Stichwort Weihnachtsgeschenke ...

• Hi Stefan :)
    Unter unserem Weihnachtsbaum liegt nichts für uns....
    Untereinander schenken wir uns nichts, weil wir diesen "Ich-schenk-dir-was-und-du-mir-was-Mist" nicht mitmachen.
    Für die Enkel und die Kinder gibts was und für den einen Enkel, der irgendwie durch irgendwen :whistling: das Interesse
    an der Fischerei entdeckt hat, gibts dann natürlich auch Angelzeugs ;):D

Petra und ich brauchen kein Weihnachten um uns gegenseitig zu überraschen....klappt das ganze Jahr über :thumbup:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Zusammen,

so wie bei Norbert und Petra machen wir es auch.
    Untereinader gibt es keine Geschenke, aber meist gönnen wir uns etwas Besonderes.Das kann eine Gitarre mit Kurs oder eine neue Kamera oder...... sein.
    Heiligabend wird lecker gegessen.
    Am 1. Weihnachtstag geben wir ein Frühstück für die ganze Familie und das war es für uns. Geschenke gibt es nur für die Neffen und Nichten.

Abends wird zusammen abwechseld bei einem anderen Familien Mitglied gegessen und getrunken. :cheers:
    Der 2. Tag brauche ich zur Erholung. :sleeping:

Bis dann und frohe Weihnachten

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• Hallo -und oder Guten Morgen,

ich schließe mich mal dem Norbert an...

Zitat

...und ich brauchen kein Weihnachten um uns gegenseitig zu überraschen....klappt das ganze Jahr über :thumbup:

...meine bessere Hälfte (? warum eigentlich) bekommt in der 1. KW vom Dezembär zum Geburtstag "Stinkwasser" von Douglas :D :D :D
    oder aus der Apotheke, dann zum Nikolaustag am 6.12. einen Gutschein für den Frisör, an Weihnachten (siehe Zitat)...
    und in der 1. Januarwoche haben wir eh* unseren Hochzeitstag (den vergesse ich nie :thumbup: )...dann
    gehen wir zum Lieblingsitaliener ums Eck, oder in eines unserer vielen Restaurants der Umgebung. :gut

.........alles andere ist doch am "Fest der Liebe" nur noch Kommerz!!! (ist das schon Politik? , dann bitte streichen) :-))

....und sollte doch unter dem kleinen Tannenbaum ( haben seit einigen Jahren einen Tiger im Haus ) etwas liegen, was auch nur
    im geringsten mit der Angelei zu schaffen hat....freue ich mich natürlich über ein kleines Prääääääsent,
    welches vielleicht auch größer ausfällt :-)) :-)) :-)) ....war ja schließlich für die Familie das ganze Jahr auf Achse ;)

• Hi Stefan ,

bei uns ist es auch so grossartigen Geschenke schenken wir uns nicht , klar die Neffen und Nichten bekommen nartürlch welche :)

Wir werde auch lecker essen und werden es uns Heiligabend schön gemühtlich machen... :P

Am 1. und 2. Weihnachtstag gehen wir dann noch schön mit der ganzen Familie Essen... :cheers:

Angelsachen gibts dann wieder im Januar da steht ja eine Carp Messe an :gut :gut :gut

Petri

Gruss Andreas

• Offizieller Beitrag

Moin Angelfreunde,

wir beschenken uns auch nicht. Nur der Enkel bekommt noch was.
    Haben uns gestern das hier zum Geschenk gemacht. Tolle Kiste.
    Brauchte fast den ganzen Tag um ihn einzurichten. Aber jetzt
    läuft er.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo zusammen,

ok, ich gebs zu, ich habe meinem Schatz schon ein Weihnachtsgeschenk gemacht und für meine Töchter hab ich auch was, obwohl sie längs aus dem Kleinkindalter raus sind. Ich selber erwarte schlicht und ergreifend " NIX " !!!

Einfach die freien Tage genießen was leckeres essen. Erzwungener Familienfrieden ...... nein danke !!!

