Angeltreff Köln / Umgebung

• Hallo liebe Leute,

Wie die Überschrift schon sagt suche ich Angelkollegen hier im Raum Köln für gemeinsames Spinn oder generell Fischen am Rhein. Angele schon mehere Jahre hier und kenne den einen oder anderen Hotspot und würde mich freuen mal gemeinsam mit einem Forumskompanen losziehen zu können.

Anders gefragt wie wäre es mal mit einem Angeltreff im Raum Köln würde natürlich sofort den Rhein vorschlagen.

Wer hätte Interesse oder für andere Vorschläge habe ich auch ein offenes Ohr :)

Hoffe auf zahlreiche Posts.

P.s

Datum, Ort und Zeit können wir hier regeln. Die Tageskarte oder Dreitageskarte für den Rhein kostet um die 10 Euro.

• Hallo zusammen,

Aalangler5000

nach dem Askari-Fehmarn-Treffen können wir gerne mal darüber reden.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Guten Abend,

freut mich das wir uns schon gefunden haben. Gibt mehrere Stellen die ich ins Auge gefasst habe jedenfalls für Jedermann was dabei. Selber schon kleine Waller , große Barsche und alles andere gefangen. Ist eine ziemlich gute Allroundstelle. Direkt vor einer Hafeneinfahrt. Ist quasi eine kleine Insel die durch eine Brücke verbunden ist.

• Hallo Mario,

gemach, gemach, nichts überstürzen. So ein Treffen wird ein paar WochenAnlauf benötigen.

Was benötigt man dort in dem Hafen für eine Schein und wo bekommt man den?

Dann wäre es ja auch sinnbringend, wenn man die Schonzeit erst mal etqwas rumgehen läßt und die Temperaturen und das Wetter etwas angenehmer sind. ICh denke das eventuell noch der eine oder andere sich hierzu äußern wird. Ich denke da so an die NIederrheinfraktion, also unsere Grundelkaiser und Könige.

Jetzt steht ja erst mal das Treffen auf Fehmarn an und dann benörigen wir erst mal eteas Abstand vom Fische fangen, weil wir uns dort sattgefischt haben, hoffe ich.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hi Aalangler,
    als Grundelkaiser der Niederrheinfraktion fühle ich mich grundsätzlich herausgefordert diesen Titel zu vertreten, speziel natürlich gegen meinen ärgsten Konkurenten Max, der zur Zeit noch mit der größten gefangenen Grundel den Titel als König in der Grundelliga trägt.
    Stimme aber was die Zeit angeht Havöred voll und ganz zu, erstmal kommt Fehmarn und dann muss das Wetter auch besser werden.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Hallo zusammen,

@ Aalangler5000,

wie schon im ersten Post geschrieben steht jetzt erst mal Fehmarn an. Danach kann man sich gerne auch mal in kleiner Runde treffen, es muß ja nicht immer das halbe Forum anreisen. Wenn für den ein oder anderen der Termin passt, wird er mit Sicherheit auch mal dazu kommen. Speziell Rainer ist hier immer wieder für Überraschungen gut, da er sich Deutschlandweit rumtreibt und auch an solchen kleinen Treffen immer wieder gerne teilnimmt. Das Wetter sollte auch einigermaßen mitspielen, sprich die Fische sollten auch in Beisslaune sein.

Übrigens, der Rheinschein NRW gilt in der Regel von Landesgrenze NRW zu Landesgrenze NRW für beide Seiten des Rheins, jedoch nur für die Hauptstromlinie, nicht für Alt- oder Nebenarme.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Genau. Fischen ja im Hauptstrom neben dem Hafen. Nutze halt nur sehr gerne die Inselspitze weil dort durch die seitlichen Spundwände die Strömung fast 0 ist. Für jeden der gerne auf Friedfisch feedert ist das das reinste Paradis.

Für alle die ausserhalb Nrw anreisen müssten sich eine Tageskarte besorgen. Man glaubt es kaum aber dort wieder öfters kontrolliert.

Für mich gibt es eigentlich keine Kälte aber verstehe natürlich eure Argumente und finde auch das bei einer gemütlichen Runde das Wetter in Ordnung sein sollte.

Das mit der Beisslaune ist ja leider immer so eine Sache , wer nicht wagt der nicht gewinnt. :)

Jedenfalls lassen wir erstmal euer Fehmarntreff Revue passieren und parallel planen wir hier weiter.

Freut mich das doch so viele Interesse haben. :gut

• Moin Mario!

Wie mein Kollege André schon schrub: Die Niederrheinfraktion ist dabei!

Es darf schon ein kompletter Angeltag sein, "kurz" Spinnfischen am Strom geht ja auch hier vor der Haustür.
    Ich hoffe bloß, dass bei Euch die Grundeln kampfstärker sind, wegen des sportlichen Erlebnisses ;) ;) ;)

Auch ich sehe vor Fehmarn keine Gelegenheit - aber dann!

MAX

• So Leute jetzt ist ja schon ne Menge Zeit vergangen. Wie siehts bei euch aus am 27 oder 28.07 ?
    Gerne auch vom 27-28 über Nacht.

Über Platz und Karten gebe ich dann hier Infos wenn wir uns terminlich geeinigt haben und ein paar Mann zusammen kommen. Habe jetzt nicht an ein 20 Mann Treffen gedacht sondern eher an 4-6 Leute weil die Hotspots hier auch nicht viel mehr Platz bieten :)

Erst einmal stellt sich aber die Frage wer denn kann und Lust hat am genannten Termin.

• 8-o Stimmt! Wir wollten ja auch mal nach Köln kommen!

Übernächstes Wochenende, das ist leider ein bisschen hastig.
    Da treffe ich mich mit einem alten Schulfreund (hier ist er "Manchmal-User" bubu63) zum Angeln (Rhein DU-Baerl), und er hat schon hierher reichlich Anfahrt. Bulldog-André wird wohl dazukommen.

Die Niederrheiner würden gern mal zu Dir rüberkommen, bei etwas mehr Planungsvorlauf.
    Schau Dir mal die Zeitspannen an, in denen andere (durchaus auch kleine) Treffen zustande gekommen sind: 4 Wochen kann man schon veranschlagen.

Aber selbst dann ist die Saison noch lange nicht rum! :thumbup:

MAX

• Hi Aalangler,
    dann hau doch mal, als Initiator und Kölsche Einheimischer, ein Datum raus für ende August, Anfang September. So ist genug Zeit bei der familiären Chefetage eine Freizeit Konferenz einzuberufen und die Genehmigung zu erhalten. Die größten Chancen auf Teilnahme wird wohl ein Samstag haben.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldog (17. Juli 2013 um 22:07)