Brauche Tipps zum Angelurlaub -- S.O.S. --

• Hallo Kollegen !

Habe mich lange nicht mehr gemeldet .... Sorry ....
    Jetzt brauche ich euere Hilfe ....
    Wir wollen zu dritt oder zu viert im September eine Woche Angelurlaub machen und haben die Mecklenburgische Seenplatten ins Auge gefasst ...
    Nachdem ich schon oft im Internet geschaut habe , muss ich feststellen ,dass es dort eine große Palette an Angebote gibt und irgendwie fällt es mir (uns)
    schwer , sich "blind" für das eine oder das andere zu entscheiden ....
    Deshalb meine Frage an euch :
    Könnte mir jemand einen Tipp geben an welchem See es lohnenswert ist "Anker zu werfen" ?
    Da wir aus dem Süden Deutschlands kommen (Baden Württemberg) und der Weg ziemlich lang ist , wäre gut den Urlaub (der einen hohen Stellenwert besitzt)
    so unvergesslich wie möglich zu gestalten . Dazu gehört auch das etwas gezieltere Buchen .
    Die Kriterien sind relativ einfach ... Haus am See , Ruderboot , Nachtangeln , vom Ufer Angeln können , Grill und nicht soooo teuer .... (bis 500 Euro für die Hütte)
    Wenn jemand von euch so etwas weiss wo einer angeltechnisch nicht im sprichwörtlichen "Brunnen" angelt und auch noch etwas an Chance hat was zu fangen ,
    würde ich es gerne erfahren ..... Auch wenn der See nicht in Mecklenburg ist , könnte interessant sein .
    Also bitte um Unterstützung ;) ... Danke im Voraus ! :angler:

Gruß Piepser P.

Gemütlich entspannen,
    mal fluchen mal fangen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Piepser Petri (13. Dezember 2012 um 18:30)

• Hi :)

Muss es unbedingt Meck-Pomm sein?
    Zwei Kollegen von mir gehen jedes Jahr nach Schleswig-Holstein an den >>Kellersee<<.
    Zwei Jahre haben sie immer ihr eigenes Boot mitgenommen, aber bei ner Bootsmiete von rund 10 Euro pro Tag lohnt das nicht.
    Echolot, wenn vorhanden, unbedingt mitbringen!

Unterkunft beziehen sie immer in diesem >>Ferienhaus<<, direkt an der Schwentine und unmittelbar am Kellersee.

Die Bilder von ihren Fängen und auch ihre Videos sind schon beeindruckend.
    Ihr Bestfish beim Barsch ist bisher bei 1750g und 51cm angetackert, beim Hecht liegt er bei 109cm und 10960g.
    Friedfische....keine Ahnung, aber sicherlich auch vorhanden ;)

Vielleicht is das ja ne Alternative....?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von The_Duke (13. Dezember 2012 um 19:32)

• Ihr Bestfish beim Barsch ist bisher bei 1750g und 51cm angetackert, beim Hecht liegt er bei 109cm und 10960g.
    Friedfische....keine Ahnung, aber sicherlich auch vorhanden ;)

Oh ja. Raubfische obigen Ausmaßes fangen natürlich nur Könner oder aber auch sehr Glückliche ... aber sind solche Räuber vorhanden, dann hat es natürlich und logisch einen guten, eher sehr guten Friedfischbestand!

Ich kenne mich in M-V leider gar nicht aus, aber rein angebotsmäßig solltet Ihr eure Suche auch nach Brandenburg ausdehnen, wo es m. W. eine Menge Seen und auch Bootsangelei gibt.

MAX

• Danke Norbert !
    Das sieht schon mal nach einer brauchbaren Alternative aus ;) ....
    Ich weiss ,dass man nirgendwo eine Fanggarantie hat , aber solche Hinweise sind wichtig ....
    und es muss nicht Mecklenburg sein ;)

Gruß Julius

Gemütlich entspannen,

• Servus,

ich war die letzten 2 Jahre am großen Kastavensee bei Lychen.
    Der ist vom Boot aus sehr gut zu beangeln, vom Ufer aus gibts auch ein paar gute Stellen (jedoch wegen Schilf-bewuchs schwer bzw. nur mit Boot zu erreichen). Der Fischbestand ist gut wie ich finde, Hechte, Barsche und Friedfische wurden von uns bei jeder Bootsfahrt gefangen.
    HIER hast den Link.
    Neben dem Kastavensee und rund um Lychen sind auch noch andere Seen mit der Wochenkarte beangelbar.
    Ich persönlich finde das P/L Verhältnis geht in Ordnung für diese Anlage.

mfg mere

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

• Hey mere !

Dieses Angebot hatten wir auch auf der Liste und es ist natürlich super, Info's aus erster Hand dafür zu erhalten .. Danke !
    Wenn es mit dem nichts wird ,dann nur weil man vom Ufer aus schlecht angeln kann (hatten wir auch vermutet ) ...

Gruß Julius

Gemütlich entspannen,

Einmal editiert, zuletzt von Piepser Petri (21. Januar 2013 um 14:55)

• Ich war vor 4 Jahren in Meck-pom genau in Papiermühle schöner kleiner Ort 200m von Ferienhaus war ein schöner Angelteich mit sehr guten Besatz Hecht ,Zander Karpfen und anderen da waren die Karauschen weit über 30 cm,und der Angelladen ist auch gleich Kneipe , war sehr schön da

• Hallo,
    was haltet ihr denn von dem Gobenowsee und dem Klenzsee??
    2 meiner Freunde und ich haben zu Weihnachten 7 Tage Angelurlaub da geschenkt bekommen. Unsere Wohnung liegt in canow und ein boot ist auch dabei. Ich weiß leider nicht genau wieviel Geld das gekostet hat, aber ich meine das es ca. 100 Euro für jeden waren.

Gruß

maikypaiky

• Hallo,
    wie wäre es denn in Ungarn?
    Ist auch nichtviel weiter weg.
    Du könntest an den Plattenseee fahren oder an sonst einen See.
    Es gibt dort auch spezielle Angelseen mit Hütten direkt am Wasser !!!
    Nachtangeln kannst du auch, aber ich weiß nicht ob es mit Bootsangeln geht.
    War schon öfter dort da meine Mutter von dort kommt und meine Tante dort wohnt.
    Hier ist mal ein Link dazu:http://www.sarberkito.hu/de/
    Es gibt natürlich auch viele andere Seen.
    Gruß
    spinnfischer

• Hey...

Ich habe letztes Jahr auch dort versucht eine angeltour zu machen.Waren am Plauer See aber leider kommt man dort vom Land aus überall schwer ran und da der See verdammt groß ist wird es schwer ohne verfüttern Erfolg zuhaben.Wir sind denn auch umgezogen an die elde ,die fließt da auch durch ganz m-p und da hatte ich wenigstens noch ein guten Döbel der wohl auch Glück war.Bin denn paar Wochen später nochmal hin weil wir uns ein Boot für ein Tag gemietet haben und wollten auf Hecht probieren.Ein Hecht zu 2 und das war es für den Tag :(
    Versuche ein kleinen See anzusteuern weil in den großen hat man nur Erfolg wenn man die stellen weiß was dir dort sicher nicht jeder sagen wird.Auch in der Müritz gibt es viele schöne Fische aber auch da ums man genau wissen wo man es versucht.

Gruß Dennis :angler: