Askari - Bestellung

• Hey Jungs und Mädels!

Bin bei meiner ersten Askari-Bestellung gleich hier auf das Forum gestossen und find es super . :gut

Aber mit der Bestellung funktioniert es nicht so richtig. :bad Irgend wie rennen wir immer aneinander vorbei.

Hab im Katalog gewählt und per Internet bestellt. Als Bezahlangabe wählte ich Bankeinzug. Und wartete eine Woche denn nach Allgemeinen Bestimmungen kann die Lieferung so lange dauern. Nichts tat sich und abgebucht wurde auch nichts. Keine E-Mail nichts. Also Kontaktformular ausgefüllt und wieder gewartet. Endlich ne Nachricht das man per Internet nicht mit Bankeinzug zahlen kann. Mist (stand ja da)Also -Telefax- Unterschrift - wieder Bankeinzug- wieder nichts. Nachricht kam nur Kreditkarte oder Vorabzahlung. Ich hab jetzt was ich eigentlich nie mache vorab bezahlt. Und jetzt warte ich wieder und das Geld ist irgendwo und nichts kommt bei mir an.Auch keine Nachricht.
    Aber ich bin gemütsmensch und hoffe nur das mein Geld nicht in irgend einer Scheinfirma gelandet ist.
    Werde spätestens Montag anrufen müssen (obwohl ich Telefone hasse)und bin echt sauer.

Was mach ich falsch oder was habt ihr für positive oder negative Erfahrungen.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

• Hi! Also ich bestell immer per internet und mit bankeinzug,funktioniert einwandfrei!Keine ahnung,was da schief läuft bei dir!

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Jetzt hab ich natürlich erstmal ein Schreck bekommen wegen Scheinfirma und so. Hab die E-Mails noch mal durchgeschaut aber die sind orginal. Mit der Mitteilung:"...wegen Internen Richtlinien sei Bankeinzug im Internet oder per Telefax nicht möglich...".

Zahlungsart nur per Nachnahme,Kreditkarte oder Vorabzahlung.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

• Hallo Tarzan,
    es ist jede Zahlungsart möglich, früher mußte man für den Bankeinzug noch ne "Vollmacht" an Askari schicken (Fax oder Brief) und dann ist es auch bei allen weiteren Bestellungen möglich.
    Eigentlich steht das auch da wo du die Zahlungsmethode ankreuzen mußt -> "Bankeinzug erstmalig" oder so ähnlich und dann wird auch erklärt wie du vorgehen mußt. Ich hatte da nie Probleme.
    Wahrscheinlich gabs bei dir irgendein Missverständnis, ruf da morgen sofort an und es klärt sich bestimmt auf -> Klär solche Sachen am besten immer sofort telefonisch, das klappt meißt besser.
    Gruß
    Lücke

• Hi Tarzan,

schließe mich Lücke an. Dass es sich nicht um eine Scheinfirma handelt, werden dir hier alle fraglos bestätigen. Trotzdem verstehe ich das schon sehr gut wenn die erste Bestellung soholperig vonstatten geht.
    Ich zahle mittlerweile immer per Bankeinzug oder Kreditkarte. Kommt immer drauf an. Beim ersten Mal Bankeinzug wurde das vorerst geprüft. Nachdem ich das erste Mal so bezahlt hatte, konnt eich auch per INternet den Bankeinzug wählen, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist schon ein paar Jahre her.

Meine letzte Bestellung war auch etwas schwieirg, im Internet bestellt, sogar ne Auftragsbestätigung per Email bekommen. Am nächsten tag angerufen weil ich die Lieferadresse ändern wollte und mir den Kram ins Büro schicken lassen wollte, die Bestellugn wa nicht einsehbar. 3 Tage später habe ich die Bestellung nochmals telefonisch aufgenommen, schien ein Fehler im System gewesen zu sein und dann war der Kram auch 2 Tage später da.

Es kann imemr mal was schief gehen, sind auch nur Menschen die auch nur an Computern sitzen! ):-P

Also RUhe bewahren und wieso erst Montag anrufen? Die freundlichen Mitarbeiter helfen dir auch Samstag Vormittags gern weiter, wird sich sicher alles innerhalb von wenigen Augenblicken klären. Mein Tip: Steh früh auf und ruf direkt nach Öffnungszeit an, Samstags hängst du sonst echt ewig in der Warteschlange.

Ich kann dir versichern, dein Geld ist nicht weg, .. jedenfalls nicht wenn du keinen Zahlendreher bei deiner Überweisung ahttest ;)

Gruß
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Im Großen und ganzen bin ich zufireden mit Askari.
    Was mich manchmal nervt, dass bei ner Bestellung teilweise nur die Hälfte ankommt und bei manchen Artikeln steht "werden nachgeliefert" oder "ausverkauft" so in der Art. Das ist echt schade.
    Und einige Artikel die ich aktuellen Herbst/Winter 09/10 Katalog gesehen habe gibts im Shop überhaupt nicht mehr.
    Oder letztens wollte ich mir Askon-Bissanzeiger bestellen.
    Dann hieß es ausverkauft und sie bekommen dieses jahr keine mehr.
    Hööö Askon = Askari-Eigenmarke , da wirds doch nicht so schwer sein nochmal schnell n paar Bissanzeiger zu produzieren. Naja kP wie das läuft.

