!!!!!!!Endlich wieder Karpfen!!!!!!!!

  • Hallo,


    :cheers:


    Ich war Angeln und habe letzte Woche Do wieder angefangen Anzufüttern. Mein Angeln verlief Recht ruhig. Do nix, Frei nix Sam nix, Samstag morgen ca. 4uhr. Saß ein Kollege auf meiner Stelle. :kotz Macht es immer so. Er hatte mich wahrscheinlich beim Anfüttern
    beobachtet. Jedenfalls hatte ich zwei Hänger und hab gefrustet zusammengepackt.
    Am Sonntag hab ich dann aus Frust mir eine Teigmischung gemacht. Und alles reingeworfen was ich finden konnte. (Zwieback,Brötchen,Ei,Gries, Fischfutter fürs Aquarium,Mehl,Mais, Maden und und...)
    Dann fuhr ich Mittags ans Gewässer und dachte; ,,Ihr blöden Karpfen werdet schon sehn.
    Nach ca.7Stunden fing ich an meine Haarmontage zu tunen. :rolleyes:Ich fädelte eine Maiskette auf und zielte damit Richtung Wasser. Dann bemerkte ich einen Schwarzangler und ging dem nach. Ich war gerade bei Ihm ca.8Stunden nach beginn meiner Angelsession.
    Da schrie mein Bruder. Ich flitzte zurück. Und :piep: Tatsächlich ein schöner Schuppi! ):-P Er war zwar bloß 50cm aber bei 14Pfund.
    Naja wollte euch nur Mitteilen das es doch noch Hoffnung gibt dieses Jahr. Viel Petri Heil euch allen ;) :gut

  • Hi


    Ja die Hoffnung stribt zuletzt.
    Ich denke das dieses JAhr(es ist ja noch Jung)
    Der ein oder andere gefangen wird.
    Nur was mich wurmt ist ich habe von einem FReund gehört und auch Berichte gelesen das wenn ANgler einen KArpfen gefangen haben das sie noch Milch hatte.
    Kann es sein das die Fische noch nicht abgelaicht haben???
    Oder das sie vielleicht ein 2 mal Laichen????
    Naja ich mein wenn das geschehen ist werden sie dann noch richtig Hunger haben und im Herbst vielleicht auch Winter werden wir dann auch gute Fangberichte lesen.



    mfg carp killer

  • Hi carp killer,



    ich denke nicht das Fische zweimal Laichen. Jedenfalls Karpfen.
    Es kann aber durchaus sein. Das Sie nicht Abgelaicht haben. Anfang Mai(Hecht offen) stehen Sie bei uns an einer bestimmten Stelle.
    Ca. 500m Saale und mind. ein Dutzend Hechte. Fast alle die ich gefangen habe hatten noch Ihren Laich. Bis in den Juni hinein.
    Ich weiss jetzt nicht ob das stehende Gewässer waren oder Flüsse. In unseren Zuchtteichen haben Sie jedenfall abgelaicht.
    In der Saale war es bei uns dieses Jahr nicht gerade warm. Deshalb ist sowieso ALLes anders.




    Petri Heil :angler:

  • Hi Leute!!


    @ Maik


    Glückwunsch zu dem schönen Carp!!!
    Geht doch noch alles !


    Und die Hauptkarpfenzeit mit ist eigentlich jetzt erst eingeleutet!
    Der Herbst bedeutet jetzt für die Cipros:


    Fressen,Fressen ;Fressen .......


    Denke wenn sich die Temperaturen eingependelt haben geht
    noch einmal die Post ab!



    In diesem Sinne Petri Heil
    Nietze