Grundfutter

  • Hi,


    ich habe mir jetzt mal 20kg Grundfutter gekauft und wollte wissen ob ich da noch was beimischen kann - sollte - dürfte?
    Bislang hatte ich immer fertiges Wettkampffutter am Start aber da ist mir mittlerweile der Preis zu hoch.
    Beim Geruchstest ist mir aufgefallen das das Grundfutter etwas bitter riecht und daher kam ich auf den Gedanken entweder Vanille - Bisquitmehl oder Paniermehl unterzumengen.


    Was haltet Ihr von dem Gedanken? Wenn ja mit welchen Mischverhältnis bin ich auf der sicheren Seite?


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Attac,
    Das Futter etwas zu versüßen ist sicherlich eine gute Idee. Ich würde 2 Päckchen Vanillezucker auf 1 Kg Futter nehmen. Bisquitmehl mische ich im Verhältnis 9 Teile Futter 1 Teil Mehl. Paniermehl macht dein Futter schwer, so das die Futterkugeln sich nur sehr langsam auflösen können. Da solltest du dich nach deinem Angelgewässer richten.
    Viel Erfolg beim :angler:
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hallo Ralf,


    danke für deinen Tipp!
    Werde mir dann morgen Bisquitmehl besorgen. Den Vanillezucker werde ich aber weck lassen und dafür Caramel nehmen. Oh da stehen bei uns die Carps voll drauf. Da ich schon auf ein leichtes leicht lösbares Futter stehe werde ich das Paniermehl den Schnitzeln lassen ;)


    Danke


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Attac,
    wie der Name schon sagt, das ist die Grundlage für eine Futtermischung, deswegen sollte es auch jeden Fall noch modifiziert werden!
    Hast du das von "Heizungsöffnung" (um den Händler nicht nennen zu müssen), das fand ich persönlich nicht so gut, roch von vorne herrein schon alt! ?-( Lager das auf jeden Fall in einem verschlossenem Behälter, nicht in der offenen Tüte!


    Ich habe gute Erfahrungen mit den Futterkonzentraten von Top Secret gemacht, auch die Classic Lockstoffe in Pulverform sind gut!
    Bei den Konzentraten (1kg Beutel) hat besonders das Brassenfutter eine sehr süße Note, das Rotaugenfutter ist eher würzig.


    Gruß
    Lücke

  • Hi @ fussballhummer15,



    danke für das Mischungsverhältnis. Hat super geklappt und meine Regierung konnte heute zwei Karpfen verhaften. Ich ging wieder mal lehr aus weil ich schon aus Gewohnheit meine Feeder Wechselspitzen vergesse :rolleyes:


    Egal -> hat Spaß gemacht! Wetter war herrlich und meine Regierung die Einzige auf der Seeseite Schneiderfrei. Da sie in unseren Verein die einzige Erwachsene Fischerin ist neiden`s ihr schon immer ein wenig :-)) :-))


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo



    ich habe mir boilies gekauft und ich will gezielt auf kapfen angeln und welches futter soll ich nehmen oder soll ich nur mit boilies anfüttern oder kann ich da ganz mit was anderrem anfüttern.

  • Naja ein paar Boilies dazu Füttern ist erst ein mal nicht verkehrt.
    Mais wäre Meine erste Wahl zum dazu füttern und vielleicht noch ein paar Halibut Pellets dazu.
    Bei Trockenfutter bin ich immer sehr vorsichtig weil immer sehr viel kleine Fische mit an den Platz gezogen werden.
    Aber es kann auch sehr hilfreich sein weil kleine Fische ja große anlocken sollen.

  • huhu ihr


    als Futter neme ich


    1 Kg Semmelbrose
    1 glaß pürierte kirschen (die billigen gezukerten sind super)
    ein bischen Zitronensaft
    eine Dose meis
    und eine dose Maden (30g)


    Fertig


    :angler: Fabi


    ~:-(

  • mach dir doch einfach ein selbst gemachtes futter hier hast du eins:



    2kg paniermehl
    1kg richtig rotes chilli
    200g dönergewürtz




    fertig ist das zauberwerk


    fals du popups rezepte oder boilie rezepte brauchst dan schreib mir einfach petri heil

  • Hallo


    Hab hier mal eure Beiträge gelesen sehr Interessant :gut


    So den möchte ich gerne mal mein Rezept verraten :) :) :)


    Also ich nehme als:


    1. Sensas 3000 Carpes extra Grob 1 Kg
    2. Sensas Crazy Bait Big Bag Carp Method 2 kg
    3. Sensas 3000 Super Feeder CARPE 1 kg
    4. Sensas Carpix
    + Paar Geheim Zutaten
    So und alles Mische ich ein Tag vorher an.
    Und als Körder nehme ich meist nur Maden und Mais!!!


    Sind ca. 4.5 Kg Futtermix. Reicht ca. 2-4 Angeltage aus.


    Ich habe mit diesem Mix richtig geile Fänge gehabt :angler:


    P'S Jetzt noch ein Tipp von mir. Morgens zuhause tue ich die Maden ins Futter mit rein, so das sie den Duft auf nehmen. ;) ;) ;)