Für alle die von einem Waller träumen ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Esox-Nightmare,

das werden keine Fakes sein:

-> beim oberen Bild erkennt man klar die Hand des Anglers unter Wasser, d.h. der Umfang von dem Tier muß auf alle Fälle stimmen, der Rest sieht auch nicht montiert aus.

-> beim unteren Bild siehst Du einen leichten Wellenwurf unterhalb des Wallerbauches. So passgenaue, um das Objekt laufende Wellenbewegungen kriegt man auch nicht mal so leicht mit Photoshop und Co. hin.

Falls es ein Fake sein sollte, müßte es echt gut gemacht sein, aber ich würd schon tippen, daß beide Bilder echt sind.

Viele Grüße,

Stefan

• Denke auch nicht dass es fakes sind, jedoch muss ich ein bischen Esox-Nightmare recht geben, da der Bereich der Finger unter der Brustflosse auf dem ersten bild ( man sieht 2 Fingerkuppen) sehr komisch aussieht. Dies zieht sich bis zum Ansatz der Flosse.Eve ein Fehler der cam ?

Arca

Wenn beide Bilder eine Photomontage sind dann ziehe ich den Hut vor dem macher.

• Offizieller Beitrag

moin moin..

@ Esox.. eine bitte !..
    .. wenn Du hier fremde bilder einstellst, dann
    bitte nur verlinkt mit der original-page
    oder nur eigene bilder ;)
    .. wir wollen hier keine probleme mit urheber-rechten und dergl. !

.. deine beiden bilder stammen von der page "fisch-hitparade"
    http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/all/67-wels_waller.html#
    ..
    ..
    .. diese FÄNGE sind beglaubigt; das heisst da
    schauen mehr als 2 augen auf waage / maßband und fisch ..

..Bsp:
    .. aus http://www.ruhrpottangler.de ...
    [Blockierte Grafik: http://www.ruhrpottangler.de/mediac/400_0/media/Waller.jpg]
    .. Fänger: ... Stefan Seuß
    .. Datum: ... 2006 / 03
    .. Gewicht: . 102 kg 800 g 248 cm
    .. Ort: ....... Po, Ostiglia

.. und hier noch etwas Information rund um den Waller / Wels..
    .. lebensweise / arten / größen / längen / ernährung / dergl.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wels_(Fisch)

.. vielleicht hilft es deiner geistigen vorstellungskraft etwas ;)

gruß rüdl

• hi
    ich wär scho mit nen 80er waller zufrieden ......
    aber mit meinen glück werde ich nie einen fangen^^
    aber sowas wie auf den bildern nen ich nen "fisch" bzw. waller^^

MfG carp_hunter93 :angler:

ANGELN ist mein Leben ^^

(Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

Einmal editiert, zuletzt von carp_hunter93 (10. September 2007 um 18:23)

• Hi Rüdl

das mag ja sein das auf die Fische etc. nicht nur 2 augen drauf schauen, nur ich habe mit nem Kumpel gesprochen und der ist Grafikdesigner und der meinte auch er kann es schwer sagen, das was Arca aufgefallen ist, ist ihm auch aufgefallen... Sry nochmal das ich die verlinkung vergessen habe, ausserdem sollte das ja kein Vorurteil gegen die Bilder sein... Es ist nur unglaublich das es solche Monster gibt ;)

• gehen wir mal davon aus daß die Bilder echt sind, daß die Waller wirklich so groß sind, dann stellt sich mir die Frage, wie halte ich so einen Fisch damit ich ihm den Haken entfernen kann ? denn am Ebro müssen die Waller wieder zurücgesetzt werden, wie es am Po aussieht weiss ich nicht.

Wenn ich so einen Fisch behalten will, womit soll ich ihn dann fachgerecht Betäuben ? denn hier braucht man schon einen Schußaparat und ich denke den hat kaum einer von uns dabei.

das sind so meine Überlegungen wenn ich solche Fotos sehe.

ciao

Mario

• Hallo,

diese Waller können glaube ich nicht Waidgerecht getötet werden...
    Da brauchste ne Eisenstange um die zu betäuben, da ein Baseballschläger wohl da nicht reicht ;)

• Offizieller Beitrag

hm..

.. arca schrieb:

Zitat

da der Bereich der Finger unter der Brustflosse auf dem ersten bild ( man sieht 2 Fingerkuppen) sehr komisch aussieht

.. die fingerkuppen müssen da sein,
    wenn man 105 kg fisch mit dem arm unterm fisch
    auch nur etwas aus dem wasser heben möchte,
    damit der fisch auch zu sehen ist...

[Blockierte Grafik: http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade…2EFIs2aioYe.jpg]

.. bei 237cm köperlänge und einem gewicht, welches fast nur auf kopf & bauchbereich verteilt ist.. da muss man schon etwas zu*packen* ;)
    ..

Esox.. dein *grafik-designer* hat vermutlich, auf die proportionen bezogen,
    einfach zu wenig ahnung in diesem bereich..

.. ein *fake* ist sind diese bilder sicher nicht !

.. man kann sogar sehen wie der Fänger "Florian" sein knie unter seinem linken arm, mit zu hilfe nimmt, um den fisch überhaupt halten zu können..

