• Moin Moin,



    Warum einen Stuhl?


    Kaufe lieber gleich eine Liege, da hast Du gleich beides, Stuhl und Liege !!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Wozu braucht man beim Angeln eine Liege??? :rolleyes: Zum ausnüchtern?
    Zurück zum Thema. Da ich nicht auf Karpfen angel, hab ich mir Im Billi- Billig Markt Kämpingstühle zum zusammenklappen gekauft. Kosten im Doppelpack 10 Euronen. Mit Tisch 15..
    Und jetz der Hammer...... Man kann sogar drauf sitzen. Und Armlehnen sind auch dran.
    Und wenns Kalt ist.... Dann Dicke Sachen anziehen bzw. Ölzeug wenn regnet. Da brauch ich dann auch kein Polster am Arsch oder einen Schirm um mich drunter zu verkriechen.


    Aus Meiner Sicht fallen Karpenstühle und Liegen sowie diverses anderes Zubehör in die auf dem Markt riesengroße Kategorie Unnützer Ballast bzw. Geldschneiderei.



    Gruss aus Schwerin.

  • Hallo,


    das ist quatsch, das es Geldschneiderei ist !!! Weil 1. Sitzt du 100 % bequemer darauf, du kannst die Stühle so einstellen, das sie auch auf unebenen Untergrund festehen etc.


    Also diese Stühle sind sehr sehr Sinnvoll...



    Gruß
    Esox ;)

  • Hi,
    Othila
    deswegen nicht ne Liege weil ich an unseren Gewässern in der Nähe nur von eine stunde vor sonnen Aufgang-24h angeln darf und ein Freund von mir wohnt.


    Danielsu83,
    ich hab schon probbegesehen(hab ich auch schon geschrieben)


    MFG Thomas

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)


  • Servus,


    wenn Du mal ein Wochenende von Freitag bis Sonntag zum fischen an nem See bist, wirst Du Dir wünschen eine Liege dabei zu haben und nicht nur zwei Campingstühle mit Tisch, obwohl man bei geschicktem Arrangement sicher auch herrlich bequem darauf schlafen kann - ich bevorzuge dann trotzdem eine Liege. Und wenn Du dann das ganze Wochenende bei Regen im Ölzeug oder in der Regenkombi oder was weiss ich noch alles rumgestanden bist, hättest Du wahrscheinlich auch nichts gegen einen Schirm, oder würdest Dir vielleicht wünschen jemand hätte ein Brolly unter dem Du Dich mit unterstellen kannst.


    Sorry, aber nur weil DU das nicht brauchst weil Du eben kein Karpfenangler bist, ist es nicht alles unnützer Ballast, andere Angler schätzen die Vorteile, die dieses Zubehör bietet. Ich bin kein Brandungsangler, also sind alle Brandungsruten totaler Schwachsinn, oder? :D Ausserdem zwingt Dich doch niemand das Zeug zu kaufen.


    Ganz nebenbei habe ich nichts gegen günstige Alternativen was Zubehör angeht, aber wenn ich höre dass zwei Deiner Super-Campingstühle 10.-- EUR kosten kann ich mir in etwa eine Vorstellung von der Qualität und Robustheit machen, wenn ich dazu dann meine schweren Knochen addiere schwant mir, dass ich dieses Zubehör-Highlight dann alle zwei Wochen neu kaufen dürfte...


    Gruß aus Franken
    Klaus