grösster karpfen ...????

  • hi @ all


    wollt nur mal so wissen wie schwer euer grösster fisch (bzw. Karpfen) war
    ???




    MfG carp_hunter93 :angler: :angler: :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

    Einmal editiert, zuletzt von carp_hunter93 ()

  • Moin
    Mein größter Karpfen hatte 99cm und 47,2 Pfund war übrigens ein Spiegler.

    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda ()

  • Mein größter Fiscvh war ein Königslachs von 36 Pfund und mein größter Karpfen hatte leider nur 18 Pfund. Bin mir garnicht mehr so sicher das es an unserem Gewässer überhaupt sehr viel größere gibt !? Aber egal. Jeder Run ist ein geiler Run.


    Petri Heil


    Jan


    PS: Zu sehen ist der geile Lachs links auf dem Foto 8-)

  • hi


    waren bestimmt alles geile fische ^^ :cheers: :cheers:


    hoffe fang auch mal so´n "MONSTER"^^ :D :D



    MfG carp_hunter93 :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • am 17.06.2007 konnte ich einen 101 cm langen spiegler überreden, meinen geräumigen kescher zu besuchen :D :D :D


    der wog stattliche 47,2 pfund!


    das schöne daran: ich brauchte nicht extra nach frankreich oder spanien reisen, sondern fing ihn zu hause!


    14 tage später kam noch ein 33 pfund spiegler dazu :angler: :angler:


    aber entschuldigt euch doch nicht für fische von "nur" 18 oder 20 pfund.
    erstens müssen auch die erstmal gefangen werden.
    zweitens sind die oftmals die besseren kämpfer.
    drittens gibt es gewässer, wo die carps nun mal nicht so doll wachsen.
    viertens ist es oft sehr zeit- und geldaufwendig, gezielt auf die ganz fetten zu angeln!


    alber lasst euch nichts von markenfetischisten erzählen: haken müssen scharf sein, vorfach sehr wichtig (und unbedingt richtig binden!), schnur lieber eine nummer stabiler, rute fast egal, rolle muss ruckfreie bremse haben und ordentlich schnur fassen, futter nicht zu teuer, boilies vom geschmack auch fast egal.
    nur bei längeren sessions oder bei regelmäßigen ansitzen an der selben stelle müssen die boilies gute inhaltsstoffe haben, weil sie sonst den platz meiden, wenn diese ihnen nicht bekommen.


    es hat noch kein karpfen bei jemanden gebissen, weil die rute die teuerste aus dem shop oder dem katalog war, aber es sind schon viele nach dem biss abhanden gekommen, weil die rolle nicht ordentlich arbeitete, die schnur zu dünn oder zu alt war, die knoten nichts taugten, der kescher zu klein war, usw.


    so, nun habt ihr genug stoff zum grübeln :P :-P.


    wünsche euch viel schöne zeit am wasser, genießt sie.

  • All,


    da kann ich unter.....................9pfd. als "Beifang" beim Aalangeln :D


    Nee,Karpfen sind nicht mein "Metier",obwohl............es sollen richtig gute in unserer Au sein..............sollte doch mal mein "Glück" probieren ;)


    gruß degl

  • Hi Wurm!


    Keine Neid :D
    Ehrlich was willst du mit solch einen großen Karpfen -ist zwar ein Mords Drill.
    Ich z. B. angele für den Kochtopf oder Pfanne und nicht um Fische zu fotografiern - gehe somit nicht gezielt auf Großkarpfen. Zugegeben ist natürlich ein Erlebnis solch einen Brocken einmal an der Rute zu haben.
    Trotzdem bin ich der Ansicht kleinere Karpfen mit ihren wirklich rasanten Fluchten bieten einen ebenso spannenden Drill und stellen eine vielleicht
    größere Anforderung an Material und anglerischem Können hinsichtlich
    Reaktion und Feingefühl weil man ja auch mit feineren Material fischt -
    vielleicht sogar mit der Matchrute.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()