Hallo Stefan,
ich nutze nun schon einige Zeit das neue Forum und komme auch ganz gut klar damit, die Eingewöhungszeit war recht kurz.
Was mir aber jetztnegativ aufgestoßen ist:
Wenn ich auf der Startseite die fünf neuesten Berichte, oder Anworten auf Beiträge gelesen habe, begebe ich mich auf den darunter liegenden Schriftzug "ungelesen Beiträge" um zu sehen, was ich verpasst hatte.
Und da beginnt die rum Dürckerei.
Habe ich den ersten gelesen, der ungelesenen Beiträge und willl zum nächsten, muss ich erst wieder Forum aufrufen, dann wieder auf den "ungelesenen Beiträge" Schriftzug drücken um den nächsten ungelesenen Beitrag lesen zu können.
Drücke ich nach dem gelesene Beitrag einfach auf den zurück Pfeil oben in meinem Browser komm ich zwar wieder in die Rubrik "ungelesene Beiträge", allerdings ist dort der letzte von mir gelesene Beitrag immer noch als ungelesen markiert.
Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht, oder liegt es daran, das ich Hesse bin und dies nicht richtig verstehe?
Wäre es denn nicht möglich, dass man die Rubrik Neuigkeiten einfach auf eine unendliche Zahl einstellt, oder würde das den Rahmen sprengen für die die nicht so oft im Forum unterwegs sind (selber Schuld). Wobei allzuviele neu Einträge kommen ja jeden Tag nicht dazu.
Oder könnte man diese Rubrik nicht auf zum Beispiel 10 erhöhen, dann würde man sich das hin und herdrücken zum Teil ersparen.
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die ich bisher nicht gefunden habe.
Das einfachste wäre ja die ungelesenen Beiträge zu ignoreren....
, aber......
die Neugierde wäre damit nicht gestillt ![]()
Und gehe ich dann weiter auf die Beiträge der letzten 24 Stunden oder auf die neuen Beiträge seit dem x.x.xxxx. sehe ich alles wieder, wieder als neu gekennzeichnet bzw. als ungelesen. Ist hier nicht die eine oder andere Rubrik zuviel aufgeführt? ![]()
GvH Rainer