Aber nun zum wesentlichen .....ich war gestern bei ASKARI in Langenfeld :cheers: ääääähhhhh japp, na denne Prost. Der Laden machte mich schon Sprachlos. Größe und Auswahl, so wie freundliche Bedienung..... na einfach toll. Na da sind doch glatt ein paar Scheine aus der Brieftasche auf die Ladentheke geflattert und ich werde im NEUEN Jahr noch mal dort zuschlagen. Habe da noch die ein oder andere Angel gesehen die ich mir kaufen werde, wenn es nächstes Jahr auf Dorsch geht.

Na in diesem Sinne.... Frohe Weihnachten allen hier im Forum, wünscht Euch ...... Bernhard :angler:

• Lohn nicht mehr....
    Am 21. ist sowieso alles vorbei! ;)

wz7y0WqEGqw

Verzeit mein Englisch. Google ist schuld!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Habe mein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin schon bekommen...ein Angelmesser. Von daher wird am 24. nichts unterm Weihnachtsbaum, den ich nichtmal habe... liegen ;) Ich halte nicht viel von Weihnachten...ist für mich zu viel Scheinheiligkeit und Kommerz...und da ich auch keine große Familie oder Kinder habe werde ich auch nicht feiern.

• Verzeit mein Englisch. Google ist schuld!

Nee, ich verzeihe Dir nicht. Wenn´s schon ein Übersetzungsprogramm sein muss, dann solltest Du dringend ein besseres suchen. So kann man das nicht lassen, ist echt fürchterlich.

Topic Weihnachten: Geschenke bekommen nur die Kinder, sprich meine Nichten. Geschenke unter den Erwachsenen haben wir seit ca. 10 Jahren abgeschafft. Den 24.12. begehen wir aber mit Familientreffen und gutem Essen.

Die beiden Weihnachtsfeiertage stehen dieses Jahr unter dem Zeichen "Ausruhen, zuhause abhängen".
    Und an den beiden Zwischentagen gehe ich zur Arbeit.

MAX

• Zitat

So kann man das nicht lassen, ist echt fürchterlich.

Das mit dem Weltuntergang ist fürchterlicher! ;)

Tja Max....schenken tun wir uns auch schon seit Jahren nicht mehr. Dieser Kommerz ist furchtbar.
    Wenn man die Werbung anschaut, was man alles schenken soll!
    Entweder denkt man auf's Jahr verteilt immer wieder mal an seine Lieben und beschenkt sie mit Kleinigkeiten oder man läßt es.

Wir haben uns jetzt eine Esszimmerlampe bestellt. Soll diese Woche noch kommen. Ich würd sie gern noch anbauen, damit der Esstisch schön beleuchtet ist.
    Leider habe ich nicht bedacht, dass die Lampe 10 kg wiegt und wir Rigibsdecken haben!!!! :S
    Ich weiß noch nicht, wie ich das Teil befestigen soll! ?(

Dafür ist heute mein neuer Router gekommen. Gleich angeschlossen und ich habe wieder Geschwindigkeit. Gerade gemessen und lag bei 55 mbps.

Wir gehen am 23.12 wieder ins Theater. Konrad Stöckel präsentiert wie jedes Jahr diverse Comedians. Am 24.12 kommen meine Eltern und unser Sohn und wir essen zusammen. Dieses Jahr kein besonderes Menue. Einfach nur ein gutes Gulasch. DIe Sosse schön sahnig und mit einem Schuß Metaxa.
    Dazu Dampfnudeln oder auch Hefeknödel genannt.

Dannach ein wenig klönen, Urlaubsbilder schauen und das wars. Am 26. hab ich wieder Dienst und am 27. ist der Spuk wieder vorbei. Fiktive Gestalt im Himmel sei Dank.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• moin zusammen,
    es scheint sich da etwas durchzusetzen: man verzichtet auf das Schenken zu Weihnachten. Dennoch spricht der Handel von Rekordumsätzen. Mir kommt das etwas vor, wie das Ding mit der Zeitung mit den vier Buchstaben - keiner liest das Blatt und dennoch wissen alle, was drin steht.
    Bei uns hat es sich auch durchgesetzt, sich zu Weihnachten lediglich eine Kleinigkeit zu schenken. Früher war das noch anders. Da haben wir gewartet, weil zumeist zu Weihnachten die Preise runterpurzelten. Jetzt sieht es aus meiner Sicht völlig anders aus. Die Preise sinken nicht, sie steigen. Oder ist es nur ein Gefühl ? Keine Ahnung.

