Hy ich wollte eigentlich gerne mal auf Stör angeln aber ich hab keinen plan wo es welche gibt und wie man sie dann auch fängt. Ich wär froh wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.
Störangeln
-
-
die gibt mittlerweile in fast jedem forellenzirkus.
z.b. hier:http://www.angelpark-tueschenbroich.de/
wenn du da zum nachtangeln hinfährst setzt der immer ganz gut störe,bzw. welse rein.das wächselt täglich.kostet 20 euro pro nacht...ganz nett. -
Hi!
Mein Vater hat heute hier bei Tag einen gefangen
http://www.barweilermuehle.de/
Ganz einfach mit Wurm auf Grund gelegt.
Mfg Jonas -
ich würde eine auf grund und eine etwas flacher machen,wenn die frisch eingesetzt wurden,schwimmen die noch in allen gewässertiefen rum.so wars zumindest in unseren vereinsteichen,aba vllt warn die viecher auch einfach nur dumm^^hab einen 50cm unter der wasseroberfläche gefangen.einfach mal ausprobieren,würde ich mal sagen.köder:tauwurm an der posenmontage,so kannste die bisse besser verfolgen,manchmal beißen die störe sehr vorsichtig.
-
Hi Jonas, stell mal bitte ein Bild von dem Stör hier ins Forum... Danke
-
Sagt mal Jungs,
ehrliche Frage: Was reizt Euch eigentlich beim Stör-Angeln? Das ist ja nun mal ein Fisch, der mühsam in deutschen Gewässern wieder angesiedelt wird, geschützt ist, und deshalb auch nur in Teichwirtschaften zum Angeln angeboten wird. Wie ich gelesen habe, macht Ihr das auch so, aber warum?
Fischen in freien Gewässern ist doch viel spannender, und billiger obendrein. "Put and take" hat für mich so was wie "Zoo", mit dem kleinen Unterschied, dass ich Elefanten sehen darf, aber nicht mitnehmen muss
Volljährige Angler benutzen statt "Zoo" ein gewisses Wort mit "P"..., und: Nee, ich gehe da nicht hin. Da bin ich lieber an Fluss, Kanal oder See mal "Schneider", dafür habe ich aber dann ehrlich gearbeitet.
Also nochmal nee: Fische nur dann ins Gewässer zu lassen, wenn sie für Geld gefangen werden können ist ein Prinzip, das ich voll daneben finde
-
bei uns wurden die störe als kleine "attraktion" eingesetzt ;-),anstelle von forellen.mich persönlich hat es nicht sonderlich gereizt,da man die viecher tatsächlich in mancherlei hinsicht mit forellen vergleichen kann.und gedrillt haben die auch nicht sonderlich,ich hatte einen von 1.10m und der hat bloß ne zeit lang vor sich hingezogen.aber wie gesagt,es ist ne nette abwechslung und man hat gleichzeitig noch nen leckeren küchenfisch.
-
Sorry!Ist zu groß oder hat zu viel Speicher........weiß net wie ich das hin bekommen soll.
-
Du nimmst das Bild lädst es auf deinen Webspace (FTP) und stellst es hier ins Forum... Soweit ich weis passt das Forum das Bild automatisch an...
-
ne,tut es nicht.da steht,dass die endungen nicht erlaubt sind oda die datei zu groß ist.hab kp wie man das macht,weiß jemand wie das geht?
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Jonas,
Webspace ist Speicherplatz auf einem Webserver, Du "mietest" also quasi einen Teil der Serverfestplatte an.
Da ich heut schon eine Anfrage bekommen habe zum Einfügen von Bildern, kopiere ich die Anleitung einfach mal rein:
Prinzipiell hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Bild als Anhang (=erscheint dann nur unter dem Beitrag als gekennzeichneter Anhang)
-> Vorteil: Du brauchst keinen eigenen Webspace
-> Nachteil: Du kannst die Positionierung nicht beeinflussen, da nur Anhang
-> Nachteil: Vorschaubilder nur klein
-> Nachteil: Volumen pro User begrenzt2. Bild im Beitrag: Hierzu benötigst Du zunächst eigenen Webspace, den Du z.B. bei Arcor bekommst (=Tipp: Werbefrei, recht schnell, kostenlos!). Da lädst Du das Bild dann erst hoch, rufst es im Browser auf und kopierst Dir den genauen Bildpfad.
Diesen Bildpfad fügst Du dann hier im Forum bei der Bildeinbindefunktion (=beim Schreiben eines Postings folgender Button: ) in den Beitrag ein. Wird der Beitrag dann später aufgerufen, wird das Bild von Deinem Webspace geladen.
-> Vorteil: Du kannst an jeder Stelle im Posting Bilder einfügen
Viele Grüße,
Stefan
-
Danke!
-
Hallo Stefan... Super Erklärt hatte man nicht besser machen können
-
Wenn du mal einen grossen fangen möchtest,dann fahr nach Zwillbrock.Kleiner Tip,nimm schweres Gerät mit.Der grösste Stör da ist 226 cm und 107 kg.Störe zwischen 150cm und 180cm sind keine seltenheit.mfg
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Störfaktor,
da hast du aber einen "Uralt-Thread" ausgegraben.
Macht aber nichts.
Manchmal kommen so neue Erkenntnisse hinzu.Mit Petri Heil
Flunder