Ein Aal auf Irrwegen....

  • nein ich gehöre keinem angelverein an
    ich angle in frankreich und hauptsächlich mit dem boot schleppen
    diese art zu fischen ist ja in deutschland verboten ( soviel ich weiß)
    man zahlt da drüben 60euro und kann das ganze jahr über fischen
    und klar muß man sich auch an die französischen gesetze halten, maß schonzeit usw usw
    das interessante da drüben ist es
    das es ein paar km am rhein gibt wo man die ganze nacht fischen darf, und da habe ich eine aalgoldgrube entdeckt, aber da mich dieser fisch nicht interessiert bin ich hauptsächlich mit dem boot schleppen
    früher war ich ein großer c&r gegner, und nur weil ich nichts gefangen habe ;)
    aber wenn ich mit dem boot schleppe ist der fang garantiert, und wenn ich jeden hecht und barsch mit nach hause nehmen würde nenene


    und laut deutschem gesetz darf man ja nicht zum spass angeln oder so ähnlich (bitte berichtigt mich wenn falsch)
    da drüben ist die angelwelt noch in ordnung
    und bescheuerte gesetze haben wir schon genug in deutschland da habe ich keine lust mir bei meinem hobby noch was vorschreiben zu lassen

  • Ja wo du recht hast, hast du recht mit den gesetzen, aber schleppen darfst du in deutschland auch wenn du in einem asv bist und der einen eigenen see hat etc.


    Und aus Spass angelt doch jeder oder ? Also das ist mein Hobby und mein Hobby macht mir Spass sonst würde ich es ja nicht ausüben oder ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Leute,


    in diesem Thread ging/geht es um Aale.
    Ihr bringt das Forum durcheinander!
    Wer soll denn das wieder aufräumen??
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Moin,


    ist schon eigenartig, aber das er geziehlt auf den Boilie gebissen hat bezweifel ich schon fast.
    Es kann sich hier auch um Anhaftungen am Boilie handeln, selbst schon erlebt.
    Es war hier auch beim Karpfenangeln, holte die Montage ein und der Boilie war voll mit roten Zuckmücken. Ob es hier nun am Geruch oder der Farbe lag kann ich nicht sagen,aber ich kann mir vorstellen das dieses auch so gewesen sein kann.



    Aber es gibt ja zwischen Himmel und Erde manchmal die tollsten Dinger!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()