Hallo Zusammen,
man müsste schmunzeln wenn es nicht so traurig wäre.
Guckst du:
Hallo Zusammen,
man müsste schmunzeln wenn es nicht so traurig wäre.
Guckst du:
Naja, Bildzeitungsniveau halt. Und die Kommentare von den Spezialisten ![]()
Bei richtig eingestellter Bremse wird auch ein noch so großer Karpfen keinen Menschen ins Wasser ziehen. Und wenn dann der Karpfen doch solch eine Kraft entwickelt, könnte man im Zweifel ja immer noch die Rute loslassen, bevor man sich ertränken lassen wird.
Ich gehe eher davon aus, dass der Mensch dort durch unglückliche Umstände beim Landen des Fisches ins Wasser gestürzt ist, evtl auch durch eine hektische Reaktion, oder ähnliches. Auch würde ich mit einem Scooter nicht direkt ans Ufer fahren, da ist die Gefahr eh größer das dieser umkippt. Und wenn jemand gehbehindert ist, dann reicht auch schon eine kleine Unebenheit im Gelände um diesen Stolpern zu lassen. Daher sollte man in solch einem Fall doch lieber etwas mehr Abstand halten zum Ufer.
Es ist ein Mensch umgekommen bei seinem Hobby, dass ist traurig, passiert aber fast jeden Tag irgendwo auf der Welt.
GvH Rainer
...........aber diese Zeitung ist seriös.
Am traurigsten
ist diese Geschichte wenn das Geschehen wirklich beobachtet wurde und von den beobachenden Personen keinerlei Hilfe geleitet wurde.
Diese Gegend sollte man ganz dringend meiden.
Haui006
hm,
.. wieso geben sie dem Fisch die Schuld und nennen den auch noch "Killer"? .. ![]()
.. die sollten die Leute an die "Eier" kriegen, welche tatenlos zugesehen haben;
Zitat:
Roermond, 16.05.2013
- Ein Rollstuhlfahrer war dem Killerkarpfen nicht
gewachsen und
kippte in den Teich. Umstehende sahen zu, ohne dem Mann zu
helfen.
Zitat Ende.
.. passender Titel:
Mann ertrinkt, Schau-lustige schalten auf TV-Sofa-Modus
und realisieren den ernst der Lage nicht. TV macht Menschen zu Zu-schauern .. ..![]()
.. so traurig dieser Unfall ist, aber ein Reporter mit "Arsch in der Hose" hätte
den Fall auf unterlassene Hilfeleistung ausgelegt und nicht auf Hannibal-der-Killerkarpfen ![]()
.. der Karpfen kann nichts dafür, dass er versucht der Gefangen-name zu entgehen;
.. wer auf eine Weide latscht muss auch damit rechnen,
dass ihn ein Rindvieh umschubst
oder ein Schafbock attackiert
oder ein Pferd anrempelt .. .. ..
ABER.. man sollte von anderen Menschen die zu schauen erwarten können,
dass sie in einer offensichtlichen Notlage eingreifen und helfen.
Wenn die "Klotzer" mit ihrem Fahrzeug auf eine Straße verunglücken,
ertwarten sie ja auch, dass noch vor Feuerwehr, Sanitäter und Polizei,
die ersten Menschen vor Ort Hilfe leisten ..
.. da scheint etwas völlig schief gelaufen zu sein ![]()
gruß rüdl
Also ich gehe mal davon aus, das von den beiden Redakteuren keiner vor Ort als Augenzeuge dabei war, sondern diese Berichte auf Grund einer DPA Meldung oder ähnlichem dann aufgebauscht wurden. Denn wer interessiert sich schon für eine Überschrift, Angler stürzt ins Wasser und auf Grund seines Alters, überlebt er die Rettung nur kurzzeitig.
Diesen Artikel findet man, vom Wortlaut her zu mass im Net. Leider kann ich kein Holländisch, sonst würde ich mal in der Roermonder Zeitung nachsehen, was da drin steht. Eventuell nur Tragischer Unfall beim Angeln, oder so.
Aber die Pressefreiheit lässt ja aus jeder Mücke einen Elefanten wachsen.
GvH Rainer
Es wäre mehr als traurig, wenn Zuscher tatenlos dabei stehen würden, warten bis die Rettungskräfte eintreffen und dann noch dem Fisch die Schuld geben.