Mitglieder und Besucher

• Hallo Rhoihesse,

das ist mir auch schon aufgefallen, dass man über die Besucheranzeige nicht richtig angezeigt wird und Unterschlagen wird.

Näheres wird wahrscheinlich AOT Stefan dazu sagen können, aber ich nehme an, dass es noch Anlaufschwierigkeiten mit der neuen Forensoftware gibt, in diesem Fall.

Gv dänischen Hessen

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Näheres wird wahrscheinlich AOT Stefan dazu sagen können, aber ich nehme an, dass es noch Anlaufschwierigkeiten mit der neuen Forensoftware gibt, in diesem Fall.

Vielleicht auch zum Thema---> automatisches abmelden, wenn man länger als ...Minuten nichts gepostet hat?
    Musste mich ein paar Mal wieder neu anmelden :(

• Offizieller Beitrag

Moin Rhoihesse,

das Forum macht bei Anzeigen (Userliste, Neuigkeiten) nicht jede Sekunde ein Update, sondern in Intervallen. Sieht man auch, wenn man einen neuen Beitrag schreibt, der steht auch leicht zeitversetzt in den Neuigkeiten. Das Gleiche vermutlich auch mit der Mitgliederanzeige. Ist eine Performance-Sache: würde man jede Sekunde updaten, würde das ziemlich auf die Datenbank gehen. Ist also normal und kein Bug. Was man hingegen direkt sieht, sind gepostete Beiträge in der Forenrubrik. Die ja auch wichtiger sind als eine Anzeige in Neuigkeiten oder der Userliste.

Automatisches Logout:
    60 Minuten Inaktivität = Logout. Löscht man Cache automatisch beim Browserschließen, jedes Mal Neu-Login nötig, da dann ja Cookies mitgelöscht werden
    Nach Logout erscheint man 90 Sekunden weiterhin in der Userliste

Viele Grüße,

Stefan