Vorschlag für Forenreihe: euer liebstes Angelurlaubs-Ziel

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

blaze62 brachte mich gerade durch sein aktuelles Posting auf die Idee für eine neue Forenreihe hier:

wir haben diverse tolle Lexika, spannende Fangstories, Flunder (Jürgen) gibt heiße Insidertipps rund um die Kieler Ecke, HAVÖRED hat mit seinem Norddänemark-Angelführer ein Werk geschaffen, dass informell seines Gleichen sucht.

Die Urlaubszeit naht, bestimmt war ein Großteil von euch auch schon mal im Urlaub angeln - stellt doch mal euer liebstes Angelurlaubs-Ziel vor: was gibt es dort zu fangen? Was für Lizenzen braucht man? Kosten? Unterkünfte? usw. Rainer (HAVÖRED) hat natürlich sehr opulent losgelegt, so ausführlich bräuchte euer jeweiliger Bericht ja nicht zu sein, aber vielleicht die wichtigsten Daten und Tipps, idealerweise mit ein paar Bildern der Umgebung und vielleicht ein paar Fängen, die ihr dort gemacht habt.

Wohnt ihr vielleicht sogar in einer solchen Ferienregion? Auch super, besser können Insidertipps ja kaum sein.

Wenn ihr mitzieht und die Idee ebenfalls gut findet, könnte man auch einen Angelurlaubs-Reiseführer daraus entstehen lassen, ähnlich der Lexika in "Wissenswertes rund ums Angeln".

Was haltet ihr von der Idee? Hätte wer Lust, sich schreiberisch zu beteiligen?

Viele Grüße,

Stefan

• Also die Alpenbereiche im österreichischen und bayrischen Raum kann ich gerne abdecken.

Schreiberisch käme das auch gut aufbereitet an - hab ich hier doch neben mir ne Fachfrau der schreibenden Zunft.

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Also gerade bei den angrenzenden Ländern dürfte sich das lohnen.

Holland, Frankreich, Österreich, etc. etc. => oft sehr schnell zu erreichen und in vielen Fällen auch wunderbare Reviere.

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Also ich beschreib das mal so, eigentlich wohne ich ja dort wo andere leute Urlaub machen. Deshalb verreise ich eigentlich eher selten. Außerdem lässt das meine recht bescheidene Freizeit auch gar nicht zu. Wenn ich Angelferien mache (sofern man das bei mir überhaupt so bezeichnen kann), dann bin ich eigentlich am Schluchsee aktiv. Diesen See (und auch die Region) kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Man hat eigentlich alles was man im Urlaub braucht in kürzester Entfernung und ein wirklich super Angelgewässer (ich denke Norbert kann das auch bestätigen). Und glaubt mir einen Tag an diesem Gewässer, das ist schon fast wie ein Kurzurlaub...

Ich selbst will diesen Sommer mal den Sorpe und Biggesee erkunden, wenn ich eine Woche bei meinen Eltern verweilen werde. Für Ratschläge an diesen Gewässern bin ich natürlich offen...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Einmal editiert, zuletzt von BigMacWilli (19. Juni 2013 um 10:30)