Ein Aal auf Irrwegen....

  • Es war Montag der 13.August 2007.
    Wie immer Montags, wenn es die Schichten zulassen, geht es an eine meiner Lieblingsangelstellen am Rhein,
    ganz in der Nähe der alten Rheinbrücke.
    Wie immer traf ich dort Martin, der ebenfalls mit schöner Regelmäßigkeit Montags dort sein Glück versuchte.
    Diesmal kam er nicht alleine, sondern brachte seinen Sohn Michael mit.
    Der Rhein führte noch sehr viel Wasser, Reste vom heftigen Hochwasser in der Woche davor.
    Es waren schwierige Bedingungen was das Angeln anbelangte und so war
    auch die Hoffnung auf Beute nicht besonders hoch.
    Michael, ein Tüftler was das Angeln angeht, probierte einiges aus, unter anderem
    legte er auch eine Rute mit einem 18er Vanille-Boilie am Haar in einem Hinterwasser aus.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und warum also nicht auf einen Karpfen hoffen?
    Was dann passierte, ließ mich als Angler mit 20 Jahren Erfahrung ziemlich blöd
    aus der Wäsche schauen! 8-o
    Kaum war der Boilie zu Wasser gelassen, erfolgte schon ein kräftiger Biss!
    Naja, dachte ich, da wird wohl ein Karpfen rumgelungert haben, dem die leckere Kugel
    wohl direkt vors Maul geplumpst war.
    Ja von wegen Karpfen!
    Was Michael da aus dem Wasser zerrte war ein schöner dicker Aal von 440 Gramm! :piep:
    Der wollte sich doch tatsächlich den Vanille-Boilie reinziehen und hat dann auch glatt den Haken erwischt!
    Der Haken saß sauber im Maulwinkel.
    Der Boilie ist gut auf dem Bild zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/rst-feeling/DSCN2153.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/rst-feeling/DSCN2154.JPG]


    Ich habs echt nicht mehr verstanden! :rolleyes:


    Nen Boilie mit Muschelaroma, Monster Crab oder ne Forelli-Kugel hätte ich
    ja noch einigermaßen verstanden, aber Vanille?????????


    Ich hab dann noch im Strömungsschatten eines Pfeilers nen daumendicken Schnürsenkel
    gefangen, der sich an einem ganzen Tauwurm auf nem 2er Gamakatsu-Wurmhaken vergriffen hatte.
    Ich hab ihn wieder schwimmen lassen, mit dem Auftrag, sich in 2 Jahren nochmal bei mir zu melden.


    Das Hobby Angeln überrascht einen also auch noch nach 20 Jahren....und deswegen liebe ich es so!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi


    Jaja. Ich denke wir lieben es alle genau so wie du.
    Sowas passiert halt. Was denkst du als mein freund einen Karpfen auf Köderfisch gefangen hat,wie ich gestaunt habe.
    Ich habé zwar nicht so viele Jahre Angelerfahrung aber ich habe auch so einiges gesehen.
    Und es sind schon einige Sachen passiert die einen Angler mit 50Jahren Angelerfahrung erstaunt haben.



    mfg carp killer

  • Hi,


    finde die Aktion ja mal richtig Geil :D Also Aal auf Boilie ist ja echt mal der Hammer, der Bursche war wohl richtig Hungrig... ;)


    Also weiterhin Petri Heil :angler:

  • Hi!


    Glückwunsch Mords Teil was du da auf Boilie gefangen hast.
    Dein Boille war vermutlichj das einzige vernünftige Fressen im Rhein :D :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi,


    ich hab ja schon vieles gesehen und gehört


    -Hecht auf Mais/Wurm
    -Karpfen auf Blinker/Köderfisch
    -Wels auf Boilie


    aber ich hab noch nie gehört das einer einen Aall auf Boilie gefangen hat.
    Trotzdem ein Petri Heil von mir.


    MfG Wallerkiller

  • Hallo zusammen,


    ja das ist schon ziemlich kurrios das ganze.


