- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
vorhin stieß ich eher zufällig auf eine spannende Diskussion:
Ihr habt an eurem Angelgewässer aufgeschlagen, der Spot ist lokalisiert, ihr wollt ihn gerade befischen, da ...
... kommen Passanten mit Hund vorbei und lassen ihn erstmal in Ruhe an eurer Stelle baden.
Erlebt ihr diese Situationen auch? Wie reagiert ihr, wie die Hundehalter? Stoßt ihr auf Verständnis oder stoßen da verhärtete Fronten aufeinander, ohne Rücksicht?
In der anderen Diskussionsrunde ging es recht heftig zu, da wurden bei uneinsichtigen Hundehaltern die Hunde "versehentlich" mit übel riechendem Lockstoff bespritzt, es wurden Muskeln spielen gelassen, von so Schweinereien wie gezielte Bleiauswürfe in Richtung Hund mal ganz abgesehen. Wieviel davon Dichtung ist und wieviel sich tatsächlich so zuträgt, weiß ich nicht.
Ich glaube oder hoffe mal schon, dass hier im Forum ein anderes Niveau herrscht, aber da hier sowohl Hundehalter als auch Angler sind, finde ich das Thema dennoch ziemlich spannend.
Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Fronten wirklich so erhärtet? Was macht ihr bei uneinsichtigen "Dazukommern" (welche ja nicht zwangsläufig die Hundehalter sein müssen. Auch ein Angler kann dazukommen und plötzlich meinen, den Platz für sich beanspruchen zu müssen)?
Viele Grüße,
Stefan