Zum Weihnachtsfest an sich: so ganz blöde war man wohl im Osten nicht vor der Wende. Da nannte sich Weihnachten: "Fest des Friedens und der Freude". Im Nachgang betrachtet war das wohl gar nicht so verkehrt. Egal, wie man es betrachtet. Da lag der Schwerpunkt, jedenfalls in meiner Familie immer darauf, gut zu Essen und zu Trinken, beisammen zu sein und sich zu freuen, dass man sich hat. Nicht unerwähnt sollte dabei sein, dass natürlich der Konsum damals nicht den Stellenwert hatte, wie es heute so ist.

Noch eine Bemerkung zu Addis "Dies wäre natürlich sehr tragisch, da das Ende der Welt auch das Ende der Menschheit bedeutet."
    Ich weiß nicht, ob die Maya das Ende der Welt mit dem Ende der Erde gleichgesetzt haben. Dies jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit. Wenn es denn so ist, kann ich nur sagen: Die Erde ist Millionen von Jahren ohne Menschheit ausgekommen und würde es wieder tun. Das sogenannte intelligenteste Individuum auf der Erde trägt tagtäglich dazu bei, dass das leben auf der Erde für Flora und Fauna schlechter wird.
    Von daher kann von Tragik kaum eine Rede sein.

Ist nur meine Meinung, soll keine Kritik an der Aussage von Udo sein.

• Hallo zusammen

Bei uns liegen Angelsachen unterm Weihnachtsbaum.

Mein kleiner Sohn ( 10 J. ) will ab 2013 in die Jugendgruppe unseres Angelvereins einsteigen , :gut

da braucht er ein paar Sachen für seine Ausrüstung . :angler:

Ansonsten ist Weihnachten in Familie schon Geschenk genug .

Gruß Sylvio

• Hallo Addi,

also dat mit dem Untergang am 21.12.12 kannste vergessen, ich habe schon leckere Sachen eingekauft und schon vorgeplant was es zu essen gibt bis zum 26.12.12.

Tut mit Leid, aber der Untergang findet nicht statt !!! ):-P

Gruß aus Olpe.... Bernhard :angler:

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Tut mit Leid, aber der Untergang findet nicht statt !!!

na, das wäre ja noch schöner. Möchte noch einige Zander
    aus dem Kanal ziehen.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Das sogenannte intelligenteste Individuum auf der Erde trägt tagtäglich dazu bei, dass das leben auf der Erde für Flora und Fauna schlechter wird

Ja genau Osmar!
    Zum Beispiel bauen sie große Vogel-Schredderanlagen :D:D:-)):-))
    (Nich aufregen....war nur ein Joke :cheers: )

Aber im Kern haste Recht...nur schlimm, dass keiner was oder nur wenig dagegen tut...jeder verlässt sich auf den anderen
    und einer zeigt mit dem Finger auf den anderen, ich eingeschlossen.
    Nur....wenn man mit dem Finger auf andere zeigt sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dann immer drei Finger auf einen selbst zeigen... :rolleyes:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• moin Norbert,

Zitat

Ja genau Osmar!

Zum Beispiel bauen sie große Vogel-Schredderanlagen

:D :D :D :D , wie war das ?- Weihnachten: "Fest des Friedens und der Freude" , keine Angst, habe Urlaub, ansonsten hätte ich jetzt selbstverständlich :D eine Abhandlung über Windenergie und Artenschutz geschrieben :cheers:

• Offizieller Beitrag

Moin Osmar,

Windpark---Gewerbegebiet mit Horizontverschmutzung. :D

Aber---solange damit ordentlich Kohle gemacht wird, wird man
    über die negativen Folgen hinwegsehen.
    Ist eben Öko-Strom (sauteuer). Aber das spielt alles keine Rolle.
    Es geht hier nicht gegen dich!! Sondern gegen die ganze Art und Weise
    wie das Ganze dem Bürger untergejubelt wird.

Trotzdem schöne Weihnachten, bei teurem Öko-Strom.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!