gibt es sie doch die "eierlegende Wollmilchsau"

  • Hallo zusammen,


    bin im netz auf die neue wunderangel von balzer (Matze Koch) gestoßen.
    was haltet ihr von diesem ding. kann ich jetzt meine alten ruten entsorgen, weil ich mit dem "ansitzwunder" komplett
    alles abdecke? irgendwo ist doch bestimmt ein haken :?: ?(


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg. mattes



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin
    Naja entsorgen musst du deine Ruten wohl nicht.
    Es ist auch nichts Neues, das man Karpfenruten auch zum Hecht, Aal und
    Zander angeln nehmen kann.
    Die Rute ist durchdacht und 10 Rutenringe schon eine Hausnummer.
    Ich hätte die Rute gerne mal in der Hand, nur dann kann man ein entgültiges Urteil abgeben.
    Genauso die Rolle.


    Ich glaube schon das es ein Meisterstück ist


    Gruß Zandy

  • Moin mattes .


    Diese Ruten hat es schon immer gegeben ,nur nicht so beworben und auch nicht zu dem Preis ,


    aber das Kind hat einen guten Namen und der Preis, ist auch nicht schlecht.


    Aber meine Ruten sind mir lieber und eingefischt. :angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Ich finde den Preis gerechtfertigt und die Qualität der Rute(hab sie ohne Rolle im Laden begrabbelt) ist TOP................. :gut


    Um zu verstehen was das Angebot angeht, muß man wissen, das M.K. eben der Fa. Balzer seinen Nahmen verleiht und daher über Alternativen wie DAM, Daiwa, Shimano etc. nicht geredet wird........und genau darin sind andere "Chancen" verborgen, die man nur entdecken muß ;)


    Aber jeder der dieses Angebot erwirbt, macht jedenfalls nix verkehrt......... :gut


    gruß degl

  • Die Rute ist schon ok, das Set würde ich zu dem Preis allerdings nicht kaufen.


    Ne brauchbare Rute+Rolle bin ich etwa bei 100-120€, hab ich noch locker 90€ für Schnur+Kleinkram über, dafür krieg ich ganz einfach mehr Zeux wie in der beiliegenden Box und kanns mir selbst zusammenstellen.
    Von Balzer-Rollen halt ich eh nicht viel, die Rolle ist nen Standard-Baukastenmodell wie es andere auch im Sortiment haben.


    Die eierlegende Wollmilchsau wäre eher ne Feederrute in medium oder heavy. ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Habe die Rute bei askari noch nicht gefunden. Fallls ich es richtig verstanden habe, liegt der Preis mit Rolle bei
    ca. 200 Euro. Das ist happig.
    Da die Rute 10 Ringe hat, vervollständigt bitte den Satz...


    "Je mehr Ringe desto..."


    Für den Preis da habt ihr Recht, bekomme ich eine Rute/Rolle meiner Wahl.


    lg. mattes



    @ Jochen: Wenn es die Rute schon gegeben hat, nur unter anderem namen, wie hieß/heißt sie?


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • hallo jochen,
    alles klar, danke.
    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Mattes,


    ich gehe da mal mit Eelcetcher und den anderen.


    Für rund 200,- € wirst du bestimmt viele Angebote im großen Angelangebot finden, die zumindest was Rute und Rolle angeht, mindestens gleich gut, wahrscheinlich sogar besser sind.


    Wenn du mal davon ausgehst für Rute 100,- , für Rolle 70, dann bleiben noch 30,- für Zubehör. Da sollte man schon ein gutes Set nach freier Wahl erhalten.


    Zubehör, naja, da wird man für eine bestimmte Summe besser daran sein, da man dann die Sachen nach seinem Bedarf kauft und nicht unbedingt die, welche da als Lückenfüller beigepackt wurden, weil sie bei Balzer seit Jahren das Lager blockieren, da sie sich nicht verkaufen lassen, oder weil für solche Dinge oft kein Bedarf in der breiten Masse vorhanden ist.


    Da die Rute eine Sonderauflage von Fisch und Fang für den bei Balzer als Werbeträger tätigen Matze Koch ist. Oder besser gesagt der Name Matze Koch soll hier als Aussage für Qualität, aber auch für Mengen stehen, die sich Balzer erhofft über F+F damit abzusetzen. Daher wird dieses Set genau wie die Eigenmarken von Askari, oder allen anderen, nicht produzierenden Vertreibern irgendwo bei den Rutendrehern in Fern Ost für wenig Geld hergestellt.