Aber ich hatte auch schon Bestellungen, die einwandfrei innerhalb von 2 tagen angekommen sind :gut :gut

Gruß
    Chris

• Entschuldigung das ich mich schlecht ausgedrückt habe. Aber ich habe Askari nicht als Scheinfirma bezeichnen wollen sondern fals ich einen Fehler im Internet gemacht habe sich jemand anderes dafür ausgegeben hat.Und dahin mein Geld geht. Gibt immer Hacker oder Gauner.
    Askari ist schon ok und hat gute Produkte. Konnte mich bei anderen Kunden schon überzeugen.

• Hallo Askari-Kunden

Hab langsam das gefühl ich träume das nur oder meine Bescheidene Stadt Altenburg ist auf der Welt noch nicht eingetragen.
    Hab heute früh 8.15 angerufen(das erste mal) und die nette Frauenstimme vom Anrufbeantworter sagte mir Sonnabend nur von 8.00 -15.00 ?-(
    Hab doch 8.15 angerufen ??? Naja und auf Anrufbeantworter gesprochen. Name,Adresse,Telefon, Bestellnummer, und mein Problem.Natürlich in Deutsch denn was anderes kann ich nicht.
    Nun sitz ich immer noch wie auf Kohlen und weiß nicht wo meine 80 Euro gelandet sind.Kein Anruf.Nix. Und Montag ist mein Urlaub vorbei das heißt knüppeln bis in den Abend. Werde wohl mal ein Briefchen los schicken aber wenn die meine Stadt nicht kennen? :piep:Hoffe es liegt hier kein Irrtum vor.

Petri Heil von Tarzan

• @chrisss

Ich glaub nicht, dass Askon ne richtige Hausmarke is.
    Die kaufen die Bissanzeiger sicher nur als Posten auf und
    lassen die mit dem Namen bedrucken.
    Es gibt nämlich bei Askari viele Artikel die irgendwas
    mit Aski oder ähnlich heißen und die es woanders mit
    anderen Namen auch gibt.

Edit sagt, das mit den Nachlieferungen nervt aber
    manchmal echt. Is aber bei vielen anderen Versandhäusern
    auch so.

ericsson

Einmal editiert, zuletzt von ericsson (21. November 2009 um 17:25)

• Hallo Tarzan

Du musst doch wissen, an welche Kontonummer du das Geld ueberwiesen hast???
    Wenn es tatsaechlich Askari war, dann ist dein Geld auch nicht weg.

Wenn du Angst wegen Hacker oder so hast...Deine BEstellung bei Askari geht ueber eine gesicherte Seite. Siehst du am 's' hinter http!
    Also https://.....

So leicht wird da niemend dieses speziele Internetbestellung hacken, um dir dann eien gefakte Mail zu schicken. Man musste die Bestellsumme genau kennen und andere Dinge auch.

Da wuerd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.

Ansonsten rate ich immer, sich die Waren Online auszusuchen und dann telefonisch zu bestellen. Dann erfaehrt man gleich, ob vorraetig oder nicht.

Wenn man dann einen ganz wichtigen Artikel braucht, kann man bereits vorher ne Alternative waehlen und ggf. die bestellen,.
    Meist gibt es Fehlsbestaende, wenn es cih um Sonderangebote handelt. Wenn die im Sonderkatalog versendet werdn, sind sie schon laenger im Internet und diverse Leute haben diese Dinge bereits bestellt.
    Dann sind sie natuerlich auch schnell vergriffen.

Ansonsten kann ich nur sagen, was die anderen auch schon schrieben:
    Ruf an....dort wird dir geholfen!

Bei der Erstbestellung ist es aber irgendwie so, dass du eine Einzugsermaechtigung abgeben musst. Ohne die kann man nichts von deinem Konto abbuchen.
    Wenn du die einmal gegeben hast, dann funzt es.

Aber bevor du per Internet bestellst, musst du dich immer mit deiner Kundennummer anmelden. Sonst kann es passieren, das dein Warenkorb ploetzlich wieder leer ist!!!

So, jetzt ist mein Internetkonto hier auf Tante Riffa alle.

Bis denne

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Hallo Tarzan,

hat sich der Fall denn mittlerweile geklärt? Hast Du auch zu einem späteren Zeitpunkt als 8.15 Uhr nochmal angerufen?

Ansonsten schick mir mal per PN Deine Kundennummer und ein paar Details zur Bestellung (Datum, Name, usw.), dann leite ich es intern an die Kundenbetreuung zur Prüfung weiter.

Generell ansonsten bitte folgenden Weg beachten.

Viele Grüße,

Stefan