.. schau dir mal das andere bild dazu an..
    [Blockierte Grafik: http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade…IMiI0jGpmn7.jpg]

.. hier kannst du sehen welche BAUCHMASSE diese tiere eigentlich haben
    und welche *masse* im oberen bild (durch den arm des fängers) eingedrückt wird...
    .. auf dem bild hier unten hält Günter den wels über den knien, mit einer leichten körperneigung nach hinten...
    .. anderst dürften 103 kg auch schlecht zu halten sein;
    außer man benutzt seile durch maul und kiemen.. :rolleyes:

.. waller sind schlecht verdauende fressmaschienen...
    .. große schnauze .. großer magen..
    .. und nach der wampe kommt schon wieder der *ausgang*...

.. hier sieht man auch einen 103 kg fisch; allerdings kann man den kollegen auch ansehen, wie schwer es war, diesen fisch aus dem wasser zu heben
    [Blockierte Grafik: http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade…rZDYLU1HOIJ.jpg]

.. im wasser wird so ein fisch ja noch etwas *mitgetragen* vom wasser;
    ( aus diesem grund brauchen wir als angler nur einen unterfangkescher
    und KEIN stahlseil als schnur )

.. will man soviel waller wie möglich auf einem foto zeigen, dann
    muss man ordentlich "wuchten", denn wie schon gesagt.. die viecher
    haben das meiste gewicht in jenem bereich verteilt, wovon man auch ein foto haben möchte..

.. so ..
    ... und nun stell dich mal ins wasser und versuche 100kg
    fisch-masse ohne griffe / henkel / ösen dergl.
    "mal eben" hoch-zu-heben :D

.. der spaß bei dieser art gewichte-stemmen ist;
    .. je weiter man das "gewicht" aus dem wasser bekommt; je
    schwerer wird diese *masse* auch .. ;)

.. jeder zentimeter fisch AUS DEM WASSER heben, lässt
    die masse mörderisch schwerer werden ... :rolleyes:

Wer immer noch ungläubig ist, dem empfehle ich diverse DVD's / Videos
    oder einfach mal nach spanien / italien oder nach ost-europa zum waller-angeln zu fahren ;)

.. oder schaut im Forum: Termine & Messen rein !
    .. dort findet ihr den bericht von kollege harry casasilure

.. im liveticker sind aktuelle bilder und berichte
    über den "Internationalen Wallercup Casasilure"
    ... das diesjährige waller-camp (jugend)..
    http://www.waller-cup.de/

gruß rüdl

• Esox.. dein *grafik-designer* hat vermutlich, auf die proportionen bezogen,
    einfach zu wenig ahnung in diesem bereich..

*rofl* ja ne is klar... aber du hast die ahnung ? Ich glaube der ist in seinem Beruf sehr gut, aber du hast schon recht :D :D :D :D

• Esox:
    ich glaube nicht, dass rüdl Deinem Designer Ahnung in seinem Fachgebiet absprechen wollte, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen woillte, dass er vermutlich nicht ganz soviel Ahnung von Wallern und Wallerfischen hat...

Wenn er das so toll hinkriegt, dann gib ihm doch mal ein Fangbild und er soll das mal "pimpen"... bin gespannt ob man das dann erkennt...

• also ich würd sagen die bilder sind echt; war dieses jahr am
    Ebro zum welsfischen; ein kumpel von mir hat einen mit 2,22 m gefangen; die viecher werden mittlerweile wirklich so fett, weil wie
    wahnsinnig mit den Heilbuttpellets gefüttert wird und der wels somit
    nicht mehr jäger sondern immer mehr sammler wird; die folge ist,
    dass sie eben immer fetter werden ;)

• Hallo zusammen,

ja das sind wirklich hässlich schöne Fische die Waller. Ich weiß natürlich nicht ob ihr schon einmal einen Waller habt schwimmen sehen. Ich glaube es ist bei uns im Zoo Frankfurt da schwimmt einer im Aquarium. Der ist zwar nicht so groß wie die beiden Ottos aber es hat schon fast was elegantes an sich wenn so ein Riese mit lockerem Flossenschlag durchs Wasser zieht. Die waller sehen an Land wohl so hässlich aus weil das Land nun mal nicht ihr bevorzugter Lebensraum ist. ist

• Hi,

wenn ich so ein Monster an der Rute hätte und der das erste mal aus dem Wasser glotzen würde, dann kommt das Messer und Zack ist die Schnur durch. Also bei allem Respekt aber so ein Vieh ne Danke ;)

• All,
    will ja hier wirklich niemandem den Spaß´verderben.
    Für michstellt sich die Frage, warum man solche Tiere, die man ganz sicher ohne sie zu fischen auch so bewundern kann, überhaupt erst gefischt haben muß.

Nein, ich werde das Thema C&R nicht aufheizen. Darum geht es mir nicht. Ich verurteile auch nicht die, die auf Waller fischen.

Ich schreibe ausdrücklich fischen, weil das für mich mit Angeln nun gar nichts mehr zu tun hat. Man stelle sich vor, es gäbe irgendwo im Weltall andere Lebewesen, die uns als Beute sehen würden und da wir für sie nicht eßbar wären, würden die uns aus unserer gewohnten Umgebung rausreißen, wir würden zu Tode erschreckt sein und dann, nachdem man uns ( häßlich-schön wir sind ) betrachtet und uns den Haken aus dem Mund oder sonstigen Öffnungen entfernt hat, wieder auf der Erde absetzen, obgleich man uns ja auch ohne diese Tortour sehen könnte ( ohne uns zu erschrecken oder Schmerz zuzufügen ). Ich denke, da hätten wir keine Freude dran.

O.K. ist stark übertrieben.

Wollte nur sagen, warum dies für mich als "Kochtopfangler" mit Angeln nichts zu tun hat.

Gruß
    Osmar