Schietwetter, Hochwasser, Frostgefahr... wir haben doch die Lexika...!

• Moin Leute!

Zumindest für uns Binnenländer ist es gerade keine lustige Zeit: Die Flüsse treten über die Ufer, der Regen will kein Ende nehmen, und immer die Gefahr, dass der Winter jahreszeitgemäß zuschlägt. Und ob überhaupt was beißt - weiß der Geier.

Da könnte man doch (wann, wenn nicht jetzt?) schön im Warmen sitzen und die Forums-Lexika vervollständigen!
    Bei den Fischen und den Ködern gibt es schon reichlich nachzulesen, aber ich denke, beim Fachbegriffe-Lexikon - klickt man sich mal durch die Buchstaben - ist noch reichlich Luft nach oben!
    Unsere Kollegen Flunder und rockon waren in den letzten Wochen schon fleißig, und mir selbst ist glatt noch ein Köder eingefallen, den wir noch nicht hatten...

Wer möchte: Rein ins Arbeitsstübchen für das Fachbegriffe-Lexikon !

Hier werden keine wissenschaftlichen Abhandlungen oder druckreife Statements erwartet, sondern kurze und verständliche Erläuterungen der jeweiligen Begriffe - gerne mit Bild, wenn das hilfreich erscheint.
    Man kann sich gut an den Einträgen orientieren, die bereits im Lexikon stehen. Über die Antwortfunktion dürfen alle User Anmerkungen, Vorschläge oder Ergänzungen machen, natürlich nur konstruktiver Art (versteht sich).
    Die endgültige Bearbeitung und das Verschieben ins Lexikon übernehmen die Mods, meistens Flunder und ich. Kann man recht gut anhand der letzten Einträge von rockon nachvollziehen.

Also Gemeinde: Nur zu! Bis zum Frühling sind´s noch 3 Monate hin :thumbup:

MAX

• Offizieller Beitrag

Hallo Max,

sehr schön, dass du versuchst, unsere User zum Mitmachen aufzufordern.
    War ja damals auch ein Wunsch der User solch ein Lexikon einzurichten.
    Da sollten sie sich dann auch einbringen. Es kann nicht alles an den Mods
    hängenbleiben.
    Es sollte eine gemeinsame Aufgabe von allen sein.
    Aber, ich denke, das wird schon werden.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!