Hallo alle zusammen,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen, oder war es jetzt vor dem Treffen ist nach dem Treffen? Egal.
Wir waren auf Fehmarn und haben dort im Kreise der Teilnehmer beschlossen das wir uns, um den Problemen mit der Terminierung aus dem Weg zu gehen, diesmal rechtzeitig um Bleibe und um Termin kümmern.
Als Termin haben wir uns für die Zeit um den 1 Mai herum festgelegt, weil wir damit in den letzten Jahren eigentlich nicht so schlecht gefahren sind mit dem Termin, was Fische und Wetter anging. Daher werden wir auch nach den vielen Diskussionen wieder auf Fehmarn aufschlagen.
Andere regionale Treffen werden unabhängig davon geplant, ob am Rhein, im Schwarzwald oder auch in Österreich, vielleicht ja auch an der Würm in Bayern.
Aber dieses Treffen an der See hat etwas besonderes und es kann ja auch schon fast als traditionell bezeichnet werden. Für diese Treffen werden ja auch von dem einen oder anderen auch lange Anreisen in Kauf genommen werden, die bei den regionalen Treffen dann doch eher nicht nötig sind.
Die Grundzeit unseres Treffens wird vom 29.4. bis einschließlich 3.5 statt finden, wer früher anreisen will sollte auch kein Problem damit haben.
Einige werden etwas früher anreisen, Andere nur zu den Gemeinschaftstagen, ich selbst werde vom 26. 4 bis 5.5. dort oben aufschlagen, sofern ich mir dann meinen eigenen Urlaubsschein genehmige. Jeder wie er halt Zeit, Lust und Frei hat.
Soweit eigentlich alles beim Alten.
Da uns aber unser bisheriger Herbergsvater Herr Blickwedel zu verstehen gab, dass er sein Gästehaus veräußern möchte und auch während unseres Treffens dort Kaufinteressierte in Massen durch das Anwesen geführt wurden, haben wir uns dank der Hilfe von The_Duke auch gleich nach einer geeigneten Bleibe für das nächste Treffen umsehen können und werden nun in einem Bauernhof bei Klausdorf aufschlagen, der insgesamt 10 Zimmer bietet, mit Belegung von 1-2 aber auch bis zu 4 Personen.
Den genauen Preis für die Wohnungen können wir noch nicht genau festlegen, er wird sich aber für 2014 pro Wohnung irgendwo zwischen 35.- bis 50 € einpendeln. Wichtig wäre das man mindestens 6 Nächte bleibt, ansonsten kommt noch ein Zuschlag in Höhe von 30,- Euro für die Wohnung dazu gesamt, also nicht pro Tag. Die Preise verstehen sich ohne Frühstück. Die endgültigen Preise erhalten wir im Oktober, wenn auch die Anzahlung fällig wird in Höhe von 20 % der Gesammtsumme.
Da es dort in der Nähe, Fußweg sozusagen über den Hühnerhaufen (oder auch Misthaufen) ein Kaffee gibt welches ein gutes, ausreichendes Frühstück (gegen Rubel oder werden wir wieder in Taler bezahlen bis dahin) bietet, werden wir dort nicht verhungern, zumindest nicht nach dem Aufstehen.
Und für das gemeinsame Grillen steht uns auch wieder eine Wetter geschützte Behausung zur Verfügung, in welche nach Aussage von The_Duke vier Biertischgarnituren reinpassen, also ca. 30 Laute Platz finden. Dieses Jahr waren wir insgesamt knapp etwas unter 20 Teilnehmern und ich rechne auch für das nächste Treffen nicht mit so vielen das wir Platzkarten vergeben müssten. Einziger Nachteil wir dürfen dort nicht mit Steinen werfen, das könnte teuer werden.
Einen Kuttertour wird neben dem Strandspinnen, Brandungsangeln, etc. auch eingeplant, dazu muss man allerdings erst sehen wie viele tatsächlich an dem Treffen teilnehmen werden um das dann zu organisieren. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit, oder rennt die dieses Jahr auch wieder so schnell wie vor dem letzten Treffen.
Bitte macht euch nun Gedanken, ob das was für Euch wäre und meldet euch dann hier so schnell als möglich, damit wir dort dann Nägel mit Köpfen machen können. Die Besitzerin der Herberge verlangt nämlich eine baldige Entscheidung um das komplette Haus für uns zu reservieren.
Buchen muss dann jeder selbst seine Wohnung und anzahlen auch, aber das hat noch etwas Zeit bis zum September hin.
Wer gerne mal mit der Supertruppe der Fehmarntreffer zusammen einige Tage auf engstem Raum zusammen verbringen möchte, bereit ist Leid und Kummer (über nicht statt gefundene Fänge) mit den Anderen zu teilen, aber auch den Spaß und die gute Gemeinschaft gemeinsam auszuleben und der Meinung ist, das er gut in eine solche Gruppe reinpasst, sollte sich dann Gedanken wegen seinem Urlaub machen und seine Wünsche bezüglich Zimmer dann hier eintragen.
Ich werde in Kürze auch noch die Zimmerliste der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten hier einstellen.
Dann werden wieder so verfahren, wie es in den letzten Jahren auch immer gut geklappt hat.
Wer meldet bekommt ein Zimmer und wer später meldet, bekommt auch ein Zimmer mit der Einschränkung das er nehmen muss was übrig bleibt (aber keine Angst so voll wird es nicht werden).
Wenn belegt, dann ausgebucht und wer viel zu spät meldet, tja, den bestraft halt das Leben. Aber es gibt ja auch wieder ein nächstes Treffen irgendwann in 2015, davon bin ich überzeugt.
Also doch nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
So und jetzt seid ihr dran, prüft bitte nach ob ihr in dem genannten Zeitraum Urlaub bekommen könnt.
Und ob ihr alleine kommt, eure Frau oder Freundin, oder als Teilnehmerin auch euren Mann mitbringt das spielt keine Rolle, hat man ja am Beispiel von Speedmasterin gesehen, die ihrem Mann jederzeit gut im Griff hatte.
Bisher sind alle die dabei waren gut miteinander umgegangen und ausgekommen und auch meine nicht angelnde Ehefrau wurde gut aufgenommen von den nach Fisch sabbernden.
GvH Rainer