Grundangeln auf Forellen

  • Hallo.


    Im Forellenpuff hab ich es wie folgt gemacht:


    10 bis max. 30 g Blei, als Laufmontage auf die Hauptschnur.
    Vorfach ca. 1 m.
    Auf den Haken eine Styroporkugel aufziehen, so, dass die Kugel am Ende des Schenkels sitzt, dann den Köder (Wurm, Made, Bienenmade).


    Wenn du mit Forellenteig angelst, also diese farbigen Teige in den Gläsern, die nach Fischfutter stinken, dann gibt es auch auftreibene Sorten, so dass du keine Styroporkugel brauchst.


    Aber da du nichts an der Montage ändern musst, kann man die Köder jederzeit wechseln.


    Styroporkugeln gibt es auch farbig in größeren MEngen in Geschenkeshops (Thewes & Co) zu günstigen Preisen. Oder du guckst mal auf nem Recyclinghof wo Styropor gesammelt wird, ob da auch Sorten mit großen Kugeln dabei sind. EIn Stück von 10x10 cm reicht lange!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • oder du stellst die pose so ein,dass der köder in grundnähe schwebt,find ich eig besser,so siehste die bisse auch besser mit der pose und kannst die tiefe variieren .aber ist geschmackssache...

  • Ich nehm immer eine Laufbleimontage. 20 g Blei an ein Casting-Boom hängen, Perle, Wirbel, Vorfach (so 0,20-0,25), und ein 4er oder 6er Haken.
    Als Köder wie Addi schon sagte Wurm, Made, Bienenmade oder eben Forellenteig. :angler:
    Geheimtipp: Mais, Salzmais (fängt an viele Gewässern sehr gut). ;)
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    Hechtfan :D

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Ach ja und wenn man beim Anglen oft noch andere Sachen macht, z.b sich mit Freunden unterhaltet etc. (so wie ich :-D), dann würde ich dir noch nen EB empfehlen. :cheers:

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Ich vergaß noch zu erwähnen ( wie viele Beiträge werden das noch???? ) das es noch einen absouluten Topköder gibt:
    Es gibt ja diese Fischfutter Pellets, mitdem die Forellen oft großgezogen werden. Die kannst du in ihrer normalen Form nicht an den Haken machen (das hält nicht). Also machst du einen Teig daraus und machst den an den Haken. :gut

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo,


    wenn ich aufgrund auf Forelle oder Aal fische, dann sieht das wie folgt aus.
    Ein Birnenblei in den Wirbel mit Vorfach... 4er Haken ein schönes Rotwurm Bündel drauf und abgehts... Also ich fange auf diese Methode Sehr Gut...



    Gruß
    Esox

  • Petri,@ Esox:
    Haken sich die Fische dann selber oder wie?
    Werd ich mal ausprobieren.
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo Hechtfan...


    Ja die Forellen Haken sich so selber, du hast eigentlich nie Fehlbisse etc... Also ich hatte noch nie welche... MAcht echt Spaß weil die Forellen dann auch richtig gut abgehen...



    Gruß
    Esox :angler: