Freundschaftsangebot - und was dann?

• Moin zusammen!

Allgemein wurde es ja wirklich gut aufgenommen, das "neue" Forum. Ist ja auch ne Menge drin und dran, was das Leben angenehmer macht, denkt z. B. mal an die Bildergalerie und die -alben.

Und doch vergeht noch kein Tag ohne ein paar Fragezeichen - auch den ehrenamtlichen Moderatoren geht es da nicht anders.

Ein Rätsel ist für mich z. B. die "Freunde"-Funktion. Gleich zu Beginn wollten einige User mein Freund sein, und ich habe begeistert auf "annehmen" geklickt. Super! Und jetzt sind wir Freunde. Weitere Anfragen liegen auch schon vor, Frage ist nur, was passiert denn eigentlich so, als "Freund"? Ich bin, wie man erahnen kann, ein Facebook-Nicht-Mitmacher, das macht es wohl schwieriger...

Aber Frage ans AOT: Wofür ist das gut? Muss ich jetzt immer nett zu denen sein? ;)
    Oder die zu mir? :thumbup:
    Oder handelt es sich bloß um nette Gesten? Wäre auch o. k. :rolleyes:

MAX

• Offizieller Beitrag

Hallo Max,

mit der Freunde-Funktion in Facebook ist es nicht vergleichbar, da man dort die "News" desjenigen abonniert.

Hier hat Woltlab selbst einiges zur Freunde-Funktion geschrieben:
    https://forum.angelsport.de/index.php?page…em=user.friends

Was mir bekannt ist:
    - man kann das eigene Userprofil über die Profileinstellungen (Reiter Privatsphäre) nur für Freunde sichtbar machen
    - man kann Galerien nur für Freunde sichtbar machen
    - private Nachrichten nur von Freunden
    - Emails nur von Freunden
    - Freunde sind in der "User Online"-Anzeige farblich hervorgehoben

Mehr ist mir bisher auch nicht aufgefallen, aber ich bin in der Hinsicht ja auch nur Forenuser wie ihr, hab das Ding ja nicht selbst programmiert ;) Wem also mehr auffällt -> immer her mit der Info!

Wer keine Freundesanfragen bekommen möchte, kann diese übrigens im o.g. Privatsphäre-Reiter deaktivieren.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Max,
    Auf jedenfall ist es so das man ehrlich sein sollte eben wie ein Freund ,
    zu einen Freund ist man auch nicht immer nett halt ehrlich und man sagt was man denkt und meint...
    Ich denke so ein Forentreffen wie es neulich die Jungs und Mädels aus dem Niederrhein gemacht haben ist ne tolle Sache da lernt man sich ja auch bissel kennen .
    Denke dann schreibt man hier auch miteinander anders...

Petri

Gruss Andreas

• Was mir bekannt ist:
    - man kann das eigene Userprofil über die Profileinstellungen (Reiter Privatsphäre) nur für Freunde sichtbar machen
    - man kann Galerien nur für Freunde sichtbar machen
    - private Nachrichten nur von Freunden
    - Emails nur von Freunden
    - Freunde sind in der "User Online"-Anzeige farblich hervorgehoben

Ah ja, danke!

Beste Lösung: Alle sind meine Freunde! :thumbup: 8) :thumbup:
    Nein Spaß beiseite, für einen Mod wäre es ja Unsinn, sich gegen PN oder Mail abzuschotten. Genau dafür sind wir ja (auch) da.

Also her mit den Angeboten ;)

MAX