    Natürlich nach Vorgabe des Bestellers, der in diesem Fall wohl Balzer als Auftraggeber sein wird und bestimmen darf, wie viele Ringe, welche Farbe, was für ein Griff die Rute und wie viele Kugellager, was für eine Schnurfassung und welche Übersetzung die Rolle haben muss.


    Das ganze kann sich der Auftraggeber bei den Massenproduzenten in Fern Ost aus deren Eigenmarken Angebotskatalog in jeder Materialzusammensetzung raussuchen, ohne dass man dafür die Reise nach Fern Ost antreten muss. Ab einer bestimmten Stückzahl schreiben die alles auf die Rute darauf, was der Auftraggeber gerne hätte. Auch hier darf er wieder Vorgaben treffen, wie er sich die Optik vorstellt.


    Ich habe zum Beispiel ein paar Ski, mit meinem Namen im Belag und auf der Oberfläche darauf, die ich als Abschiedsgeschenk von einer Skifirma geschenkt bekommen habe, für die ich einige Jahre tätig war. Diesen Ski gab es zu der Zeit von diversen "Skiherstellern" unter diversen Bezeichnungen zu horrenden Preisunterschieden, die zwischen 399,- bis 599,- lagen. Abhängig davon, wie viele Skipaare die "Hersteller" jeweils davon bei der Skifirma für die ich tätig war, zur Produktion bestellt hatten.


    Also nichts mit eierlegender Wollmilchsau, sondern eher der preisangepasste Matze Koch Fan(g)magnet.
    Auf den wahrscheinlich einige hundert Angler aus seinem Fanumfeld abfahren werden, die auf Matze Koch und seine Art stehen. In der Hoffnung dass absolute Non Plus Ultra erstanden zu haben. Ob es dann so ist, wird jeder für sich selbst erfahren müssen. Da ich davon ausgehe, das diese F+F Edition hauptsächlich zuerst einmal über F+F beworben, angeboten und verkauft werden wird.


    Wenn du Interesse an einer eierlegenden Wollmilchsau hast, schlage ich dir folgendes vor.


    Wir suchen uns einige Kameraden hier und lassen uns genau nach unseren Vorstellungen eine Rute bauen. Welche dann den Namen " Fangnixens eierlegende Wollmilchsau" in PInk/Rosa tragen wird. :D


    Durch meine frühere Tätigkeit habe ich da nach wie vor gute Kontakte in Fernost über die wir diese Rute nach unseren Vorstellungen bauen lassen können.


    Von mir aus auch gerne mit 12 Fuji Ringelschwanz Ringen, drei geteilten Koteletten, mit einer super Schweinespeck Qualität am Griff. Saubauchparabolisch und aus Schweineohrgraphit als Materialmix, mit Wutzecarbon oder Ferkelboron, aber auch hier sind wir wahlfrei, wie immer es dir auch beliebt. :D


    Und wenn wir dann die restlichen 198 Ruten zu einem guten Kurs á 99,- € verkaufen können, dann bleiben uns neben unseren zwei Ruten noch genügend Euro übrig, für die wir uns dann Zubehör und Rollen in Mengen kaufen können, sowie einen Angelurlaub an einem Gewässer in dem selbst du nicht daran vorbei angeln kannst. Und zur Krönung mit Mätzchen Koch als Guide.


    Wobei mit dem Namen "eierlegende Wollmilchsau", melde ich jetzt schon mal den Gebrauchsmusterschutz dafür an, den ich gleich morgen früh von unserem Patentanwalt festschreiben lasse. Damit uns keiner die Idee klaut und dieses für sich vermarktet. ~:-(


    Stefan du kannst mich ja mal anrufen wegen den fällig werden Tantiemen für Fangnix und mich. Falls Askari meine Idee aufschnappen möchte. Wir stehen dann auch gerne als Werbeträger zu Verfügung. ;)