    Aber dennoch ein dickes Petri an den Fänger.


    Wer fängt hat recht. Egal mit was für einem Köder. ;) ;)

  • Zitat

    Original von Wallerkiller


    -Wels auf Boilie


    Viele Wallerfischer gehen mit Boilie gezielt auf Waller...(naja die meisten eig. mit Pellets aber egal....)

  • @ antown,


    die Boilies (Pellets) mit denen auf Wels geangelt wird sind meistens speziel für Waller ausgelegt
    und die Wallerfänge die ich meine, sind beim Karpfenangeln an den Haken gegangen.


    MfG Wallerkiller

  • Hallo Norbert,


    glaub es mir : das liegt nur an der magischen Eisenkugel.
    Da gibt es bestimmt irgend eine kosmische Strahlung. :D :D:-)) :-)) :-))


    Wir haben auch schon so manchen Geikel gemacht. z.B. Bockwurstzipfel an den Haken und......einen Aal gefangen. Manchmal ist es halt irre.

    Grüße Hajo



    Irgendwas ist immer!

    Einmal editiert, zuletzt von laslotiker ()

  • hallo leute
    das letzte mal das ich im askariforum war war um 2001 glaube ich :D
    nu bin ich wieder da
    also das beste was ich erlebt habe war folgendes
    ich wollte mal meinen jung und seinen gleichaltrigen freund vom pc wegholen, und zum schleppangeln auf einem großem (französisches gewässer) mitnehmen


    hab beiden mal ne angel in die hand gedrückt (sind grad 12 die buben, war keiner großartig begeistert davon) um ihnen mal zu zeigen das es schöneres gibt als pc zu zocken


    bei einem hab ich nen 40 gr schweren efzetblinker drann gemacht, und siehe da was zieht der kerl da aus dem wasser
    nen fetten brassen, nicht geschlenzt sondern schön am maul gehackt :piep:
    so nen räuberischen brassen hab ich noch nie gesehn
    hier mal nen foto von dem buben
    schade geht nicht kommt meldung
    Maximale Dateigröße: 200 KB


    tja echt schade
    hab noch nen foto da hat dann mein jung ne habe stunde später nen schlappen von nem barsch gefangen



    und seit dem nerven die buben mich jeden tag und wollen angeln gehn :D

  • Also ich fange an einem unserer Seen die Forellen auf Gummibärchen aber nur auf HARIBO das ist kein Scheiss, wirklich wahr...



    Versuch mal bitte irgendwie die Bilder reinzustellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hecht-jaeger ()

  • @ Ahab


    So groß ist die Brasse nun auch wieder nicht.
    Kann auch sein das die auf dem bild auch kleiner wirkt.
    Vielleicht könntest du ja mal Länge und Gewicht sagen.


    MfG Wallerkiller

  • hi wallerkiller
    ich habe noch nie einen fisch gewogen oder gemessen schönes foto ist mir wichtiger
    klar gibts größere brassen, es ging ja nur drum mit was sie gefangen wurde
    und zwar mit nem 40 gramm efzetblinken, schön im maul gehakt


    und er hat die brasse nah am körper anliegen, die arme sind also nicht ausgestreckt

  • @ Ahab


    Nätürlich ist es was besonderes das dein Neffe einen Brassen auf einen 40 Gramm Efzetblinker gefangen hat aber du hast geschrieben das du noch nie einen größeren gesehen hast und das wundert mich schon. Nicht das du das jetzt irgentwie falsch verstehst, dass ist jetzt nicht böse gemeint.


    MfG Wallerkiller

  • @ Ahab


    gehörst du einem Angelverein an ?


    Wenn ja oder wenn du dir Tageskarten kaufst dann sollte man schon Gewicht und Länge eintragen, sonst kannste nen richtiges Problem bekommen. Hast ja oben geschrieben das du noch nie nen Fisch gemessen oder gewogen hast. ;)