"Nichts fangen mit Max" - Vol. 2

  • Hallo Gemeinde!


    Naja, mit dem obigen Motto wurde es dann nicht so ganz etwas, aber lest selbst...


    Früh heute Morgen war mal wieder ein kleines Meeting: Tino (stramar04) ist ja völlig jeck, seit seiner Prüfung vor 3 Wochen wird geangelt, dass sich die Balken biegen. Und auch Philipp (Pannenbäcker) benötigte dringend wieder Spielpraxis...
    Punkt 6 sollte es losgehen, Sechs-Seen-Platte Duisburg. Der Nächstenliebe halber sagen wir´s mal so.: Philipp war "nicht ganz so pünktlich".


    Und hier sind sie, meine jungen Padavane:


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090712/qqxa3f3i.jpg]
    Philipp - Tino


    An einem duchnässten Angelplatz:


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090712/v62g6w6z.jpg]


    Die meiste Zeit hat´s getröpfelt, zuweilen aber auch in Strömen gegossen. Aber wenn Engel fischen gehen... dann und wann gabs auch Lichtblicke:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090712/ukpgf59v.jpg]


    Und was lief?
    Ich konnte zunächst ein paar Köderfische verhaften, was auch der Plan war. Von "nix fangen" konnte leider, leider keine Rede mehr sein. Der erste größere Fisch produzierte dann aber einen Hänger und konnte fliehen.


    Dann eine Kuriosität: Nach dem dritten Biss (Rotauge) wurde der Fisch urplötzlich schwer, bog die Rute krumm und erdreistete sich, die Bremse der Rolle zu bemühen. Eine Super-Plötze ?-( Im Flachwasser dann die Lösung: Ein stattlicher Barsch (35+?) hatte sich den gehakten Weißfisch geschnappt! Kescher her... zu spät ... ausgespuckt. Typisch 170 - denn so gings weiter:


    Hechtbiss verrissen (Wegen Labern: "Äh Max, wo ist Deine Pose?), später ging der Schwimmer auf Wanderschaft, ohne unterzugehen. Saß der Anhieb? Das Schütteln eines Zanders ging durch die Rute, und dann war auch er weg. Die Tageszeit war zwar unüblich, aber es war sehr trübe und dunkel, ich lege mich mal auf Zanderbiss fest.


    Später am Vormittag war Feierabend für Philipp, und er hatte das Ziel des Workshops klar erreicht: Nichts gefangen ;) Ein Teilerfolg! Aber auch Tino war auf bestem Wege zur Nullnummer, das ließ hoffen...


    Denn den Titel "No-Drill-Max" konnte ich nicht verteidigen. Ein Barsch biss auf Maden an der Winklepicker:


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090712/3fenvqbv.jpg]


    Kein Ungetüm, aber eine gute Gelegenheit, mich mit einem bescheuerten Hut abzulichten.


    So Tino, jetzt gilt´s! Erfüllt der Coach seine Vorgaben?


    NEIN !!! ~:-(


    Der Kerl fängt kurz vor Feierabend tatsächlich auch noch ne Plötze:


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090712/d3ciuc46.jpg]


    Ich muss mich geschlagen geben. Man fängt was, auch wenn ich dabei bin. Dem Tino war´s recht. Zum Abschied hat er mir einen Spinner geschenkt. Das gibt mir zu denken...


    ... und das war der Auftakt. Wir machen jetzt öfter einen Zug zusammen. Jungs, es hat mal wieder irre Spaß gemacht!


    Euer MAX

  • Hallo Max,
    das kann ich nur bestätigen! Tino und Max, Ihr seit echt super Typen, nächsten Sonntag geht´s vielleicht nochmal ans Wasser, gleiche Stelle, anderer Köder. In zwei Wochen habe ich gehört ist der Rhein dran? Vielleicht bekomme ich ja eine Einladung, kommt aber auf die Uhrzeit an (Samstag-Sonntag, über Nacht,...?) Die Woche drauf wieder Platte, usw. usw. usw. Mich hat wieder das Fieber gepackt. Aber mit Euch wird es bedrohlich gefährich, geht schon Richtung Schüttelfrost.
    Tino, Dir ein Herzlichen Glückwunsch zum Fisch, Du hast es ja geschafft.
    Bis die Tage, wir bleiben in Verbindung.
    Philipp

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Pannenbäcker ()

  • Tja...was soll man dazu sagen......


    Lieber nix weiter fangen, als gar nicht angeln gehen?


    SChöner BEricht und schöne Fotos. Auch das mit der Mütze!


    Nur eins must du dir merken Max:


    Wenn der Fotograf sagt:


    'Mach ma 'n dummes Gesicht für'n Euro!


    ...dann musst du nicht übertreiben und eins für 5 machen!!! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi Hit


    Nur eins must du dir merken Max:
    Wenn der Fotograf sagt:
    'Mach ma 'n dummes Gesicht für'n Euro!


    ...dann musst du nicht übertreiben und eins für 5 machen!!! :D :D :D


    Dazu sage ich besser Nix :-)) :-)) :D :D

  • moin zusammen...



    ja, es war mal wieder richtig klasse..
    noch bevor ich mein zeugs im wasser hatte musste max seine hilfestellung bezüglich meiner montage ma eben fix unterbrechen um den 1. fisch an land zu bringen..und so gings munter weiter...


    ganz böse zungen sollen gesagt haben das max befreundete taucher beauftragt hat ihm die fische an den haken zu binden.. ;)


    wie dem auch sei...es hat mal wieder nen riesenspass gemacht UND selbst ich hatte was an der :angler:...(die taucher hatten bestimmt mitleid)..gg


    ein satz zum schluss...jungs, zu jeder zeit an jedem ort immer wieder gerne..und bis dahin...


    viel petri
    der tino

  • Na das hört mir nach Max an, dass er eine Tauer beauftragt hat :D
    Nein scherz, petri heil zu eueren Fischen und noch viel spaß bei weiteren Stunden am Wasser


    @ Max: wo hast du den hut her :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,ihr "Nichtfänger",


    toller Bericht und schöne Fotos.
    Na,zumindest konntet ihr ein paar
    Bisse verzeichnen und auch fangen.
    Petri Heil zu den Fischen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!