter Reihe"neben mir parken möchten. ?-( ;) :D

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.