Aquarium und alles was dazu gehört

  • Moin Angler Freunde,
    ich wollte mal von den Freilebenden ,selten bissigen Fischleinchen zu den Gezähmten übergehen.
    Ich wollte mir schon immer mal ein Aquarium anschaffen, hatte aber bis jetzt keine Zeit, doch nun habe ich meine Aufgaben geschafft und überlege mir nun welches Aquarium das richtige für mich ist.


    *ich bin ein neuling was Aquaristik angeht, nagut mein Vater hatte früher als
    Jugendlicher mehrere Aquarien konnte mir auch schon Tipps und Trick geben.
    *Doch welche Fische für Anfänger geeignet sind weis er auch nicht so recht.
    *Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    *Und vieleicht hat auch der ein oder andere ein Tierisches Zuhause mit gezähmten Fischen


    LG Jessyca :angler:

    Wer zu erst kommt malt zu erst,
    wer danach kommt malt drüber und
    wer schreibt der bleib.

  • Hi,


    hatte schon mehrere Aquarien, aber auch schon etwas her, weils mir zu langweilig wurde.


    "Anfängerfische" sind z.B. Guppys, Platys, Schertträger und Paradiesfische, Kampffische oder fürs Kaltwasser Goldfisch etc.


    Ein 60er Becken wird wohl erstmal reichen. Bekommt man schon sehr günstig mit Ausstattung wie Heizer, Filter und Licht im Fachmarkt. Soweit ich noch weiss, kostet das um die 40 Euro ca.


    LG

  • hallo Jessyca