Mich hats erwischt

  • Jetzt am Wochenende war ich mit mein Freund Fischen er sagte zu mir. Peter komm mal ich zeig dir was.Er packte die Fliegenrute aus und zeigte mir wie geworfen wird und siehe da ich konnte es noch. Ich hab sogar eine Regenbognerin gefangen. Ich werde mir auch eine Fliegenrute und was dazu gehört zulegen. Nur weiß ich nicht so genau mit denn Fliegen bescheid. Aber es ist so toll mit der Fliege zu fischen. Das ich mir auch so was zulege.



    MFG Peter

  • Hallo Peter,


    ich denke wenn Du nach Rebbelroth zum Oettinger fährst dann wird Dir bestimmt geholfen und Du bekommst nicht nur gute Ratschläge sondern auch das richtige Material. Ansonsten fahre mal nach Langenfeld zu Askari und / oder wurschtel dich durch den Katalog.


    Ich sach ma Petri Heil und viel Spaß bein Angeln....


    Gruß aus Olpe...... Bernhard :angler:

  • Danke für denn Tipp


    Ich war bei Ottinger und wurde super Beraten. Hab mir eine Anfänger Ausrüstung gekauft. Hat mich 350 Euro gekostet aber ich bin sehr zufrieden. Man hat mir alles genau Erklärt. Neben rute, rolle und schnur hab ich noch Trockenfliegen gekauft. Man zeigte mir genau welche am Morgen und welche am Abend. Und am Samstag werde ich mein Glück versuchen mit der neuen Fliegencombo.
    Bernhard wie ist das Fischen an der Bigge. Möcht ich gern mal dort Probieren.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe mich mit Fisch Reuber in Kessenhammer unterhalten, der hat einen Laden und Bootverleih direkt an der Bigge. Vom Ufer aus sieht es im Moment nicht so gut aus, es geht halt nur was so ziemlich in der Mitte der Bigge. Das Wasser ist zu warm und die Fische beißen nicht.
    Ein Boot zum paddeln kostet pro Tag 25 €, und eines komplett mit 2 Akkus und Echolot 45€.


    Ok.... ist ja ein stolzer Preis, geb ich zu, aber ich denke es könnte sich lohnen und man hat Spaß dabei.
    Sieh mal einfach im Internet nach und dann kannste ja selber entscheiden.


    Gruß aus Olpe.... Bernhard :angler: