Viren und Trojaner

  • Berufliche hab ich von der Firma, das Programm von Panda auf meinem Schlappflop, sorry LapTop. Meine Erfahrung damit sind der Art, Privat niemals!!!. In 100 Kalte Winter net!!!.
    Dabei geht es nicht um Erkennung von Viren oder so, sondern wen der Updatet, steht bei mir alles. Da wird eine einfache Eingabe zum Geduldsspiel, liegt aber evtl. auch an dem Schlappflop oder so ?-(.


    Auf meinen privaten LapTop, hab ich Free AV. Spitzen Programm, keinerlei Einbusen bei der Geschwindigkeit und keinen Virus, Wurm oder sonstiges auf dem System zu finden. 8-)


    Bei meinem PC hab ich Norten irgendwas drauf. War bei dem Angebot von Telekom mit dabei. Solang es kostenlos ist, las ich es dabei.
    Merk aber kleinere Einbusen bei der Geschwindigkeit.
    Ab und zu nervt halt auch, das ich nach irgendwas von dem Programm gefragt werde. Zum Bspl. Progamm XXXX versucht auf das Internet zuzugreifen, minimales Risiko, was soll ich Tun ????
    Hallo dat weiss doch i net !! Dafür hab ich doch das Programm drauf.?:evil:


    Okay, ich kenn mich relativ gut aus, ich weiss dann schon was ich zu machen hab, aber ein unbedarfter User hätte da schon Probleme.


    Resultierend aus meinen Erfahrungen, Free AV liegt eindeutig an der Spitze und kostet nix. :gut


    Grüßle
    Mike

    Viele Grüßle aus dem Gäu
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von RickyMike ()