wieviel ist noch erlaubt?

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, ich empfehle dir, hier im Forum eine Schreibpause einzulegen (freiwillig).Wie du es woanders ja auch getan hast.


    Hallo Jürgen,


    nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren gehen wir hier sogar einen Schritt weiter: ein Monat Schreibpause durch uns durch eine Verwarnung.


    Alleiniger Grund ist der aktuelle Kommentar nicht, er ist eher der bekannte letzte Tropfen im übervollen Fass. Man kann in diesem Thread erkennen, wie die Reaktionen sind, jedoch ist dies ja auch nicht das erste Mal. Und ohne Namen zu nennen: über PNs bekam ich bereits vor einigen Wochen (als hier recht wenig los war) Winks mit dem Zaunpfahl von langjährigen Stammusern, dass sie aufgrund von direkten Disputen mit Klaus oder aber, weil sie einige seiner Postings einfach geärgert haben, keinen Bock mehr haben und hier eher passiv beobachten. Das Feedback kam nicht von Moderatoren (=ehe da spekuliert wird), sondern von bekannten Gesichtern hier und da sage ich auch "ok, das kann es nicht sein: wir haben einen fachlich gut schreibenden Autor, der aber so polarisiert, dass andere wichtige Schreiber uns den Rücken kehren".


    Nicht falsch verstehen: dies ist KEIN Forenrauswurf, durch die Verwarnung wird nur der Login für einen Monat soweit eingeschränkt, dass nur noch Lesen möglich ist. Nach einem Monat verfällt dies wieder. Die neue Forensoftware bietet dafür ein Sanktionssystem.


    @ Klaus: Deine fachlichen Postings sind echt gut, belass es doch einfach dabei. Dies ist ein Angelforum für jedermann, die Realität sieht anders aus als in Filmen wie "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", wo gestandene Männer in einem malerischen Gewässer stehen und tiefgründig philosophieren. So etwas kannst Du hier nicht erwarten, auch wenn das Niveau hier schon vergleichsweise hoch ist im Vergleich zu manch anderem Forum, speziell auch im Umgang miteinander. Hier treffen völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, das macht es spannend, aber gerade deshalb: leben und leben lassen. Lass das Elitäre weg, dann passts vielleicht.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,

    Zitat

    nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren gehen wir hier sogar einen Schritt weiter: ein Monat Schreibpause durch uns durch eine Verwarnung.


    okay, einverstanden.Aber Klaus wird sich unverstanden fühlen und sich ganz
    zurückziehen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Ich habe zu diesem Thema noch nichts geschrieben und das habe ich auch nicht vor ...
    Man verzeihe mir meinen Zynismus, aber folgendes ist mir dazu eingefallen und dachte ich schreibe es mal hin:


    - am Samstag, 10. November 2012, 17:00, da habe ich noch gedacht: "pennen wohl alle", :sleeping: .. und weiter dachte ich mir noch generell das Thema "Fliegenfischen" wird wohl eher ein "Blog" bleiben als jemals ein "Tread" werden :S


    [zynismus] aber schön zu sehen dass es noch Themen zu geben scheint die noch Reaktionen auslösen und so eine rege Beteiligung zu bewirken vermögen [/zynismus] 8-)


    Ihr findet mich jetzt vielleicht doof :piep: aber es steht mir doch hoffentlich frei wie ernst ich etwas nehmen mag :whistling:


    Liebe Gruess
    Cedi


    PS: nein, ins lächerliche ziehen will ich das nicht :mahn: dafür ist es euch eindeutig zu ernst ~:-( ist schon OK, aber hoffentlich fakultativ :-]
    Edit: PSS: ... und es waren auch durchaus Beiträge dabei über die ich mich ja gar nicht lustig machen will.