    Mattes der einzige Nachteil, es wird schwer, dich als Fangnix zu vermarkten, sodass wir wahrscheinlich auf 198 eierlegenden Wollmilchsäuen sitzen bleiben werden. :S Es sei denn hier im Forum schreien jetzt alle hier registrierten User "ich will sofort auch eine eierlegende Wollmilchsau" von Fangnix. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Rainer,


    ab einer bestimmten summe könnte man über meinen namen verhandeln, "fangnix" ist vielleicht nicht so
    verkauffördernd.
    da viele user ja jetzt die tage weihnachtsgeld bekommen, sollte der verkauf doch raketenartig in die höhe
    schnellen. Bei einer abnahme von 1000 ruten sponsern wir für die kunden eine werksbesichtigung in fern ost.
    Pink-rosa ist übrigens eine geile idee, da kann man schon von weitem sehen, dass der angler auf qualität
    setzt und nicht auf die 0-8-15 ruten, die du überall bekommst.

    einer eigenen angelzeitschrift wäre ich auch nicht abgeneigt. "fisch und fangnix" klingt doch gut.
    die erste auflage heißt dann: "Kuttern mit Bulli und mattes" :D das wird der renner.


    wir betreuen die kunden auch vor ort, du hast ein tolles womo und damit sind wir "on the road"
    meefo,flunder und udo werden vertriebsleiter für den norden und petra, norbert für den süden.
    olaf übernimmt gerne den osten. Für den westen stehen uns bulli und peter zur verfügung.


    da kann ich nur sagen: "Lets get ready to rumble".


    ich glaube bei askari gibt es jetzt schon die erste krisensitzung, mit so einer konkurrenz haben sie doch
    nie gerechnet.



    Hier für Neukunden:


    Name.................... Stückzahl Ruten.................... Anzahl Abo-Zeitschrift.............



    in diesem sinne, auf dass unser konto überläuft. :cheers:


    ..............mattes....................
    generaldirektor von fisch und fangnix



    Ps. dass askari schon zittert sieht man daran, dass sie mirko als krisenmanager verpflichtet haben :D !!!






    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • hallo eelcatcher,


    da hast du einen treffer gelandet, :-),


    ich befördere dich zum marketingmanager.


    Willkommen im team !!!


    :) :) :)


    mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Mattes,


    zu spät, der Antrag auf Gebrauchsmusterschutz ist schon gestellt und beinhaltet: Edition - Fangnix "eierlegende Wollmilchsau", designet bei Havöred.


    Da ich Jahrelang im Vertrieb tätig war und davon jetzt genug habe, würde ich gerne die Position des stillen Gesellschafter übernehmen, wenn du damit einverstanden bist. Auf eine Mitarbeit bei deiner Illustrierten würde ich gerne Abstand nehmen auf Grund meiner Rechtschreibschwäche. Würde aber gerne den einen oder anderen Bericht über mein Fachgebiet Grundeln schreiben.


    Solltes du in deinem Verlag dann später mal so etwas wie Playgirl verlegen, darfst du mich als Reporter gerne einplanen. Da können wir ja auch Stefan, dann als Fotograf mit einbinden. :D Denn ich eigentlich für den Posten Marketing Leiter einspannen wollte.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • @ Jochen: Wenn es die Rute schon gegeben hat, nur unter anderem namen, wie hieß/heißt sie?

    Hallo, wenn ihr Tante Guugel mal bemühen wollt, Schlagworte: balzer matze koch natur pur.


    Dann findet ihr die Rute, jedoch nicht unter dem wundervoll wohlklingenden Namen "Ansitzwunder" ;)


    LG
    pp

    ----------------------------------------------------------


    „And now for something completely different“

  • Ist ähnlich, gibt aber dennoch Unterschiede wie durchgehender Korkgriff und eine Länge von 3.65m beim Ansitzwunder.
    Vermutlich also nur eine Neuauflage der "Natur pur".
    Böse Zungen könnten auch behaupten das diese "Natur pur" sich eher schlecht verkauft hat und man nun daraus ein Set gebastelt hat, um es vielleicht doch noch unters Volk zu bringen. :rolleyes:



    Ob es nun 10 Ringe sein müssen, naja, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich pers. sehe darin keine Vorteile für den Angler, weder beim Wurf, Drill oder in der Biegekurve.
    Ansonsten hätten Karpfenangler dies schon lange zum Standard etabliert.
    Viele Ringe sind nur beim feinen Fischen mit Match-/Float-/Feerruten vorteilhaft, bei schwererem Gerät eher hinderlich.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.