Frage zum Schleien Angeln

  • Hallo,


    Habe mal ne Frage zum Schleien Angeln, was ist der beste Köder und an welchen Wasserstellen fängt man sie am besten ?


    Ist anfüttern bei Schleien auch notwendig ?



    gruß
    Esox

  • hallo Esox,
    ich tue das ungern. Aber jetzt hast Du etwas geschlafen. Das Thema hatten wir erst kürzlich hier im Forum. Benutze doch bitte mal die Suchfunktion. Da wirst Du fündig. Ganz gewiß !


    Osmar

  • Such dir erst mal ne geeignete Stelle die nach Friedfisch und auch Schleie ausieht, oder du haltest Ausschau nach aufsteigenden Bläschen.Oder mach dir einfach nen Futterplatz an ner geeigneten Stelle
    Meine Monatage sieht so aus:
    Hauptschnur mit Casting Boom und 20-30 g Blei, Perle, Wirbel, Vorfach ( so 18-22), 6er Haken in Gold.
    An den Haken machste 3 Maiskörner. ( wär dann gut wenn man aber auch vorher mit Mais anfüttert).
    Die Montage auf Grund legen und auf Rutenspitze angeln.
    Da die Schleie ein sehr vorsichtiger Fisch ist, nehme ich sobald die Rutenspitze einmal gezuckt hat die Rute aus dem Ständer und lass die Schnur minimal durchhängen. Die Schnur nehme ich dabei in die Finger und schlage beim nächsten Zupfer an.
    Petri Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo Hechtfan,


    Danke für deinen Tipp hört sich ja richtig gut an, werde das mal ausprobieren ;)



    Gruß
    Esox