Wer geht jetzt noch angeln ??

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

wer geht jetzt noch angeln ?? Bei dem Wetter (Schnee, Frost). Und so kurz
    vor den Schonzeiten ( in den Binnengewässern) ??
    Ostsee und Kanal (NOK) sind (noch) eisfrei.

Trübe Aussichten am NOK (wettermässig)

Ich war dieses Jahr schon 4x los, doch die Zander wollten nicht so recht.
    Ausser zwei Zupfern war nichts gewesen.
    Aber ich bleibe dran.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

3 Mal editiert, zuletzt von Flunder (14. Januar 2013 um 14:28)

• Hallo Ihr im Moment - Nichtangler-,

ich lass mir eigentlich nicht so gerne in meine "Intiemitäten" schaun, heute eine Ausnahme weil ich weiß, daß wir,
    ich und mein Leid, hier verstanden werden! und ich hoffe auf Beistand..... oder seid Ihr noch nicht so verrückt wie ich?

Meine letzten 14 Tage:

Angelvorum lesen..... Angeltreffen 2011- das 4.Mal; Angeltreffen 2012 - das 14. Mal---
    2. bis 4 01. Hechtangeln vor Rügen mit Boot geplant ....viel buchstäblich ins Wasser und Wind außerdem noch!
    Brandungsangeln geplant am 3. oder 4.01.------scheiß Wetter------weil zuviel Wind und naß; dann aber am 07.01. Wetter topp.
    Ich angerufen um Wattis zu bestellen in Kritzkow---- Drama------ bis Mittwoch keine Würmer!!!!!!!!
    Ich angerufen in Rerik meine "Geheinwaffe"-----die Antwort brauch ich Euch nicht mehr zu sagen........das war es also;
    Und nun Frost !!!!
    Also heute wieder Rollen fetten und ölen, die glänzen schon wie..... jeden Zentimeter meiner Ruten kenn ich schon mit Vornamen ;)
    Vorfächer für das Brandungsangeln gebaut....die reichen schon für die wievielte Saison?
    Die drei Pakete von Askari ausgepackt, konnten nicht alles liefern, es kommt in Etappen.
    Ich gucke mir heute beim Basteln all so meine Angelsachen an.....so viel Kinder habe ich nicht, oder? ?( reicht noch für die nächsten
    Generationen. Ich muß mal in den neuen Katalog 2013 von Askari schauen, der heute gekommen ist, vielleicht --brauch-- ich ja noch etwas, ganz dringend !?
    Hab gerade gestern in der Zeitung gelesen, daß der erste Hering gefangen wurde, natürlich nicht von mir (leider) sondern von den Fischern.

Das richtet mich nun schon ein wenig auf!!!!!!!! ich les den Artikel mal noch ein paar mal!!! Da muß ich ja gleich mal morgen nachsehen ( oder heute noch? ) ob
    ich noch genug Herings- Vaterunser- entschuldigung---Paternoster habe? ..........war gerade beim beten, das das Angelwetter schnell kommen möge.......
    Jetzt gibt es erstmal ein Bier und ich schwelge noch ein wenig in Erinnerungen....vielleicht hilft es?
    Falls Jemand die gleiche Krankheit hat, dem wünsche ich gute Genesung,
    Petri Heil
    Olaf (der leidende)

• Hi,

Brrr muß ehrlich gestehen bei den Wetter ist es mir zu kalt zum Angeln :rolleyes:

Ich weiß es gibt kein schlechtes Wetter sonder nur .......

aber ich warte lieber auf die wärmeren Tage :D

Gruß

Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Ich bin dabei meine Ausrüstung aufzufrischen ->neues Schlauchboot, E-Motor, Echolot, Abhakmatte und Wiegeschlinge usw...
    Am 23.02 Ist Karpfenanglermeeting (Messe) in Berlin zum Zeitvertreib!

Gruß Daniel

• Hallo zusammen,

im Moment sind es so um die 10- Grad und es schneit ein bisschen......nöö, da hocke ich doch lieber hinterm Ofen.Erst wenn es wieder etwas wärmer ist gehts raus ans Wasser.

Gruß aus Olpe... Bernhard :angler:

• Hey Leute!

Ich habe letzten Mittwoch ein Versuch gestartet und wollte bis Freitag auf Karpfen angeln..nach 24h dauerregen haben wir denn Donnerstag wo der Regen zu Schnee geworden ist aufgegeben.Ein Biss um 21 Uhr aber leider nur ein Brassen.Trotzdem war es ok,konnte meine neuen angeln ausprobieren und hab die erste Nacht im neuen Zelt verbracht :D

Gruß Dennis :angler:

• Respekt, Potzi, der uralte Spruch: Nur die Harten komm´n in´n Garten! ;)

24 Stunden im Januar, dat wär nix für mich, auch wenn ich mich nicht als Schönwetterangler bezeichnen würde.
    Verstehen kann ich dich schon, wenn neue Sachen am Start sind, kann man ganz schön fickrig werden... :P

MAX

• Hätte im letzten Jahr auch nicht gedacht das ich im Januar schonwieder draußen am See schlafe aber es waren ja mehrere Wochen gute Temperaturen!!War halt nur doof das ich genau wieder denn Wetterumschwung mitgenommen habe sonst wäre das vollkommen ok gewesen.Man muß jede Chance nutzen wenn man mal Urlaub hat ;)

Gruß Dennis :angler: