Laberfred zum Forentreffen 2014

• Hi liebe Askarianer - ich bin mal so frei, einen Laberfred zum Event zu erstellen, da es sicher günstiger ist Fragen zum Treffen separat zu bequatschen.

Ich hab z. B. einige Fragen:

a) Kann mich jemand irgendwo in Deutschland aufsammeln am 29.04.2014?
    (Nicht, das ich was gegen das Zugfahren von MUC nach Fehmarn habe...)

b) Was empfehlt ihr deinem einem (anglerischen!) Salzwasserneuling?
    (Jetzt hab ich nen Vorwand, wieder Geld auszugeben - also her mit den Infos... Rute, Rolle, etc.!)
    => Soll auch nix zu einfaches sein - will ja länger was davon habe. *GG* Irgendwas in Richtung Spinn- und Brandungsfischen...

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Schnapp dir ne Spinnrute in 3m länge max 40gr Wurfgewicht,ne Rolle in 4000er größe,ne 0,10er geflochtene drauf und dann bist du zum Spinnfischen auf Dorsch,MeFo und Hornhecht schonmal gut ausgerüstet :thumbup:
    Als Köder ein paar Snaps oder ähnliche Blinker und dann kannst du jederzeit mit einem Biss rechnen ;)
    Zum Brandeln wird sich hier der ein oder andere bestimmt noch melden,da bin ich auch noch Neuling....

• Na das is doch gleich mal ne hilfreiche Antwort - danke dir, dann richte ich die Suche gleich mal grob aus.

MERCI!

:cheers:

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -

• Da wir ja ein super informatives Forum sind und fast zu allem was an Info haben,
    haben wir natürlich auch was für Anfänger im "Brandungsgeschäft" ;)
    Unser "wissenswertes-Forum" steckt voller Infos ;):gut

Guggst du mal hier: >>Brandungsausrüstung<<

Viel Spaß!

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Kein Wunder, das ich das nicht gesehen habe - kommt es doch noch vor "BR" wir Brille... *rotwerd*