Was ist Euer liebstes Teil der Angelausrüstung?

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

als Angler schleppt man ja meist recht viel Sachen mit ans Gewässer. Wenn hier mal in irgendeinem Thread Bestandsaufnahme über das Tackle im Keller war, merkte man auch, dass manch Rutenwald durchaus mit einem Angelladen konkurrieren kann ;)

Bei all der Menge an Ausrüstung: Was ist Euer liebstes Teil der Angelausrüstung - und warum? Ist es z.B. eine Rute oder Rolle, auf die Ihr lange scharf ward, oder verbindet Ihr vielleicht einen Gegenstand mit etwas Persönlichem, wie z.B. Oldman oder Addi mit ihren selbstgebauten Ausrüstungsteilen?

Bin gespannt :)

Viele Grüße,

Stefan

• Offizieller Beitrag

All,

also, ein liebstes Angelteil oder -gerät habe ich in dem Sinne nicht.
    Ich angele sehr gern mit diesen Rollen

Sie sind schön leicht. Gekoppelt mit einer entsprechenden Rute,
    macht das Fischen auch über Stunden hinaus Spass.
    Rollen-- ABU Garcia EX PRO 2000 FD und Kogha Jewel 2000. Tolle Sache mit ihnen
    am NOK auf Zander zu fischen. Sogar einen Hecht konnte ich mit ihnen fangen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich sie gerne in der 3000der Grösse gehabt hätte.
    Die Rollen sind grösser und fassen daher mehr Schnur.
    Aber sie waren zu dem Zeitpunkt ausverkauft. Habe die Rollen jetzt beinahe
    ein Jahr.
    Aber im grossen Ganzen laufen sie sehr gut. Nun kommt die Heringssaison und
    sie müssen noch mal hart ran.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

3 Mal editiert, zuletzt von Flunder (8. März 2013 um 10:47)

• Bei mir ist es eine Rolle (Quantum Energy) Habe die vor ca 1,5 Jahren zufällig im Internet gesehen und auch später im Urlaub an der Nordsee in einem Laden. Die wollte ich unbedingt haben.

Das Problem war nur der Preis. Das Geld hätte ich gehabt, habe mir aber eigentlich eine Preisgrenze bei solchen Dingen gesetzt und da war die Rolle deutlich drüber. Habe sie dann doch nicht mitgenommen. Nach etwa einem halben Jahr (die Rolle ging mir nie richtig aus dem Kopf) habe ich die Rolle neu in einer Auktion gesehen und mir gesagt: Die wollteste schon länger haben, pfeiff auf deine Preisgrenze und hol sie einfach! Habe ich dann auch getan und nie bereuht.

Sie hat einen sehr schönen Lauf, ein tolles Wickelbild, ist sehr gut verarbeitet und optisch irgendwie einzigartig. Habe die Rolle an einer Zanderrute.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG

• Hallo,

ganz klar meine erste Rute/Rollen Kombination die mich schon seit vielen Jahren begleitet, immer wieder Spaß und Fisch bringt.

Und natürlich mein Futterboot das bisher sämtlichen Schlimmenerlebnissen erfolgreich getrotzt hat, und immer noch funktioniert obwohl ich daran schon einiges herumgebastelt habe :)

Mfg

Daniel