VDSF - DAV = Neuer Anglerverband = Nein die Stühle kleben am A.......

• Nun ist sie wieder gescheitert, die Fusion von VDSF und DAV.

Wohl weil einige beim VDSF doch sehr an ihren Stühlen kleben.

http://www.anglerverband.com/index.php?opti…=458&Itemid=466

Wie in der Politik! So wird die Anglerschaft auf jeden Fall nicht als gemeinsam auftretende Gemeinschaft Berücksichtigung finden und zu Gehör kommen, bei Fragen die alle Angler angehen und auch und weiterhin nicht zur Kenntnis genommen werden. ;(

Aber so wie es scheint sind bei dem VDSF jetzt so langsam Selbstauflösungserscheinungen spürbar. Auf jeden Fall treten sind einige der Mitgliesdverbände zum Jahresende aus dem VDSF ausgetreten (Thüringen-Bayern) Weitere wollen und werden wohl folgen. Somit werden die Zusammenschlußverhinderer bald von den eigenen Mitgliedern den Stuhl vor die Tür gestellt bekommen. Denn wo kein Verband mehr ist, da sind auch keine Stuhlbesetzer mehr nötig. Dies zeigt die Kurzsichtigkeit der Zusammenschlußverhinderer im VDSF.

Weiterhin guten Stuhlgang VDSF

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (19. November 2012 um 00:04)

• Offizieller Beitrag

moin..

.. klingt ganz nett, so wie du das hier zusammengefasst hast;

.. ob man wirklich einen zusammenschluß braucht und
    sich dem diktat eines NEUEN Verbandes unterwerfen will
    steht auf einem anderen Blatt..

.. du siehst das aus der sicht eines unabhängigen anglers; von der warte aus kann ich das so stehen lassen..
    .. aus sicht eines mitglieds in einem verein, sieht das anderst aus; da bin ich lieber VDSF als DAV ;)

.. auch wenn der VDSF seine "macken" hat, dennoch hat sich da nie einer in Pachtverträge und Vereinsbelange eingemischt..
    .. der DAV ist für mich da eher der große "Guru" und der möchte gerne alle Gewässer unter seiner Fuchtel haben
    und darauf verzichte ich gerne ;)

.. in meck-pomm, wo es massenhaft gewässer gibt mag das alles eine feine sache sein und funktionieren,
    aber je weniger Gewässer regional anstehen, desto ärgerlicher können sich da konflikte anbahnen..

.. würde man ein Fischereigesetz, für alle 16 Bundesländer, gleich stellen und gesetzlich verankern,
    dann bräuchten wir weder VDSF noch DAV geschweige was neues an Verband..

.. denn sind wir mal ehrlich, beide kassieren unsummen an geldern
    und keiner weiss wirklich, was damit so alles passiert :D

.. und auf beiden Seiten gibt es "die art von Köpfen",
    die ihre MACHT auch inne haben wollen und
    damit rumspielen möchten ;)

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Hallo,

ich finde es schockierend das die das mit der Fusion verpatzt haben. Das wäre die Gelegenheit etwas mit einer einheitlichen Linie zuerreichen. Unter welcher Leitung das auf Bundesebene passiert ist mir da relativ egal. DAV und VDSF haben da ihre Vor und Nachtteile , und Gewässerpools sind ja sowieso Landessache und die Verbände in den Traditionellen VDSF Ländern hätten der gleichen nicht eingeführt. Auch das ist gut und schlecht zugleich.

Mfg

Daniel